• 24.07.2025, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Wohnwagen mieten???

Montag, 3. Juli 2006, 23:25

Hallo,
habe nächste Woche Urlaub und da wollte ich mir irgendwo einen Wohnwagen mieten. Die professionellen Vermieter nehmen aber eine ungeheure Kohle dafür. Da kann man ja gleich ins Hotel gehen.

Kennt Ihr vielleicht jemand, der in Schleswig-Holstein privat einen kleinen Wohnwagen, bis 5 Meter länge, vermietet? So für eine Woche?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß von der Nordsee

Mirko

TrOuble

God

Re: Wohnwagen mieten???

Montag, 3. Juli 2006, 23:31

[offtopic]
Frag mal ThaDog *duckundweg*
[/offtopic]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 3. Juli 2006, 23:55

Zitat von »MKfies«

Hallo,
habe nächste Woche Urlaub und da wollte ich mir irgendwo einen Wohnwagen mieten. Die professionellen Vermieter nehmen aber eine ungeheure Kohle dafür. Da kann man ja gleich ins Hotel gehen.

Kennt Ihr vielleicht jemand, der in Schleswig-Holstein privat einen kleinen Wohnwagen, bis 5 Meter länge, vermietet? So für eine Woche?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß von der Nordsee

Mirko

Sorry, aber bei der Rechtslage ist ein privates Vermieten bzw. "Verleihen" von so teuren Dingen fast schon fahrlässig. Die Versicherungen werden Euch sicherlich einen Strick daraus drehen wenn am Ende ein Unfall etc. passieren sollte. Daher lieber mehr Geld für ein "gewerbliches" Mietobjekt ausgeben, oder ins Hotel fahren...

MKfies

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 23:57

@Möppel: Es muss kein teures Ding sein. Es ist in Ordnung, wenn es ein 10 Jahre altes Teil ist. Hauptsache es regnet nicht rein und man kann zu dritt da drinne schlafen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 3. Juli 2006, 23:59

Der Kaufpreis ist ja fast egal. Stell Dir vor Du verursachst einen Unfall mit Personenschaden, Sachschaden etc. Dann ist der Schaden an dem alten Wohnwagen Dein geringstes Problem wenn plötzlich keiner die Rente vom Unfallgegner zahlen will... Egal was ihr macht, informiert euch bei der KFZ-Versicherung des Wohnwagens, und bei DEINER Haftpflicht wer im Zweifelsfall was bezahlt. Meines Erachtens zahlt da nämlich am ende keiner...

r4p

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:12

Also wir vermieten ein Wohnmobiel (3,5t) und bei uns muss man wegen Volkaskoversicherung nur die Selbstbeteiligung hinterlegen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

MKfies

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:22

Ihr vermietet ein kleines Wohnmobil? Hört sich interessant an.

Kannst Du mir mehr drüber sagen?

Neumünster wäre auf jeden Fall in Ordnung. Komme aus Albersdorf. Also fast um die Ecke.

r4p

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:39

Naja klein ist so ein Begriff, das Teil ist 8 Meter lang und für 6 Personen ausgelegt.

Ist aber auch nicht mehr das jüngste (Bj '94).
Auch ist in diesem Sommer schon ein recht voller Terminplan zusammengekommen. Aber sonst --> PN

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun