• 19.07.2025, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Terminal13 30.6-2.7 Summerlan für AC-Me

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:17

Zitat von »Stefan«

Wer wwcl Support anbietet, wo es um Punkte geht und diese Turniere nicht durchführt muss mit absolut berechtigter Kritik rechnen

es wurde jedes tunier durchgeführt einwandfrei, nur hat alles länger gedauert

1. weil steam freitag nachmittag ein update nachgeschoben hat
und
2. weil einige sich über den aol wlan hotspot (verbotener weise) eingeloggt haben um icq und sowas zu nutzen und steam dann halt das update durchgefürhrt hat
und
3. weil es anfang für ca. 1std für alle gab und dadurch steam auch angefangen hat zu updaten nur ist dann die verbindung zusammengebreochen so das kein update richtig fertig wurde und man auch nicht mehr den offline modus benutzen konnte.

(ich konnte übrigen mit meiner steam version ;letztes update@home donnerstag abend; einwandfrei das ganze we cs:s spielen ohne das update zu saugen)

also war es ein steam/valve fehler und ein user error.

und bei den cs tunieren wurde mehrmals einige spieler aufgerufen durch die lautsprecher sich bei der turnier leitung zu melden, und da sie es nicht getan haben hat es sich weiter verzögert.

Ein teilnehmer schreib zu einem orga in dem forum:

Zitat

. du bist wahrscheinlich der kackvogel der mich angemacht hat weil mein kumpel blaues licht am auto hat.

dabei war das unser lieber funk, und wir alle haben köstlich gelacht (das war das mit dem tollen kennzeichen) ;D

J_Tuvix

Senior Member

Re: Terminal13   30.6-2.7 Summerlan für AC-Member?

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:33

Zitat von »NikoMo«

wäre es auf der lan weniger warm, hätte es mit sicherheit weitaus weniger kritische stimmen gegeben.

ich war mal vor zwei(?) jahren auch auf einer vergleichbaren lan. sowohl was die temperaturen anging, als auch das publikum (u18).
die stimmung an sich war ja ok, nur aufgrund der hohen temps waren die leute einfach gereizt. das wird hier sicher ähnlich gewesen sein.

war das die evil.havoc in bünde?

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:41

Zitat von »James«

war das die evil.havoc in bünde?

jupp ;D

ich finde, der sommer sollte lan-frei sein und bleiben.
zum einen sind die meisten leute aufgrund der erhöhten temperatur leichter reizbar, zum anderen gibt es dann in ungünstig klimatisierten hallen (höhö) weitaus weniger probleme. wenn ~500 recher eine recht kleine halle aufwärmen kommen da einige kw zusammen. wenns dann ohnehin warm ist, gibts reichlich ausfallerscheinungen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:50

Zitat von »NikoMo«

jupp ;D

hehe interessant war, dass ich nen teilnehmer auf der t13 getroffen hab der genau den gleichen vergleich wie du angestellt hat 8)

Y0Gi

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:55

Ich will kein Geflame anstoßen, aber einige Dinge liegen auf der Hand (die natürlich auch allgemein gelten):
- Ein beliebtes 5on5-Turnier (hier: CS), das am Sonntag gegen zwei Uhr morgens startet, ist meilenweit von optimal entfernt.
- Wenn Turnierspieler nicht rechtzeitig antanzen, fliegen sie aus dem Turnier, so einfach ist das. Dafür gibt es Deadlines und Default-Wins. Solche Verzögerungen gehen daher auch klar auf die Kappe der Turnierorgas.
- Wenn User Probleme mit Steam haben, dann ist das ihr Pech. Wer vor Ort es über das Internet ein Spiel installieren will oder sich anderweitig sich softwaretechnisch nicht vorbereitet, der braucht sich nicht wundern. Dass Steam ein Update herausbringt, ist Pech und (wieder einmal) extrem schlechtes Timing von Valve. Wenn aber für Steam kein Internet bereitgestellt wird, muss man damit umgehen können. Wenn die Versionen im LAN aus welchen Gründen auch immer nicht mehr spielbar oder mit bereits aktualisierten Versionen inkompatibel sind, dann ist das ebenfalls ein Minuspunkt für Valve. Letztlich sind in meinen Augen jedoch die Spieler selbst schuld: Wer Valve Geld für so ein bescheuertes Produkt in den Rachen wirft und sich dann den Launen von Steam unterordnet, der hat es nicht besser verdient. Wenn dann Spiele wegen Steam nicht tun, wiedereinmal: Pech und selbst Schuld.
- Natürlich kann man im Sommer LAN-Parties machen. Ich war selbst auf diversen, wo es heiß war, insbesondere auf einer legendären, wo bereits am Freitag Spätabend die 40°C-Marke zu fallen drohte. Dennoch muss man sich auch überlegen, ob es wirklich clever ist, in einer Halle ohne Klimaanlage im Sommer eine derartige Veranstaltung durchzuführen. Wenn die Teilnehmer nicht im Vorfeld auf diese Umstände hingewiesen werden (kA ob das passiert ist), sind die bekannten Reaktionen nachvollziehbar.

