• 06.06.2025, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SADman

Senior Member

Berghütte gesucht

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:03

Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einer Berghütte und zwar für den Winter wo man eine Nacht übernachten kann. Soll wenn möglich mit dem Snowboard zu erreichen sein bzw man sollte von der Hütte mit dem Snowboard wegkommen.

Soll sowas wie ein Skiausflug sein mit anschließender Übernachtung in der Hütte.

Die Hütte sollte in Deutschland sein. Evtl Spitzingsee. Da ist es schön.

Habt ihr vielleicht Ideen? Preis ist erstmal egal.

Lev

God

Re: Berghütte gesucht

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:41

suchst du ne ganze hütte oder nur ne hütte die übernachtungsmöglichkeiten anbietet?

in Oberstdorf gäbs das Edmund Probst Haus:
http://www.alpenverein.de/template_loade…d=111&id=222560

kA ob du sowas suchst, grundsätzlich würd ich mal nach DAV Hütten schauen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

SADman

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:52

Ich such ne Hütte die Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.

DAV hab ich auch schon drangedacht aber muss man da nicht Mitglied sein?

Kinyar

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:50

Hi,

Zitat von »SADman«

DAV hab ich auch schon drangedacht aber muss man da nicht Mitglied sein?

um auf einer Berghütte zu übernachten? Nein!!! Das wäre ja noch schöner, wenn Berghütten anfangen würden, Nicht-DAV-Mitglieder abzuweisen. Womöglich noch mitten im dicksten Regen oder Schneegestöber. *kopfschüttel*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Lev

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:51

ne, du bekommst es nur deutlich billiger wenn du mitglied bist.
Nebenbei noch andere nette Sachen wie kostenlose Bergung im Notfall, günstiges Bergsteigeressen auf den Hütten und bevorzugte Vergabe von Lagerplätzen...

Aber auch ohne den Mitgliedsrabatt sollte dich die Nacht in der DAV-Hütte keinesfalls mehr kosten als ne nacht im dorf unten.

Allgemein sind die eigentlich recht günstig, so knapp 20€ für Nichtmitlgieder, mit DAV-Ausweis die Hälfte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Kinyar

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:58

Hi,

Zitat von »Lev«

ne, du bekommst es nur deutlich billiger wenn du mitglied bist.
Nebenbei noch andere nette Sachen wie kostenlose Bergung im Notfall, günstiges Bergsteigeressen auf den Hütten und bevorzugte Vergabe von Lagerplätzen...

exactomatico. ;D
Noch etwas, was man nicht vergessen sollte, damit der Preis nicht nach oben schnellt ist ein Hüttenschlafsack. Und empfehlenswert sind auch irgendeine Form von Hausschluffen. In den meisten Hütten herrscht Straßenschuhverbot.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

SADman

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:06

Also Schlafsack hab ich.

Gut das mit dem DAV wusst ich nicht. So wird das ganze ja viel einfacher.

Könnt ihr evtl ein paar Hütten empfehlen oder wart ihr schon auf welchen?

Wie gesagt ich möchte im Winter mal nach dem Snowboarden auf so einer Hütte übernachten.

Kinyar

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:15

Hi,

ein Hüttenschlafsack und ein "normaler" Schlafsack sind schon was unterschiedliches. Hüttenschlafsäcke sind deutlich dünner und leichter, da sie ja im Grunde keine Wärmeleistung zu erbringen haben. Sie sind eher eine Frage der Hygiene. Für ein Beispiel siehe z.B. hier
Zu Hütten im Winter kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ganz klassisch im Sommer Bergwanderungen mache. Und die Hütten, die ich dabei bisher angesteuert habe, sind im Winter geschlossen, so dass Dir da meine Erfahrungen nichts nützen. Tut mir leid.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

SADman

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:54

Schlafsack hab ich nen 1 Kilo Schlafsack von Jack Wolfskin. Sollte passen.

Ja das hab ich mir schon gedacht das im Winter viele geschlossen sind.