• 23.06.2025, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Rettet das internet - wirtschaft oder denunziant?

Montag, 26. Juni 2006, 15:06

http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm

gehts eigentlich noch? haben wir nciht genug probleme?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Nini2000

God

Re: Rettet das internet - wirtschaft oder denunzia

Montag, 26. Juni 2006, 15:19

ich weiß schon wohl, warum ich meine geplante zitatsammlung nicht mehr fortführe :-[
echt schlimm sowas :-/

r4p

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 15:37

Au man, das tut ja richtig weh...

Na dann werde ich meine Seite mal offline nehmen nicht das da noch was Geschütztes drauf ist...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

den

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 17:42

das dumme ist, dass im bereich des urheberrechts jede menge unwissenheit im hinblick auf das erlaubte existiert. es ist nunmal so, dass werke der kunst, wissenschaft etc. urheberrechtlichen schutz genießen. wer bei google eine bildersuche startet, kann den hinweis hierzu auch oberhalb des angezeigten bildes lesen. die bilder die dort angezeigt werden stehen nunmal meist unter urheberrechtlichen schutz und dürfen daher gerade nicht einfach so auf der website verbreitet werden, wie viele immer noch irrtümlich annehmen.

was das markenrecht angeht, stellt sich für die markeninhaber ein besonderes problem: wenn verstöße nicht verfolgt werden, kann es unter umständen zu einer verwirkung des markenrechts kommen,so dass die inhaber meist aus eigenem interesse abmahnungen vornehmen. wo man da die grenze zieht ist natürlich frage des einzelfalls, ich denke bei ebay-artikelbeschreibungen sollte irgendwo schluss sein.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Papa_Schlumpf

God

Montag, 26. Juni 2006, 18:13

ja aber das sich leute es als geschäftszweig ausgesucht haben genau diese armen bürger die aus unwissenheit was falsch machen gleich mit klagen zu überziehen und zu denunzieren is zum kotzen das kann man auch anders machen - ein netter brief mit dem hinweis auf rechtliche folgen sollte doch wohl reichen

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Draco

God

Montag, 26. Juni 2006, 18:40

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ja aber das sich leute es als geschäftszweig ausgesucht haben genau diese armen bürger die aus unwissenheit was falsch machen gleich mit klagen zu überziehen und zu denunzieren is zum kotzen das kann man auch anders machen - ein netter brief mit dem hinweis auf rechtliche folgen sollte doch wohl reichen

Geld regiert die Welt. Moral hin oder her.

Papa_Schlumpf

God

Montag, 26. Juni 2006, 20:25

man sollte gegen SOLCHE LEUTE vorgehen und nciht immer den kleinen mann schröpfen ...

CygnusX1

God

Montag, 26. Juni 2006, 20:41

Zitat von »Papa_Schlumpf«

man sollte gegen SOLCHE LEUTE vorgehen und nciht immer den kleinen mann schröpfen ...

Klasse, die Erkenntnis haben wir aber nicht erst seit heute und ist allgemein vertreten, das sich was ändern wird ist unwahrscheinlich.

Papa_Schlumpf

God

Montag, 26. Juni 2006, 23:18

wie wärs wenn endlich mal alle ihren a*sch hochkriegen und nciht immer dagegen reden das es eh ncihts bringts weil ja nciht genug mitmachen ? wenn alle so reden is klar das sich nix tut ...

CygnusX1

God

Montag, 26. Juni 2006, 23:23

Gut aber Leute die sich ständig über etwas auslassen und am Ende nichts unternehmen finde ich da fast noch schlimmer oder ?

Man kann hier ja jetzt viel diskutieren, aber wenn man wirklich was ändern will, dann sollte man sich auch engagieren. Die ganze Blogosphäre quillt über mit Berichten zu den Abmahnungen, die machen alle negative PR für die Firmen, gebracht hats bisher noch nicht viel.

Papa_Schlumpf

God

Montag, 26. Juni 2006, 23:33

Zitat von »CygnusX1«

Gut aber Leute die sich ständig über etwas auslassen und am Ende nichts unternehmen finde ich da fast noch schlimmer oder ?

Man kann hier ja jetzt viel diskutieren, aber wenn man wirklich was ändern will, dann sollte man sich auch engagieren. Die ganze Blogosphäre quillt über mit Berichten zu den Abmahnungen, die machen alle negative PR für die Firmen, gebracht hats bisher noch nicht viel.

aber es hat schon ein bissel was gebracht ... WEITER SO !! NIX GEFALLEN LASSEN!

kampfsau

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:26

also ich bin in solchen situationen froh, nicht in deutschland zu leben :P
was da in sachen abmahnungen getrieben wird, ist echt nicht mehr zu packen (siehe auch regelmäßig berichte im c't)

wer ist schuld?
die leute, die das gesetz erlassen haben, daß sowas überhaupt möglich ist!
in england zb muß die erste Abmahnung kostenfrei sein!!!
dort werden dann erst kosten angedroht, und entstehen nicht einfach nur durch abschicken einer abmahnung...

die derzeite praxis ist eine perversion des rechtsstaates in meinen augen und sollte evtl mal vors verfassungsgericht gebracht werden!
dieses gesetz MUSS einfach geändert werden
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 03:44

deutschland "regelt" sich selbst zu grunde ... lasst uns was tun ... aber was?

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:21

Ich empfehle eine Rechtsschutzversicherung.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:23

vorhanden ;) hilft aber nciht gegen die krankheit sondern nur bei auftretenden symptomen