• 28.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 18:41

Was sagt ihr dazu ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 18:43

R.I.P....

Ich bin traurig und hätte dem Bären weniger Publicity gewünscht (oder mehr Verständnis)...

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 18:45

Besser jetzt das Geschrei um nen geschossenen Bären als nachher um nen verletzten oder getöteten Menschen - das vergessen die lieben Tierschützer nämlich komplett... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 18:47

Ich finde den Abschuss unter aller Sau. Der eigentliche Plan war ja ihn mit nem Betäubungspfeil ausser Gefecht zu setzten um ihn dann umzusiedeln...Hab heute nen Interview mit so nem Jägerfutzi gesehen...Der hat gesagt, sie seien nicht nah genug an ihn rangekommen. Gleich danach kamen Videoaufnahmen, wo der selbe Jäger den Bären aus 20 Meter entfernung gefilmt hat...

Absoluter Skandal!
Ich denke den Menschen steht es nicht zu über das Leben dieses Tieres zu bestimmen. Einfach unter aller Sau

MadMan

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 19:04

moin!

Zitat von »Liq«

Ich finde den Abschuss unter aller Sau. Der eigentliche Plan war ja ihn mit nem Betäubungspfeil ausser Gefecht zu setzten um ihn dann umzusiedeln...Hab heute nen Interview mit so nem Jägerfutzi gesehen...Der hat gesagt, sie seien nicht nah genug an ihn rangekommen. Gleich danach kamen Videoaufnahmen, wo der selbe Jäger den Bären aus 20 Meter entfernung gefilmt hat...


genau das entzieht sich auch meinem verständnis (wenn mir jemand erklärern kann warum das so ist/war bin ich gerne bereit meinen meinung zu ändern)

auf 20meter wäre er nämlich mit sicherheit auch mit nem blasrohr getroffen worden
warum dann bitte nicht mit einem betäubungsgewehr?

ich kann gut nachvollziehen dass die befürworter die gefahr für den menschen als vorwand zur erklärung nutzen...
aber ich hab das gefühl dass nicht alles unternommen wurde um ihn nicht zu töten ::)

rip jj1 :'(

cya

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 19:15

Ich hätte schon viel früher schnitzel draus gemacht.
wenn die sagen es geht nicht, dann gehts halt nicht, und damit muss man sich abfinden, wenn die besagte camera zoom hatte, waren es villeicht wirklich 150m , wer weis...

aber bevor das viech nen menschen platrt macht, doch lieber ein schönes fell für vor dem ofen
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 19:54

In den vergangenen Wochen seit dem Beginn dieses Theaters um einen Bären (!), der offensichlich (sogar nach Meinung des WWF) eine Gefahr darstellt, sind allein in Österreich bei Unfällen und Verbrechen einige Dutzend Menschen (!) gestorben. Und zwar solche, die zum größten Teil keine Problemfälle waren, sondern einfach nur zum Opfer wurden. Um alle diese Menschen zusammen wurde nicht annähernd ein solches Theater und eine solche mediale Aufregung veranstaltet wie um einen Bären.

Nur einmal zum Nachdenken über die Prioritätensetzung.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:02

Irgendwo habe ich gelesen dass man mindestens auf ca. 15m heran muss, um den bär mit einem betäubungsgeschoss außer gefecht zu setzen.
solang man also nicht weiß dass sie so nah dran waren wär ich mal vorsichtig mit rumgeschreie.
mal davon abgesehen dass 15m wirklich nahe sind, wenn man mal überlegt dass der bär ja mit sicherheit nicht sofort umfällt sondern noch ne ganze weile aktiv sein kann...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:03

Jo mir tut er auch leid. :'( :'( :'(
Und das wo doch auch schon sein Bruder seid Jahren vermisst wird.
Hab schon überlegt ob man JJ1 nicht ne Fanpage widmen sollte!

Aber er ist einen Heldentot gestorben.!!!

Hat Hollywood bereits Interesse angemeldet?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:05

Verstehe den Aufstand nicht.
Nur weil die Medien den ganzen Kram künstlich aufgeplustert hat ... spätestens in einer Woche, wenn kein Fernsehsender/Radio/Zeitung mehr darüber berichtet, hat das die breite Masse doch eh vergessen ... ::)

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:06

Zitat von »realSMILEY«

In den vergangenen Wochen seit dem Beginn dieses Theaters um einen Bären (!), der offensichlich (sogar nach Meinung des WWF) eine Gefahr darstellt, sind allein in Österreich bei Unfällen und Verbrechen einige Dutzend Menschen (!) gestorben. Und zwar solche, die zum größten Teil keine Problemfälle waren, sondern einfach nur zum Opfer wurden. Um alle diese Menschen zusammen wurde nicht annähernd ein solches Theater und eine solche mediale Aufregung veranstaltet wie um einen Bären.

