Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Zitat von »Akula«
unveränderte Originalteile darf man fahren, egal wie sie klingen und eine Nachrüstung darf imho nicht verlangt werden. Wenn du die Tüten aufgebohrt hast biste natürlich dran...auch wenn sie innen total verrottet sind und nicht mehr einwandfrei funktionieren musst Du für Ersatz sorgen.
Bei meiner BMW R60/2 von 1968 gabs jedenfalls nie Probleme wegen dem Sound ;-)
Mit den Visierfolien weiss ich das sie nachts auf jeden Fall verboten sind zu fahren. Tagsüber keine Ahnung aber ich halte eh nichts davon da sie das Image der Motorradfahrer etwas ins "brutale" ziehen. So "Streetfighter und voll böse"-mäßig...
Gruss und gute Fahrt
akula
Zitat von »454-bigblock«
Zitat von »454-bigblock«
Zitat von »Capt._Nemo«
Du MUSST nachstopfen. Du hast dafür zu sorgen, dass dein Fahrzeug die entsprechenden Werte einhält. Den so gesehen ist auch der Auspuff ein Verschleißteil, nach einiger Zeit wird der halt lauter. Aber ob Du es machst oder nicht bleibt dir überlassen - aber nicht rummeckern wenn es mal dafür eins auf's Auge gibt.
Mit dem Visier & Helm ist das so eine Sache. Denn, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, ist das garnicht so genau festgelegt. Der Helm muss schützen. Er muss keine ECE-Kennung haben, und auch bei den Visieren steht keine E-Nummer drauf. Es liegt also im Ermessen des Polizisten, was asureichend Schutz ist und was nicht. Und da es nicht deren Leben ist, was der Helm schützt, sagen sie auch nur selten was.
Zitat von »454-bigblock«
Zitat von »Heimwerkerking«
So lange der TÜV mir da nix sagt werde ich da nix nachstopfen. Und solange ich da nach der TÜV abnahme nix verändere bin ich ja auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Zitat von »Akula«
das bischen mehr "Sound" (echter Sound ist eh nur durch Hubraum zu bekommen... ;-)) wär mir der wahrscheinlich häufiger auftretende nerv mit den cops nicht wert. letzendlich liegt es in deren ermessen deine maschine auf der stelle stillzulegen und dir den nachweis abzuverlangen das deine maschine legal laut ist. kommt gut wenn man irgendwo weiter weg von zuhause rumdüst ;-).
Einem Kumpel von mir wurde die Maschine auf der Autobahnraststätte stillgelegt weil er so Tuningteile ohne Dämpfer angebaut hatte. Die Cops haben netterweise gewartet bis er seine Originalschalldämpfer mit Herstellerzertifikat von zuhause gebracht bekommen und montiert hat. Dann erst durfte er weiterfahren. Alternative...Abtransport mit Anhänger.
ausserdem kosten nicht 100%ig funzende Tüten ne menge sprit zusätzlich weil der gegendruck für die Zylinder irgendwie nicht mehr stimmt.
Zitat von »454-bigblock«
-