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:36

in ener rundmail wurde drauf hingewiesen das es an dem we sehr warm werden kann und man einen venti mitnhemne soll (was sehr viele auch getan haben).

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 7. Juli 2006, 00:08

Ich bin zwar noch in Hamburg und meinen Rechner habe ich immer noch nicht repariert (Neues NT einbauen), möchte aber die Gelegenheit nutzen, meine Eindrücke zur T13 beizutragen.

- Die Orga hat bzgl. der Turniere und mit dem Turnierscript derbe Probleme gehabt. Das haben die Orgas auch eingesehen udn sich entschuldigt. Scheisse für die Turnierspieler aber nur bedingt als "Hasslied auf die T13" brauchbar. Fehler macht jeder, und gerade auf Lans gibt es weitaus größere Fehler die schlimmer wären. (Netzwerk/Stromausfall)

- Die Reinigung der Toiletten wurde zu selten durchgeführt. Grund für den extremen Siff, waren allerding die Gäste selbst die sich wie Schweine benommen haben und jetzt das Maul besonders aufreissen um die T13 mies zu machen. (Jaaa, ich habe einige wiedererkannt in dem LAnkoeln-Thread..)

- Es war zu Heiss. KAnn keiner was für. KOmmt im Sommer vor udn ist nicht zu ändern. Wann Sommer ist weiss man vorher und plärrt dann nicht nacher. Was die miese Luft und den Gestank angeht, sind wieder die Gäste verantwortlich. Ein benehmen wie die Schweine, die sassen und schliefen das ganze Wochenende in Ihrem eigenen Siff, haben halbleere Bierflaschen einfach rumstehen lassen udn Müll auf den Boden geworfen. (Pizza- und McD-PAckungen usw.)
Die meisten haben von Deo noch nix gehört oder Mutti war nicht da um Ihnen zu sagen wie man Deo benutzt. DIE MEISTEN GÄSTE HABEN GESTUNKEN WIE DIE LETZTEN HECKENPENNER. Es gab Waschmöglichkeiten und jegliche Infrastruktur um sich sauber und Geruchsfrei zu halten. Man muss es nur ohne Mami zu nutzen wissen.

ICh hatte ne MEnge Spass wenn auch erst verspätet.Aber das war mein eigenes Pech. Den Orgas kann ich persönlich lediglich die schlechte Turnierorga ankreiden.

EL_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

J_Tuvix

Senior Member

Freitag, 7. Juli 2006, 00:12

Zitat von »El_PResidente«

- Die Reinigung der Toiletten wurde zu selten durchgeführt. Grund für den extremen Siff, waren allerding die Gäste selbst die sich wie Schweine benommen haben und jetzt das Maul besonders aufreissen um die T13 mies zu machen. (Jaaa, ich habe einige wiedererkannt in dem LAnkoeln-Thread..)

- Es war zu Heiss. KAnn keiner was für. KOmmt im Sommer vor udn ist nicht zu ändern. Wann Sommer ist weiss man vorher und plärrt dann nicht nacher. Was die miese Luft und den Gestank angeht, sind wieder die Gäste verantwortlich. Ein benehmen wie die Schweine, die sassen und schliefen das ganze Wochenende in Ihrem eigenen Siff, haben halbleere Bierflaschen einfach rumstehen lassen udn Müll auf den Boden geworfen. (Pizza- und McD-PAckungen usw.)
Die meisten haben von Deo noch nix gehört oder Mutti war nicht da um Ihnen zu sagen wie man Deo benutzt. DIE MEISTEN GÄSTE HABEN GESTUNKEN WIE DIE LETZTEN HECKENPENNER. Es gab Waschmöglichkeiten und jegliche Infrastruktur um sich sauber und Geruchsfrei zu halten. Man muss es nur ohne Mami zu nutzen wissen.

das ist ja mal sowas von richtig! bei uns sah es nachher sowas von sauber aus. ich würde fürs nächste mal 20€ platzkaution vorschlagen, das würde mal richtig was bringen.

maniac2k1

God

Freitag, 7. Juli 2006, 00:18

Zitat von »James«

das ist ja mal sowas von richtig! bei uns sah es nachher sowas von sauber aus. ich würde fürs nächste mal 20€ platzkaution vorschlagen, das würde mal richtig was bringen.

jepp, hab ich auch shcon im lankoeln forum geschriebem.
2euro sind da echt n witz :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 7. Juli 2006, 00:18

also für mich gibt es ddan nur die lankoeln, weil an dem silo we kann ich nicht.

maniac2k1

God

Freitag, 7. Juli 2006, 00:22

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1147103981;start=105#109 date=07/06/06 um 22:18:44]also für mich gibt es ddan nur die lankoeln, weil an dem silo we kann ich nicht.

möööp falscher terminal thread ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]