Nur einmal zum Nachdenken über die Prioritätensetzung.



Naja... in Deutschland / Östereich gibt es ja auch mehrere Milltionen Menschen... aber nur einen (bzw. jetzt keinen) BRaunbären...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:21

In Ösiland gibt es doch noch mehr (MiB: Erinner dich an die Sache mit den Bienen und den Blumen, beides gibt es in Ösiland, aber meinst du der Bär passt in eine Biene rein? Oder eine Blume? Und für einen Strorch ist er auch zu schwer - wo kommt er also her, der Bär? ;D 8))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 20:54

die Aufregung um EINEN geschossenen Bären und das Skandal-Geschrei zeigt nur wie weit sich die (Stadt-)Gesellschaft schon von einem gesunden Umgang mit der Natur entfernt hat.

Möchte mal wissen wer von den Skandal-Schreiern sich ab jetzt ernsthaft und dauerhaft für den Naturschutz, den Erhalt von natürlichen Rückzugsmöglichkeiten, gegen Massentierhaltung, Walfang, Tierversuche usw usw usw usw einsetzt und nicht nur dem jetzt künstlich aufgebauschten Medienspektakel hinterherläuft...

Ein echter Bär der Blut geleckt hat ist kein Teddy!

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 21:43

ich denke auch man hat bei leibe nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft. in jeder savannen doku sieht man wie tiere mit fallen oder sonst einem trick gefangen werden. hätte halt ein bauer ne ziege als köder spenden müssen ;D aber der bär hätte wo hin kommen können wo er weniger zirkus veranstalten kann... (tierpark, reservat... bli bla blubb)
hier steht nichts

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 21:54

bär wie thread mit allem was darin ist öden mich so richtig an :)

immer son obärflächliches geplänkel über bärlanglosen kram :P
(oha war das schlecht)

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 22:01

Nach dem ganzen Theater wollte man wohl kein Risiko mehr eingehen und das "Problem" aus der Welt schaffen.

"Brauner Teddy erschossen" ist scheinbar eher vertretbar als "Peinlich: Bär entwischt wieder" oder gar in Folge einer Flucht "Killerbär zerfleischt 7-jähriges Mädchen - sie wollte doch nur spielen"...

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 22:34

Zitat von »Akula«

die Aufregung um EINEN geschossenen Bären und das Skandal-Geschrei zeigt nur wie weit sich die (Stadt-)Gesellschaft schon von einem gesunden Umgang mit der Natur entfernt hat.

Möchte mal wissen wer von den Skandal-Schreiern sich ab jetzt ernsthaft und dauerhaft für den Naturschutz, den Erhalt von natürlichen Rückzugsmöglichkeiten, gegen Massentierhaltung, Walfang, Tierversuche usw usw usw usw einsetzt und nicht nur dem jetzt künstlich aufgebauschten Medienspektakel hinterherläuft...

Ein echter Bär der Blut geleckt hat ist kein Teddy!

akula



ganz genau. Die Welt hat echt größere Tierkatastrophen, als diesen einen Bär. Einmal mehr ein Beispiel, wieviel Macht die Medien in der heutigen Zeit haben.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 22:53

Der Bär kommt jetzt mit ordentlich Trockenfüllung in das Münchener Museum... Das dürfte publikumswirksam sein.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 22:56

Zitat von »Draco«




ganz genau. Die Welt hat echt größere Tierkatastrophen, als diesen einen Bär. Einmal mehr ein Beispiel, wieviel Macht die Medien in der heutigen Zeit haben.

word

Re: Bruno-Bär ist tot !

Montag, 26. Juni 2006, 23:56

Ich find's eine verfluchte Frechheit.
Eigentlich sollte grad unsere Protestaktion gegen den Abschuss anlaufen. Fuck.
Bloß weil die finnischen Bärenfänger auf längere Zeit zu teuer gewesen wären und weil irgendwelche drecks Jäger mal das Erlebnis haben wollten einen Bären abzuknallen haben wird jetzt wieder einen deutlichen Rückschritt der menschlichen Entwicklung hinnehmen müssen. Komisch eigentlich auch, dass es plötzlich, nachdem die Abschusserlaubnis besteht so leicht möglich ist ihn zu finden.
Ich bin wütend. >:(

Aber vielleicht sollten wir alle Bäume niederhacken, alle Feuchtgebiete trockenlegen und alles zubetonieren, diese scheiß Mücken würden dann vielleicht auch mal endlich aussterben.