• 31.07.2025, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

[S] Infos zum Tauchen in Thailand (Phuket)

Montag, 10. Juli 2006, 12:30

Hi Leute!

Wer war denn schonmal in Thailand zum Tauchen?
Ich werde Ende Oktober nach Thailand fliegen und will da einen PADI-Tauchschein machen. :)

Wer kann mir Tipps geben, bzw. gute Tauchschulen nennen?
Es steht noch nicht fest, wo ich genau hinfahre (also an welchen Beach / welches Hotel), nur die Insel Phuket steht bis jetzt als Reiseziel fest. Da will ich den Schein machen und dann noch ein paar Tage nach Khao Lak fahren um da ein oder zwei Tauchgänge zu machen.

Links zu Tauchbasen und zu (Tauch-)Foren nehme ich auch gerne!

Grüße
biddschedabber

b0nez

God

Re: [S] Infos zum Tauchen in Thailand (Phuket)

Montag, 10. Juli 2006, 13:36

Alos meine Eltern waren in der Nähe von Puket.
Getsucht sind Sie dort auch und zwar mit Kontiki. Kann die jetzt natürlich nicht ganz genau sagen wie es war aber sie haben geschwärmt (OK, wer macht das nicht nach einem 2-wöchigem Urlaub dort unten)

Anonsten sind hier relativ viele Tauchbasen aufgelistet. Viel Spaß beim suchen.

Wenn du eine recht kurze Zeit (1/2 Wochen) dort untemn bleiben willst würde ich dir aber empfehlen den Schein hier zu machen. Es ist zwar teuerer, aber du hast auf jeden Fall mehr vom Wasser dorrt unten und tauchst auch in kleienren Grguppen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß.

mfg b0nez
:rolleyes:

biddschedabber

Senior Member

Montag, 10. Juli 2006, 13:46

Zitat von »b0nez«

Alos meine Eltern waren in der Nähe von Puket.
Getsucht sind Sie dort auch und zwar mit Kontiki. Kann die jetzt natürlich nicht ganz genau sagen wie es war aber sie haben geschwärmt (OK, wer macht das nicht nach einem 2-wöchigem Urlaub dort unten)

Anonsten sind hier relativ viele Tauchbasen aufgelistet. Viel Spaß beim suchen.

Wenn du eine recht kurze Zeit (1/2 Wochen) dort untemn bleiben willst würde ich dir aber empfehlen den Schein hier zu machen. Es ist zwar teuerer, aber du hast auf jeden Fall mehr vom Wasser dorrt unten und tauchst auch in kleienren Grguppen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß.

mfg b0nez

Vielen Dank für den Link zu den Tauchbasen, das ist schon mehr sehr nützlich. *top*

Ich werde ca. 7 Nächte in Phuket sein und 3 Nächte in Khao Lak.
Den PADI-Tachschein macht man in der Regel in 3 bis 4 Tagen, das finde ich noch ok, da habe ich dann noch ein paar Tage übrig auf Phuket.
Fahre da eigentlich eh nur wegen des Tauchens und dem leckeren Thai-Essen da hin. *g* Also nix mit großartigen Ausflügen, haste einen Tempel gesehen, haste alle gesehen. ;)
Werde mir nur so etwas Land und Leute anschauen, aber hoffentlich abseites vom Massentourismus.

Zettih

God

Montag, 10. Juli 2006, 14:12

Beim "Schein machen" hast Du aber nicht wirklich viel vom Tauchen. Da ist nunmal eine Portion Theorie und ein paarmal friedliches im-Kreis-sitzen unter Wasser dabei, dabei wird dann Gerät ablegen und wieder anlegen, Maske ausblasen, 2.Stufe hervorangeln und derlei Übungen gemacht. Jedenfalls bei einigermaßen ordentlichen Tauchbasen.

Wenn Du primär zum Tauchen die doch recht weite Reise machst, solltest Du IMHO versuchen, den Kurs vorher hier zu machen. Dann kannst Du vor Ort tauchen, um Fische zu sehen.

biddschedabber

Senior Member

Montag, 10. Juli 2006, 14:56

Naja, ich habe ehrlich gesagt keine Lust den Schein hier zu machen... will nicht nur Kacheln sehen, wenn ich den Schein ablege. ;)

Das ist schon ok so. Für das richtige Tauchen habe ich ja dann noch die paar Tage in Khao Lak. Will das auch erstmal langsam angehen. Mehr als zwei Tauchgänge werde ich in Khao Lak nicht machen denke ich.

Kann es sein, dass es keine gescheiten Foren zum Thema "Tauchen" gibt? Ich finde nur Foren, in denen nichts los ist oder die ganze Seite so unübersichtlich ist, dass man vom Forum so nix zu sehen bekommt. :(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 10. Juli 2006, 16:10

Zitat von »biddschedabber«

Kann es sein, dass es keine gescheiten Foren zum Thema "Tauchen" gibt? Ich finde nur Foren, in denen nichts los ist oder die ganze Seite so unübersichtlich ist, dass man vom Forum so nix zu sehen bekommt. :(

Das abwägigste wäre wahrscheinlich www.tauchen.de  :-X :-X

Da klickst Du auf "Suche" und gibts Thailand ein... Jede Menge Treffer ;D

biddschedabber

Senior Member

Montag, 10. Juli 2006, 16:16

Zitat von »Möppel«

Das abwägigste wäre wahrscheinlich www.tauchen.de :-X :-X

Da klickst Du auf "Suche" und gibts Thailand ein... Jede Menge Treffer ;D

Jau, so schlau war ich auch schon. Die Seite finde ich trotzdem unübersichtlich ^10. Die Navi vom Forum ist total für'n Poppes... :-X