• 20.08.2025, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

GLS-Paket auf Abwegen - was tun?

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:16

Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen etwas bei ebay ersteigert, nachdem mir letzte Woche Montag der Versand bestätigt wurde, hat es mich doch etwas gewundert, dass das Paket bis gestern nicht angekommen ist, daraufhin habe ich die Firma angeschrieben - Ergebnis: Laut GLS wurde das Paket am 04.07. (also vor einer Woche!) zugestellt - unter Bemerkung war der Name der Person, die angenommen hat angegeben. Leider gibt es im Umkreis von zehn Hausnummern hier niemanden, der so heißt :P

Was nun?

Gruß Hannibal

LeifTech

God

Re: GLS-Paket auf Abwegen - was tun?

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:00

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen etwas bei ebay ersteigert, nachdem mir letzte Woche Montag der Versand bestätigt wurde, hat es mich doch etwas gewundert, dass das Paket bis gestern nicht angekommen ist, daraufhin habe ich die Firma angeschrieben - Ergebnis: Laut GLS wurde das Paket am 04.07. (also vor einer Woche!) zugestellt - unter Bemerkung war der Name der Person, die angenommen hat angegeben. Leider gibt es im Umkreis von zehn Hausnummern hier niemanden, der so heißt  :P

Was nun?

Gruß Hannibal

die maximal 500 euro von gls kassieren und fertig

dragonfood

unregistriert

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:25

Zitat von »notgnixeL«

die maximal 500 euro von gls kassieren und fertig

Das ist wohl die einzige Lösung, Gls ist sowie so ein komischer Verein. Die Standen neulich bei uns vor der Haustür und meinten wir hätten ein Paket angenommen was nicht an uns Adressiert war, wir hatten aber in den letzten 4 Wochen garkein Paket von GLS angenommen. Auf die Frage hin wer dieses Paket angenommen hat und wann es denn Zugestellt worden sei konnte der nette Mann von Gls keine Auskunft geben. ::)

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:44

Na prima,
klingt ja nicht so toll. Zum Glück ist der Verkäufer sehr kooperativ und stellt jetzt einen Nachforschungsantrag...

Gruß Hannibal

powerslide

unregistriert

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:45

hmm.. gls kommt bei uns idr wenigstens .. tof fährt einfach vorbei wiel der nette mann zu faul ist bei 40 klingeln nach dem richtigen zu suchen.. obwohl die klingelnummer als adresszusatz bei steht.. das schönste was ich mitgemacht hab.. ich erwartete dringend lieferung.. komm aus der uni und will grad ins haus hält der transpoter vor unsrer einfahrt.. geht auf die andere straßenseite.. liefert was ab .. und fährt weiter
ein wenig freundliches telefonat später.. hatte ich 10 mins später die lieferung in der hand.. super verein

Andreoid

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:07

die sind auch zu do** das paket bei den nachbarn abzugeben,... wenn man nen zettel an die haustüre hängt: "paket bitte bei nachbern hausnummer XY abgeben" ,.. -.-
Grüße
André

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:51

Mein bisheriges Highlight: Das Paket wurde ein paar Häuser weiter bei einer 90-jährigen Frau, die nicht mehr laufen und wahrscheinlich auch kein Telefon bedienen kann, aber halt immer zuhause ist, abgegeben. Wäre ja OK gewesen - wenn bei mir mal eine entsprechende Hinweiskarte im Briefkasten gelandet wäre. So hat es dann am nächsten Tag ihre Pflegerin gebracht, die berichtete, dass die alte Dame ganz aufgelöst war, weil der Austräger ihr das Paket regelrecht aufgedrängt hatte mit der Argumentation, "dass man das von Nachbaren doch erwarten" könne - toll!

Wollen wir nicht unseren eigenen Paketdienst gründen, bei dem dann telefonisch mit Absender und Empfänger eine passende Uhrzeit abgemacht wird, dann holt der Bote das Paket z.B. in Berlin ab, springt in seinen Ariel Atom (ein ausgebauter Beifahrersitz schafft Platz für ein großes Paket) und gibt die Sendung fünf Stunden später in München ab - das wäre ein guter Service. Wahrscheinlich bloß etwas teuer... ;)

Gruß Hannibal

Lunix

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:34

Hmm sorry ich weiß nicht wo ihr so wohnt das die Paketdienste es so eilig haben wieder weg zukommen -.-

Ich habe mit GLS bisher nur gute erfahrungen gemacht! beim versenden und auch beim empfangen! Wir haben immer einen kleinen aufkleber vom zusteller von draussen auf dem briefkastendeckel das drinnen eine benachrichtigung für uns liegt :D kein witz -.- tja und drinnen liegt dann immer der wisch wo das paket abgegeben wurde mit namen und hausnummer....

Ich würde eher sagen das es bei jedem Paketdienst schwarze schafe gibt die ihren job nicht gut machen.... Davon kann glaube ich jeder ein liedchen singen

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:57

Auch nach meinen Erfahrungen hängt die Qualität der Paketdienste ganz massiv vom zuständigen Zusteller ab ...
Manche sind wirklich bemüht, andere absolut arrogant und einige einfach nur blöd.
Hatte es auch schon, dass ein Paket nicht kam, auf Nachfrage beim Absender aber zugestellt worden war - ans Mehrfamilien-Nachbarhaus. Dort war das Paket aber 24h zuvor wieder eingesammelt worden. Eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten war zuviel verlangt.

Und sind GLS nicht die mit den DIN A7-großen, weißen Benachrichtigungszettelchen?

Spock

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:36

Weder mit GLS noch mit DHL hatte ich bis jetzt Probleme.
Am dümmsten/dreistesten hat sich bis jetzt UPS angestellt.
Da die selbst den Service anbieten ein Packet im Internet zu verfolgen, konnte ich schön sehen wie das Packet früh aus dem Auslieferungslager raus und abends wieder reingegangen ist mit der Begründung das niemand angetroffen wurde. Nur war ich den ganzen Tag zuhause und meine Klingel hat auch funktioniert.
Zudem wohne ich im Erdgeschoss so das es also auch nicht zuviel verlangt gewesen wäre mir das Packet zuzustellen.
Das ganze ist 2x (mit dem gleichen Packet) passiert, dann bekam ich einen Anruf von UPS wie sie nun weiter verfahren sollen.
Nachdem ich meinen Unmut am Telefon deutlich zum Ausdruck gebracht hatte bekahm ich das Packet am nächsten Tag dann tatsächlich.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

mark

Full Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:02

UPS klingt nie bei uns sondern gibt das Paket direkt bei der Tankstelle nebendran ab bei der ich es glücklicherweise dann immer abholen kann und es kein problem ist, obwohl ich mich wunder warum die mir nie meine Pakete direkt geben wollen...
Recht komisch, wobei die Sendungsverfolgung das non-plus Ultra ist.

GLS total negativ, Paket war aufgerissen und Ware war offensichtlich rausgenommen bzw gestohlen, der GLS Typ meinte dann ich soll das Teil erstmal annehmen, das klärt sich schon.
Naja, habs natürlich net angenommen aber das musste ich dem GLS Typ erstmal 10 min klar machen wieso und warum, dann ist er wieder abgezogen.

DHL setzt dem allen noch eins drauf, von einem verschwundenen Paket was 4 Wochen dauerte zur zustellung bis komplett verloren und nichtmehr auffindbar.
Tja und wie der Zufall so will, genau heute hab ich mich bei einem Bike Versender nach meiner Bestellung erkundigt warum sie net kommt. Nach kurzer Zeit war das auch klar, das Paket ist verloren gegangen, Warenwert 1200€.
Weder auffindbar über das Online Tracking und das interne System von DHL, einfach weg.
Komplette neulieferung für mich und der Laden darf sich jetzt auf die Suche nach diesem Paket machen, mir solls recht sein.

Alles in allem sehr durchwachsen das Bild von den ganzen Paketdiensten, da schneidet UPS meiner meinung nach noch am besten ab vor DHL, das meiste kommt ja doch an.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

r4p

Senior Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 03:04

UPS ist nach meiner Erfahrung auch nicht so der Bringer...

Ganz anders als TNT, da papp ich an ein Paket noch ein "Rout-Protokoll" drann und der Empfänger kann das dann hargenau nachvolziehn, wo das Paket wann (Uhrzeit + Datum + Person) war. Klar, dass für sowas denn ein etwas höheres Porto fällig wird, aber wenn man Werte über 1000 Euro verschickt, ist's mir dann doch schon wert...

r4p

Edit: Rechtschreibung ::)
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

cyberx17

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:00

Zitat von »Hannibal-Lecter«

unter Bemerkung war der Name der Person, die angenommen hat angegeben. Leider gibt es im Umkreis von zehn Hausnummern hier niemanden, der so heißt :P

genau das ist mir mit einem postpaket auchmal passiert...
(war zum glück von der tcom, und die nette 23 jährige (hübsche ;D ;D ) mitarbeiterrin hat das dann neu zustellen lassen ....
(bin aber auch mit ihr essen gegengen 8) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!