• 30.07.2025, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Tripp in die Normandie. Akute KO-Gas Gefahr???

Samstag, 8. Juli 2006, 00:47

Hallo,
werde die kommenden 14 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Habe mir gedacht, nach Frankreich, in die Normandie zu fahren.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Was muss man unbedingt sehen?

Wollte mir die amerikanischen Friedhöfe angucken und evetl. fotografieren. Die Strände vom D-Day angucken und eben halt ein paar Sehenswürdigkeiten.

Also über Tipps und Ratschläge bin ich verdammt dankbar.

Des weiteren habe ich vereinzelnd gelsen, dass man sich vor Überällen mit KO Gas in Acht nehmen soll. Das Shema läuft immer gleich ab: Täter lassen Nachts Narkose- oder KO Gas ins Fahrzeug. So können diese es bequem aufbrechen und ausrauben. Diese Überfälle sollen, so wie ich vereinzelnd gelesen habe, sehr häufig in Frankreich stattfinden.

Habt Ihr hier auch von was gehört?

Gruß von der Nordsee

Mirko

bU_m@N

Senior Member

Re: Tripp in die Normandie. Aber wohin dort?

Samstag, 8. Juli 2006, 02:05

[url=http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/13/0,3307,2312301,00.html]klick mich[/url] zur zeit in der normandie unterwegs.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

MKfies

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 13:45

Hmm, nee. Interessiert micht nicht sonderlich.
Möchte Sehenswürdikeiten sehen. Keine Radfahrer (Die sehe ich hier auch genug ;D )

Metallurge

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 15:58

teilweise etwas Richtung Bretagne, aber das ist ja nebenan :-)
Ich fand St. Malo vorletztes Jahr wieder sehr nett. Südlich gibts in der Rance-Mündung ein Gezeitenkraftwerk - falls technische Dinge auch interessieren.

Mt. St. Michel ist vermutlich um diese Jahreszeit völlig überlaufen - es sei denn, ihr legt Euch mit dem Mobil direkt in Startposition und seid dann die ersten oben. Der Kommerz ist da gigantisch, aber irgendwie hat die "Insel" was. Auf den Gezeitenplan achten!

auch Richtung Technik: die Normadie-Brücke über die Seine-Mündung zwischen Le Havre und Honfleur fand ich damals sehr imposant!

Ansonsten mal das Urmeli anstuppsen, das kennt sich vielleicht auch in NW-Frankreich aus

Ingoing

Full Member

Samstag, 8. Juli 2006, 17:39

Aalso, mal gucken was ich noch zusammenkrieg, warn damals beim schüleraustausch inner neun in der Normandie...
Caen: Wenn dich der Krieg interessiert: das Memorial, das ist ein Denkmal/Museum über den 2WK.
Abbaye aux hommes + Abbaye des dammes, zwei von William dem Eroberer gestiftete Kloster.
Die alte Burg, mitten in der Stadt gelegen, gerade wenn du Fotos machen willst.

Rouen:
So ziemlich alles, was ich in Rouen gesehen hab war interessant^^, (leider hat es damals ziemlich dolle geregnet...)

Mont-saint-michel:
Auch auf jeden Fall interessant, aber wie MEtallurge schon meinte, da wird wahrscheinlich ziemlich was los sein...

Du hast übrigens nicht zufällig lust mich mitzunehmen, oder? ;)

MKfies

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 18:08

@Ingoing: Ja, dich mitnehmen. Ja, wenn ich alleine oder mit nem Kumpel fahren würde, dann wäre das kein Problem.
Aber ich fahre mit meiner Familiy und ich glaube, meine Frau hätte was dagegen :-[

Ich werde auf jeden Fall nach dem Urlaub berichten.

Ich danke Euch erstmal für die Tipps. Werde wohl einfach frauf losfahren. Immer an der Küste lang.

Ich weiß auch nicht, ob es mit Max klappt http://www.delphine4max.de