• 31.07.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eldrik

Senior Member

Ebay Versandkosten

Freitag, 30. Juni 2006, 13:04

Hi,

Ich habe letztens was bei Ebay ersteigert.
Die Versandkosten sollten für einen unversicherten Versand 3,50 € betragen.

Gestern habe ich die Ware erhalten in einem luftgepolsterten Umschlag der mit 90 Cent frankiert war.

An wen kann ich mich wenden bezüglich der doch dafür zu hohen Versandkosten?

Hab ich überhaupt eine Chance etwas von den Versandkosten zurück zu erhalten?
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

MarcTHEmaster

Full Member

Re: Ebay Versandkosten

Freitag, 30. Juni 2006, 13:16

nö natürllich hast du keine Chance was davon zurückzubekommen.
Stand doch vorher fest, außerdem zählen zu den 3,50€ ja auch "Verpackungskosten".
Punto GT ... Except no Imitations

LeifTech

God

Freitag, 30. Juni 2006, 13:18

ja klar weil es sich ja auch lohnt auch nur 5 minuten darein zu investieren :X

aber vermutl gehts hier eher ums prinzip ;)
daaann wiederrum lohnt es sich ;D

den

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 13:23

verbuch es unter "zwischenmenschliche schweinerei". ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Y0Gi

God

Freitag, 30. Juni 2006, 13:47

2,60 € Lehrgeld, das ist doch ein Schnäppchen (welch Ironie...).

powerslide

unregistriert

Freitag, 30. Juni 2006, 13:50

hmm.. es heisst doch eindeutig verpackung und versand .. so wenn son luftpolsterumschlag vielleicht 60 cent kostet sind wir bei 1,50 .. und dann die arbeitszeit .. nehmen wir nen fiktiven stundenlohn von 30EUR an .. dann ist der verkäufer 4 minuten zugange um das erworbene stück versandfertig zu machen und du hast deine 3,50 ..

ich wiess echt nicht was ihr da für nen hehl draus macht..

Eldrik

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 13:55

Von einem Verkäufer der 980 Bewertungen hat und in diesen keine Beschwerden was die Versandkosten betrifft aufgeführt sind finde ich das schon sehr unverschämt.

Zumal er 2500 Positionen anbietet dies x 2,60 bzw. 2,00 da Verpackung ja auch anfällt ist das für mich schon eine Frechheit...

Es handelt sich hier um 20 LEDs in einer kleinen Tüte, ich wüsste nicht was man da solange rumarbeitet bzw. einpacken muss... bzw. handelt es sich hier um Versandkosten und nicht um den Arbeitslohn, dieser muss bereits durch den Artikel gedeckt sein....
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

maniac2k1

God

Freitag, 30. Juni 2006, 13:57

Zitat von »powerslide«

hmm.. es heisst doch eindeutig verpackung und versand .. so wenn son luftpolsterumschlag vielleicht 60 cent kostet sind wir bei 1,50 .. und dann die arbeitszeit .. nehmen wir nen fiktiven stundenlohn von 30EUR an .. dann ist der verkäufer 4 minuten zugange um das erworbene stück versandfertig zu machen und du hast deine 3,50 ..

du hast noch den weg zur post vergessen ;)

Zitat

ich wiess echt nicht was ihr da für nen hehl draus macht..

sehe ich auch so ::)

wenn das jetzt 9,90 gewesen wären hätte ich es verstanden, aber 3,30 empfinde ich jetzt nicht als versandwucher und wenn du das so empfindest, dann hätteste ja vor dem bieten drauf achten können :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MM

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 14:05

Also du wusstest ja vorher von den Versandkosten und hättest evtl. Nachfragen können ob es nicht billiger geht.

Wenn mir ein Käufer nen billigere Variante vorschlägt geh ich auch drauf ein.

Aber leider ist es schon so praxis geworden das viele noch beim Versand einen kleinen Gewinn machen wollen.

P.S.: wenn er gewerblich verkauft hat er ja evtl. auch noch andere Nebenkosten

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Eldrik

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 14:55

Naja ich bin davon ausgegangen, dass es als Päckchen versandt wird und nicht mit ner 90 Cent Briefmarke....

Aber Ware ist OK und das ist für mich die Hauptsache

;)

Apropos 1200 Beiträge :)

Itsme

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 15:04

Ich dachte erst du willst dich wegen 35 Eur Versandkosten beschweren.
Ich bin grad am überlegen ob ich mich über die Praxis von so einem Versandhändler aus China beschweren soll.
Da kostet 1GB SD 18 Eur Versand 2GB 35EUR und die Auktionen sind immer ab 1 EUR. Und das obwohl die Verpackungen exakt gleich groß sind. Da kann sich echt jeder Depp denken, dass hier nur über die Versandkosten gezahlt wird.
Bekommt ebay für die eigentlich Provision? Weil wenn nicht, dann liegt es auch in ihrem Eigeninteresse sowas zu unterbinden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 30. Juni 2006, 23:12

Also Ebay unterbindet bereits den Nepp bei den Versandkosten, gerade weil sie die Provision nur über den Verkaufspreis bekommen.

@ Topic : Am schlimmsten finde ich die Ebayer, die erst lesen, dann kaufen, und DANN meckern... :-X

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 30. Juni 2006, 23:20

Zitat von »Eldrik«

Naja ich bin davon ausgegangen, dass es als Päckchen versandt wird und nicht mit ner 90 Cent Briefmarke....

Aber Ware ist OK und das ist für mich die Hauptsache

Das wäre m.E. noch teurer. Päckchen bei der DP kostet 4,50 wenn ich mich nicht irre

x-stars

God

Freitag, 30. Juni 2006, 23:52

Wenn nicht Päckchen, dann aber zumindest Einschreiben (versichert bis 50Euro), Hermes-Paket kostet als WM-Anebot auch schon wieder zuviel (3,70).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 1. Juli 2006, 17:03

Zitat von »Eldrik«

Von einem Verkäufer der 980 Bewertungen hat und in diesen keine Beschwerden was die Versandkosten betrifft aufgeführt sind finde ich das schon sehr unverschämt.

Zumal er 2500 Positionen anbietet dies x 2,60 bzw. 2,00 da Verpackung ja auch anfällt ist das für mich schon eine Frechheit...

Es handelt sich hier um 20 LEDs in einer kleinen Tüte, ich wüsste nicht was man da solange rumarbeitet bzw. einpacken muss... bzw. handelt es sich hier um Versandkosten und nicht um den Arbeitslohn, dieser muss bereits durch den Artikel gedeckt sein....

kleiner tipp meinerseits :
Verkäufer anschreiben und fragen, obs auch in ner andern verpackung geht (als Brief oder Büchersendung oder was man auch immer so braucht).
Oftmals gehen die Verkäufer darauf ein!

//edit sagt :
ganz vergessen, es gibt natürlich auch Ebayer die die Gegenstände günstiger machen, die Versandkosten dafür höher, da dann nämlich weniger vom Geld an Ebay geht .. kannst den Typen einfach Ebay melden und die Sache schildern ... wenns Ebay nicht passt machen sie was dagegen!

Kanalisator

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:06

Ich kenne einige Fälle, wo die Versandkosten für ein Packet berechnet werden, verschickt wird aber als Päckchen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination