Also das einzige was ich beim Durchgucken der FAQ gesehen hab war folgendes:
8.
Warum und welche Daten werden bei der Adressverifizierung geprüft?
Leider sind wir aufgrund einer Verfügung der Bundesnetzagentur dazu verpflichtet, unseren Kunden nur Telefonnummern aus Ihrem Wohnort zuzuweisen. Deshalb müssen wir die Angaben zur Adresse verifizieren.
Dafür gibt es mehrere denkbare Verfahren, das unserer Meinung nach komfortabelste und günstigste Verfahren für Sie und uns ist der Online-Identitätscheck der Schufa.
Wichtig dabei: Dies ist KEINE Bonitätsprüfung!
Die Schufa gibt nur Auskunft darüber, ob unter der angegebenen Kombination aus Name, Adresse und Geburtsdatum eine Person bei der Schufa bekannt ist. Der Schufa bekannt ist JEDER, der ein Bankkonto oder eine Kreditkarte besitzt, d.h. die Schufa speichert die Daten aller Kunden (und nicht, wie häufig angenommen nur die der 'Sünder').
Sollten Ihre Daten bei der Anmeldung nicht verifziert werden , kann dies folgende Gründe haben:
- Ihre Daten liegen bei der Schufa nicht vor, da Sie kein Konto, keine Kreditkarte auf Ihren Namen beantragt haben
- Sie sind unter 18 Jahre alt (dann speichert die Schufa Ihre Daten generell nicht)
- Sie haben die Anschrift einer Firma angegeben. Dies ist nicht möglich, da bei sipgate nur Privatkunden akzeptiert werden.
- Die angegebene Adresse ist nicht die letzte bei der Schufa gemeldete, da Sie seither umgezogen sind
- In einigen Fällen kann es vorkommen, dass korrekte Daten nicht verifiziert werden können.
Als Alternative können wir Ihnen gerne eine 0180-1 Rufnummer anbieten, die nicht ortsgebunden ist. Dafür wird kein Schufa-Identitätscheck durchgeführt.
D.h. es wird wahrscheinlich Probleme bei der Anmeldung geben, ob sie deswegen nicht möglich ist kann ich dir leider nicht beantworten.