• 09.07.2025, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeifTech

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:03

lool gibt schon lustige leuds auf der welt *G*
deutschland war schon die lachnummer schlechthin wegen des baerens.. in 1 woche ists vorbei und keiner weiss mehr wer jj1 war ;)


aber makaber ist.... jetzt wird er ausgestopft und dem heimatkunde museum in muc zur verfuegung gestellt!!! das is krank ;D

TheJoker

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:04

Zitat von »Its«

Ich find's eine verfluchte Frechheit.
Eigentlich sollte grad unsere Protestaktion gegen den Abschuss anlaufen. Fuck.
Bloß weil die finnischen Bärenfänger auf längere Zeit zu teuer gewesen wären und weil irgendwelche drecks Jäger mal das Erlebnis haben wollten einen Bären abzuknallen haben wird jetzt wieder einen deutlichen Rückschritt der menschlichen Entwicklung hinnehmen müssen.

so ein quatsch. klar, bloss weil dieser eine bär jetzt abgeknallt wurde gibt es jetzt einen "deutlichen Rückschritt der menschlichen Entwicklung"- ROFL ::)
wahrscheinlich haben wir demnächst deswegen wieder die anarchie. ::)
jeden tag passieren irgendwelche tierkatastrophen wo sich niemand aufregt, nur weils halt keiner mitkriegt. wärs irgendein bär gewesen über den nicht erst wochenlang in den medien berichtet worden wäre hätt sich niemand aufgeregt.

Zitat

Komisch eigentlich auch, dass es plötzlich, nachdem die Abschusserlaubnis besteht so leicht möglich ist ihn zu finden.

die abschusserlaubnis in bayern bestand schon länger.

Zitat

Aber vielleicht sollten wir alle Bäume niederhacken, alle Feuchtgebiete trockenlegen und alles zubetonieren, diese scheiß Mücken würden dann vielleicht auch mal endlich aussterben.

hanebüchen. von mücken geht keinerlei konkrete gefahr aus, von einem bär, noch dazu einem der schon mehrere eingezäunte tiere gerissen hat schon. hätt man warten sollen bis es das erste kleinkind erwischt?

gerade kam übrigens wieder ein bericht, um ihn zu betäuben hätte man auf 30m herankommen müssen, getötet wurde er aus 150m. sollen halt die die hier so laut sauerei schreien auf 30m an den bär ran wenn das alles so einfach ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

buekka

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:11

Zitat von »notgnixeL«

aber makaber ist.... jetzt wird er ausgestopft und dem heimatkunde museum in muc zur verfuegung gestellt!!! das is krank ;D

kann man auch wieder anders sehen. wärs dir lieber wenn er als hundefutter enden würde (oder was auch immer man mit toten tieren macht)? so dient er wenigstens noch als "anschauungsmaterial"..

Nemesis

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:12

Zitat von »notgnixeL«

aber makaber ist.... jetzt wird er ausgestopft und dem heimatkunde museum in muc zur verfuegung gestellt!!! das is krank  ;D

nein makaber ist dass er neben den zuletzt (vor 171jahen??)geschossenen bären gestellt wird ;)

facet

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:13

und was is mit den tierversuchen und den dort gequälten tieren? mit den pelztieren die dann lebendig gehäutet werden?

das war ein einzelner bär und ich glaube nicht dass er erschossen wurde, nur weil es die einfachste lösung war...

mein opa war selber jäger(leider verstorben :( ) und ich bin seit kindheit immer mitgegangen und ich glaube nicht dass es dem sinn der forstbehörde entspricht einfach draufloszuballern.
klar hätte man auch warten können... aber dieser bär is halt nunmal viel zu sehr an den menschen gekommen und war das anscheinend auch gewöhnt und würde in zukunft auch wieder eine bedrohung darstellen...außer man versetzt ihn nach sibirien :P

ne leutz und tierschützer machts euhc kein kopf, es gibt durch zucht und schutzprogramme schon wieder mehr bären und die zahl steigt...
btw.: es gibt auch schon wieder luchse in bayern ;)

das mediale spektakel um den bären find ich auch ein witz aber naja wenn man sieht über was die medien ein spektakel machen wundert mich das eh nicht mehr ;) alles volksverdummung und hetzerei. man sieht ja was sie shcon wieder produziert haben, morddrohungen... pff

mfg

KillerX

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:43

Zitat von »Its«

Ich find's eine verfluchte Frechheit.
Eigentlich sollte grad unsere Protestaktion gegen den Abschuss anlaufen. Fuck.
Bloß weil die finnischen Bärenfänger auf längere Zeit zu teuer gewesen wären und weil irgendwelche drecks Jäger mal das Erlebnis haben wollten einen Bären abzuknallen haben wird jetzt wieder einen deutlichen Rückschritt der menschlichen Entwicklung hinnehmen müssen. Komisch eigentlich auch, dass es plötzlich, nachdem die Abschusserlaubnis besteht so leicht möglich ist ihn zu finden.
Ich bin wütend.  >:(

Aber vielleicht sollten wir alle Bäume niederhacken, alle Feuchtgebiete trockenlegen und alles zubetonieren, diese scheiß Mücken würden dann vielleicht auch mal endlich aussterben.


Und jetzt redeste erstmal mit nem anständigen Jäger bzw Förstner (unparteiisch musser natürlich sein ;) ) und dann schreibste nochmal was ::)
Da steht nix :-P

e-Splash

Full Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:43

Mein Problem bei dem Thema ist das Gundlegende an der Sache:
Der Mensch hat JJ1 erst zum "Problembären" gemacht.
Im Prizip hat Bruno nur das Verhalten von seiner Mutter konditioniert bekommen, welches wir verschulden.
D.h Jurka (seine Mutter) hat ihm beigebracht wo es fressen gibt und das man z.b. nicht mehr an die Stelle zurück kommt wo man gefressen hat, weil da der Mensch dann wartet.
Und blos weil uns jetzt auf einmal das Verhalten von Jurka bzw Bruno nicht gefällt zücken wir die Waffen und schiesen ihn über den Haufen???
Wer gibt dem Menschen das recht?
Ich finde man hätte wirklich noch nach Alternativen suchen können. Vielleicht war Bruno gefährlich, vielleicht
war er aber genauso scheu wie ein "normaler" Wildbär. Das werden wir wohl nie herrausfinden.
Natürlich ist es ein Witz wie die Medien das Thema aufbauschen und in ein paar Wochen wird sich niemand mehr daran erinnern aber genau das finde ich macht es noch schlimmer.

So genug philosophiert ;D

Edit: Was ist eigentlich aus unserem Motto "zu Gast bei Freunden" geworden? ^^ :D
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

DeViLSpArK

Full Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:45

Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Lev

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:58

ich find einfach nur die rangehensweise schlimm

Da kommt nach so langer Zeit mal wieder ein Bär (gefährliches Tier, gebe ich zu) nach Deutschland und alles was die Verantwortlichen hinbekommen ist das Tier zu erschiessen.

Will weder bestreiten dass das Tier eine Gefahr ist noch dass er evtl. Verhaltensgestört war, aber trotzdem muss es heutzutage doch möglich sein das anders zu lösen.

Wenn selbst Wanderer, Mountainbiker und zuletzt dieser Jäger den Bären finden dann es so unmöglich ja nicht gewesen sein. Immerhin hatten sie ja auch Polizei-Helis im Einsatz. Irgendeiner der "Zeugen", wenn nicht gar alle, werden ja wohl n Handy dabei gehabt haben und dann sollte es ja wohl möglich sein den Bären zu fangen / zu betäuben.

Für Betäubungsgewehr wäre eine maximale Distanz von 100 Metern möglich gewesen, per Blasrohr 30. Imho kein großer Akt, da man für nen richtigen Abschuss wohl kaum viel weiter entfernt sein dürfte.


