• 29.07.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MJ

Full Member

der weg eines post pakets

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:08

hi
ich wollte schon immermal wissen wie das geht :P
egal wo in deutschland ich das paket (bis zu einem besetimmten zeitpunkt am tag abgebe) kommt das in der regel am nächsten tag an. wie machen die das?
gehört DHL zur deutschen post? oder wie funzt das?
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Draco

God

Re: der weg eines post pakets

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:13

jo türlich gehörts dazu ;)

1-2x am Tag kommt je ein LKW zu jeder Filiale, nimmt die Pakete mit und fährt sie zu einem Zentrallager. Von dort werden die Pakete entsprechend ihrem Ziel weiter verfrachtet (alles über Nacht versteht sich). Morgens kommt dann ein LKW bei einer Filiale an, lädt die Pakete dort ab und nimmt andere vom Vortag wieder mit.

Binnen 24 Stunden ist das allerdings als standard Versand nicht drin. Wenn ich montag vormittags was abschicke, dann ist das Mittwoch in etwa da, nicht eher.

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:14

deswegen kommen auch so viele pakete und päckchen nicht an :-X
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Silly

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:32

Zitat von »Draco«

ist das allerdings als standard Versand nicht drin. Wenn ich montag vormittags was abschicke, dann ist das Mittwoch in etwa da, nicht eher.

Oh doch geht, zwar nicht immer aber manchmal. Neulich erst wieder bei Mindfactory passiert: Mittwochs um ~16:00 bestellt und am nächsten Tag war es schon da, und das war kein Express-Versand. Ich war aber zugegeben schon etwas überrascht ;)
Reality is almost always wrong!

Draco

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:35

ja gut, Mindfactory hat mit Sicherheit ne Art Konzernvorteil bei der DHL. Die werden ihre pakete nicht zu irgend ner Postfiliale schleppen und dort aufgeben.
Vermutlich haben die selbst nen LKW, der mehrmals am Tag die Pakete direkt an ein Zentrallager fährt.
Ich war von einem 0815 Privatpersonen-Paket ausgegangen ;)

TobiasBC

unregistriert

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:41

selbst bei privatpersonen hatte ich das Paket zum Teil schon am nächsten tag.
Wenns gleich am morgen aufgegeben wird dann haste recht gute chancen dass es nur ein Tag auf der Reise ist

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:27

Kommt natürlich auch immer auf die Distanz an, von Flensburg nach Garmisch dauert es i.d.R. halt länger als innerhalb eines Bundeslandes. Manche Strecken sind über Nacht einfach nicht bei normalen Kosten machbar.

Vitektim

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:31

das kommt oft drauf an wie oft die pakete abgefahren werden.

Regellaufzeit is lt. Post ja auch 1-2 Tage angegeben.

Bei großen Stationen kommt der Paketwagen mehrmals am tag und bringt die dann zu den Sortierstationen.
In kleineren Stationen, aber nur einmal am Tag.

Mindfactory und co haben i.d.R. eigene Container die direkt zum Postsortierzentrum gebracht werden.

cronix

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:12

Ich hatte innerhalb von 5h mal ein Packet ^^, des war echt lustig, voll überrascht als es leutet und aufeinmal der Postbote da steht und Geld von mir will ;)

Al_Borland

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:28

5h, ja ne, ist klar. das ging dann wohl aber von nachbar zu nachbar.
Gruß, Micha.

cronix

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:59

Ne, von irgendwo in Schwaben ^^. Um 8 telefonisch bestellt und um 13.00 Uhr stand die Post vor der Türe ;). Sind anscheinend an nen Zentrallager angebunden.

Al_Borland

God

Freitag, 7. Juli 2006, 01:19

nich schlecht nich schlecht...
Gruß, Micha.