• 24.07.2025, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

J_O_K_E_R

Senior Member

Tasche waschen, aber wie....

Montag, 26. Juni 2006, 15:41

Moin, moin...

ich habe gestern eine sehr geniale Second-Hand-Tasche erstanden und diese am Abend geflickt (war an einer Stelle aufgeplatzt) und von Dreck etc. befreit. Allerdings ist die Tasche von außen sehr dreckig und müffelt auch ein wenig.

Die Tasche besteht aus einem dickeren Leinenstoff und weist an einigen Stellen heftige Flecken auf, nun frage ich mich, wie ich das Teil am besten wasche o.ä. Ich würde sie u.U. in die Waschmaschine stecken, aber irgendwie wäre ich dann recht ratlos über Temperatur und Waschgang...

Kann mir jemand helfen, hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht?!

Gruß, Joker

LeifTech

God

Re: Tasche waschen, aber wie....

Montag, 26. Juni 2006, 15:55

meine mom wirft alles in die waschmaschine was tasche/schuhe und co angeht ;)

also rein damit und gut is.. solangs kein leder ist.. und selbst das is waschbar bis zu gewissen temperaturen.. tu viele weisse tuecher dazu und das geht scho

SpeedCat

God

Montag, 26. Juni 2006, 16:21

Was sollen denn die weissen Tücher dabei? *gg*

Also im Zweifel ab in die Maschine. Wenn Du nicht sicher bist über die Haltbarkeit wasch eben bei 30 oder 40 Grad, mit feinwaschmittel und im Woll-/Schongang.

Viel sollte dann nicht mehr passieren können.

BTW: Ohne Pix glauben wir nix..... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

J_O_K_E_R

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 16:37

...so sieht sie momentan noch aus...ok, "used" soll ja angeblich Mode sein, aber das ist dann doch ein bisschen "too much" ;D

Wie man unschwer erkennen kann, ist das gute Stück saudreckig, das ausgefranste Stück unten war aufgeplatzt und musste wieder vernäht werden.

Gruß, Joker

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 17:09

Tja, Seife und Bürste und 2 Stunden Zeit oder Waschmaschine Schonwaschgang 30 Grad und nicht schleudern.

SpeedCat

God

Montag, 26. Juni 2006, 17:22

Für Nummer sicher kannst Du noch nen Kissenbezug drummachen in der Maschine, dann sind auch die Knöpfe nicht in Gefahr. :)

Schicke Täsch, sieht bischen "military" aus. Oder nach ner schwedischen Posttasche.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

J_O_K_E_R

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 18:23

Es muss in der Tat irgendeine Militärtasche sein, da sie im inneren so komische Partitionierungen aufweist, die darauf hindeuten, dass dort einmal technische Geräte verzurrt gewesen sind.

Davon abgesehen habe ich in einer kleineren Tasche so abgefahrenes Zeugs gefunden...ist glibschig, wenn man es reibt und stinkt so komisch ;D ;)

Mich würde echt interessieren, wozu die Tasche mal gut war.

Gruß, Joker

Lunix

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 19:04

Warum gibt man geld für so einen Fetzen aus? ::)

hier und hier gibts solche Taschen für >10€ sauber, gewaschen und garantiert nicht muffelig ;)

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

cyberx17

God

Montag, 26. Juni 2006, 19:17

Zitat von »Herr«

Warum gibt man geld für so einen Fetzen aus? ::)

hier und hier gibts solche Taschen für >10€ sauber, gewaschen und garantiert nicht muffelig ;)

mfg

das sind aber nicht die selben... ;-9
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

J_O_K_E_R

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 20:16

Zitat

das sind aber nicht die selben... ;-9

...richtig - das sind Kampftaschen vom Bund und das ist mir dann zu offensichtlich militaristisch! Außerdem trage ich gerne eine Tasche, die nicht jeder andere trägt ;) ::)

Gruß, Joker

Lunix

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 20:34

Zitat von »Joker«

Außerdem trage ich gerne eine Tasche, die nicht jeder andere trägt ;) ::)

Gruß, Joker

Okay das sollte gelungen sein :D :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

render

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:49

wasch sie halt kalt (wollprogramm) in der maschine und guck wie's wird. super ist übrigens auch gallseife (drogerie-markt) zum flecken wegmachen.

mgf.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:52

Ja - mit der Gallseife werde ich harte Flecken vorbehandeln. Sowas haben wir auf jeden Fall im Haus! Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen. Ich kann ja nicht so wahnsinnig viel kaputt machen, da die Tasche ja sowieso einigermaßen "used" aussieht.

Gruß, Joker

beckerchen89

Full Member

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:54

Diese Tasche hat eine Geschichte? warum muss immer alles neu sein?

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:17

Die Maschine läuft....*bibber* - ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht :-/ Auf der Arbeit schmeiße ich immer nur so riesen Maschinen an...aber unsere zu Hause wirkt da im Vergleich wie Spielzeug ;D

Mehr in 50 Minuten...

Gruß, Joker

Edit -> Tasche hat den Waschgang gut überstanden und ist nun bereit zur weiteren Bearbeitung. Leider ist die Naht wieder aufgeplatz...ich habe mich nun allerdings dazu entschlossen, die Tasche mit einem Logo, Aufnähern etc. zu versehen.

J_O_K_E_R

Senior Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:56

Da die Tasche nun trocken ist, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man diese optisch noch ein wenig aufwerten könnte...hier mal ein fixer Entwurf ->

...was haltet ihr davon?! Das ganze würde mit Autolack aufgetragen. Ich habe das ganze heute morgen bereits auf einer Innenseite erfolgreich getestet. Der Lack verträgt sich ganz hervorragend mit dem Stoff und sollte mindestens genau so lange halten, wie die Tasche.

Gruß, Joker

Lev

God

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:38

Solltest dir zuerst was mit der Naht überlegen. Wenn die schon beim waschen wieder aufgeht....

Ansonsten find ich den entwurf gut, sehr schöne idee
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

J_O_K_E_R

Senior Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:07

Ja - ich werde mir hier aus dem Second-Hand Laden den ein oder anderen Aufnäher besorgen und mit einem größeren die Stelle flicken. Zum Zunähen ist das ganze mittlerweile leider zu groß geworden.

Gruß, Joker

Ich habe einen perfekten Flicken hier zu Hause gefunden, allerdings stellt mich dieser vor ein neues Problem. Ich will ihn von Innen befestigen, am besten ohne ihn anzunähen, da man dann von außen die Naht sehen würde. Hat jemand eine Idee, welche Alternative sich mir bietet?!

beckerchen89

Full Member

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:30

Textilkleber ;)