Ich sehs halt so, der Mensch hat vor vielen Jahren einen Fehler gemacht: er hat diese und viele andere Arten ausgerottet hier in unserem Land. Jetzt gab es eine kleine Chance das wieder hinzubiegen, die mangelnde Konsequenz in der Durchführung zeigt aber schon wie unwichtig der Erhalt der Artenvielfalt manchen Leuten ist.
Klar passieren permanent auf der Welt viel schlimmere Tierkatastrophen, aber dass in diesem unserem Land der Artenschutz zu inkonsequent verfolgt wird find ich schon enttäuschend.

Aus Notwehr wär ja noch was anderes, aber einfach mal um ein Risiko auszuschalten den letzten seiner Art zu töten is schon echt hart. (letzter/erster in unserem Land).
Und wenn das nix merh zählt, dann kann ja jede Nation anfangen und die Schuld abschieben, imho sollte jedes Land dafür sorgen alle heimischen Arten zu schützen, egal obs anderswo noch viele gibt.

In den Amerikanischen Nationalparks gibts auch Bären, die werden auch nicht alle abgeschossen damit Hinz und Kunz ungehindert wandern können. Irgendwo geht scheinbar auch uns, nicht nur den Amis langsam ein gewisser Bezug zur Realität und Natur verloren.

Ich finds jedenfalls schade, hoffentlich bekommen der Herr Jäger und der Chef vom Umweltministerium wenigstens ein wenig ihr Fett weg
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 02:02

Als Verantwortlicher in der Region hätte hier kaum ein jemand anders gehandelt. Wer meint er wäre ein ach so toller Bärenfreund, der darf sich gerne mal über die genauen Umstände kundig machen. Der Bruno, wie man ihn verharmlosend und vermenschlichend nennt, hatte kein Revier, keine Artgenossen zur Fortplanzung und ist allein wegen der Unvorhersehbarkeit seiner Routen unberechenbar und damit ausreichend gefährlich.

@Lev: wie sollte die Ausrottung mit diesem Bären hingebogen werden? Wo kein Weibchen da kein Nachwuchs. Wo kein Nachwuchs...

Der Bär stellte eine potentielle Gefahr dar, übrigens auch real für den Menschen und nicht nur für ein paar läppische Schafe. Allein wegen der zu erwartenden Kritik werden sich die Verantwortlichen ganz genau überlegt haben, welche Schritte sie gehen werden. Die Rücktrittsforderungen sind mitunter schon pervers und möchten auf dem Rücken dieser Bärenaktion auch gleich noch an der Politik rumschrauben.

masta1501

Full Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 02:08

Ist mal wieder typisch Bayern, was wir nicht verstehen töten wir :P
Der Minister sollte sofort zurücktreten!!!
Finds das Letzte einen Bären zu töten, anstatt ihn zu fangen und umzusiedeln.
Aber naja wie man hier auch im Thread merkt gibts in Deutschland scheinbar echt keine Tierfreunde mehr....

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 02:37

Hi!

Meine Fresse rennen hier viele Medienopfer rum...  ::)

Eigentlich wurde es schon oft genug gesagt, aber soviel nochmal an die Leute die meinen, das Tier sollte weiterleben:

- Das Tier war nunmal nach Meinung von Experten eine Gefahr, und wenn ihr daneben wohnen würdet fändet ihr das Ganze sicher auch nicht wirklich niedlich
- Es sterben täglich viele viele Wildtiere mehr aus sehr viel unsinnigeren Gründen, wieso gehen euch die alle am A*sch vorbei? (Weils nicht in der Bild steht?)
- Was macht die 1000den Rinder, Schweine, whatever moralisch wertloser, die täglich zu eurem Mampf verarbeitet werden? Dass sie nicht einzeln wochenlang in den Medien gehyped wurden? Oder etwa das es so sinnvoll ist diese zu töten? (Nein, ich bin KEIN Vegetarier...)
- Wie lange hätte es gedauert bis sich wer über die Kosten für eine längere Jagd beschwert hätte (Verschleudern von Steuern)?
[...keine Lust mehr...]

Traurig, und zwar viel trauriger als die Bärengeschichte finde ich, wie hier viele blind wie eine große Horde Lemminge den Medien hinterherlaufen und nachplappern was verbreitet wird.

Klar, schön finde ich den Bericht über den Abschuss auch nicht, aber man muss mal realistisch bleiben.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

facet

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 04:02

dito ;)

Draco

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 08:44

Zitat von »ToS«


Meine Fresse rennen hier viele Medienopfer rum... ::)


George Bush ist ein Witz Im Vergleich zur Macht der Medien. ::)

Manch einer in diesem Thread sollte mal selbst anfangen zu denken, anstatt die Bildzeitung anzubeten...

x-stars

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:33

Zitat von »Draco«



George Bush ist ein Witz Im Vergleich zur Macht der Medien. ::)


Wie, ich denk der Bär hieß Bruno ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:50

Ich habe heute mein "Unwort-des-Jahres" im Radio gehört. Gesprochen von einem bayrischen Offiziellen der den "Mord" an Bruno kommentierte :

"Das war im Rahmen des **BÄREN-MANAGEMENTS** so nötig"

Also ich weiss nicht.. Ist jetzt jeder Krimineller gleich Manager ?

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:04

OT: Ist das Unwort nicht bereits "Public Viewing"? ;)

MM

Senior Member

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:06

Naja wie auch immer...gibt ja viele Meinungen dazu - schön.

Aber jetzt mal mein Statement:

Wenn ein Bär zuweit an die Menschen herankommt is er nun mal gefährlich - es war ja kein Teddybär sondern ein "Raubtier".

Ich finds gut das se das Problem erlegt haben und warte auf die nächste große Story für die Medien.

;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Lev

God

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:44

nur weil man den Abschuss nicht richtig findet ist man gleich ein "Medienopfer"

meine persönliche Einschätzung des durchschnittlichen Lesers/ Posters hier war eigentlich eine etwas positivere. Scheinbar geht das aber längst nicht allen so

Ich mach mir selbst auch Gedanken wenn meine Meinung sich mit der der Bildzeitung deckt, aber nur weil dem einmal so ist betrachte ich mich noch lange nicht als blinder Medienjünger, erst recht nicht vom A. Springer Verlag

Mit der blinden Einschätzung Medien=Böse und Meinung<=>Medien => falsch liegt das natürlich nahe

Würd mir aber trotzdem mal überlegen ob man jedem seine persönliche Meinung nimmt oder schlecht redet nur weil sie sich mit den Medien deckt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:39

Zitat von »Akula«


Möchte mal wissen wer von den Skandal-Schreiern sich ab jetzt ernsthaft und dauerhaft für den Naturschutz, den Erhalt von natürlichen Rückzugsmöglichkeiten, gegen Massentierhaltung, Walfang, Tierversuche usw usw usw usw einsetzt und nicht nur dem jetzt künstlich aufgebauschten Medienspektakel hinterherläuft...

Ein echter Bär der Blut geleckt hat ist kein Teddy!

akula

Wäre allerdings sehr schön, wenn das ganze eine derart positive Auswirkung hätte und wirklich jemand an eine der manigfaltigen Organisationen anfangen würde zu spenden :)

Zitat von »SarKnagel«

bär wie thread mit allem was darin ist öden mich so richtig an :)

immer son obärflächliches geplänkel über bärlanglosen kram :P
(oha war das schlecht)

boar laß das mal Chewy hören *gg*

Zitat von »-Joker-«



hanebüchen. von mücken geht keinerlei konkrete gefahr aus, von einem bär, noch dazu einem der schon mehrere eingezäunte tiere gerissen hat schon. hätt man warten sollen bis es das erste kleinkind erwischt?


http://www.biologie.uni-regensburg.de/Zo…rankheiten.html

Auch in Deutschland wurden schon Malaria Infektionen durch "eingeflogene" Überträger registriert ... von wegen keine Gefahr ;)