• 27.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bestellshop - Überweisung angeblich nicht angekomm

Montag, 17. Juli 2006, 16:47

en


Ich habe bei so nem Internetshop, der im Idealo eingetragen war, nen Kopfhörer mit Porto für 49.95 Eur bestellt. Habe Vorkasse per Onlinebanking überwiesen (Sparkasse). Bis jetzt sind immer ausnahmslos alle überweisungen angekommen.

Im Onlinebanking steht drin, daß es überwiesen wurde, aber es köntne je theoretisch trotzdem nicht angekommen sein.


Schreib ich nach 10 Tagen der Firma ne Mail, warum mein Artikel noch nicht angekommen sei.

Meinten die doch tatsächlich zurück, bei Ihnen wäre noch kein Geld eingegangen. Und ich solle mal gucken, ob ich die Überweisung nicht vergessen hätte.

..Was würde ihr in so einem Fall machen?

Hm.. ich glaube ich geh mal zur sparkasse, und frag da nach oder?

Oder seht ihr andere alternativen..?
(Ich habe ja nebenbei auch nicht ewig Lust auf das ding zu warten, aber das nur so nebenbei.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Montag, 17. Juli 2006, 16:49

überweisungsbestätigung las pdf speichern und denen schicken. kann schon mal passieren, dass ein zahlungseingang irgendwo übersehen wird.

wenn die dann noch immer nix finden und behaupten, da wär nix gekommen musst du einen nachforschungsauftrag bei deiner bank erteilen. dann wird nach dem geld gesucht.

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Montag, 17. Juli 2006, 16:50

hol einen kontoauszug, las dem shop eine kopie zukommen (fax, email, rauchzeichen, whatever)
damit hast du zumindest schonmal nachgewiesen, dass du es überwiesen hast ;)

udn überprüf doch mal den kotoauszug nach zahlendrehern ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Montag, 17. Juli 2006, 16:54

alternativ kannste auch einfach mal bei deiner sparkasse anrufen und fragen was da los ist, entweder können sies dir gleich sagen (bei einem zahlendreher zb) oder falls sies nicht können kannst du gleich den nachforschungsauftrag stellen.

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Montag, 17. Juli 2006, 17:20

nachforschungsauftrag.. hm.., hört sich kompliziert an. (das mit dem anrufen klappt da meistens nicht gut. man hat dann da andere leute dran, die einem teilweise was ganz anderes erzählen wollen.)


ich hab jetzt mal bei der firma angerufen. ich glaube, es hat sich erledigt. das geld ist wohl angekommen.

Angeblich genau heute. Ach was, so ein zufall aber auch. :)

ich nehme mal an, die haben nach meiner 2. mail eben nachgeguckt, gesehen das es doch eigentlich schon die ganze zeit da ist, und nur noch nicht erneut geantwortet.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

TobiasBC

unregistriert

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Montag, 17. Juli 2006, 17:57

naja wenns mal ganz blöd läuft kann ne überweisung schonmal ne woche dauern, und dann noch ein Wochenende dazwischen dann hast du deine 10 Tage zusammen.
Das passiert aber echt nur sher selten, wahrscheinlich hat die firma wirklich nur den zahlungseingang nicht registriert

eddy-z

Junior Member

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Dienstag, 18. Juli 2006, 03:10

Achtung, ich habe vor 4 wochen mal eine "manuelle" Überweisung (Bareinzahlung) bei der Bank ausgefüllt. Tan Liste noch nicht gekommen, bei Ebay was ersteigert und schnell zahlen wollen. Und eine Post war gerade in der nähe....
Und das im Zeitalter der Generation Google...

Dann kam was kommen musste, bei dem Onlineshop ist die Zahlung nicht angekommen...

Bareinzahlung gefaxt. Die haben nochmals nachgeschaut und mir eine Kopie des Zahlungseingang bei denen gefaxt. Bis auf den Betrag stimmte nix.
Vorname und Nachnahme absolut verstümmelt.
aus zwei 8er wurden 08 in der Referenznummer. Und das ganze hat noch ca. 6 Bankarbeitstage gedauert.
Der Verkäufer hat sich kaputt gelacht, nachdem ich ihm meinen ordentlich ausgefüllten Beleg noch nachgereicht habe.

Also da alles nur noch automatisch läuft sind manuelle Überweisungsbelege sehr Fehler anfällig.
Mein Tip nur noch Online Überweisung, nicht nur wegen der Geschwindigkeit.

we all love eddy...

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:48

Zitat von »eddy-z«

Achtung, ich habe vor 4 wochen mal eine "manuelle" Überweisung (Bareinzahlung) bei der Bank ausgefüllt. Tan Liste noch nicht gekommen, bei Ebay was ersteigert und schnell zahlen wollen. Und eine Post war gerade in der nähe....
Und das im Zeitalter der Generation Google...

Dann kam was kommen musste, bei dem Onlineshop ist die Zahlung nicht angekommen...

Bareinzahlung gefaxt. Die haben nochmals nachgeschaut und mir eine Kopie des Zahlungseingang bei denen gefaxt. Bis auf den Betrag stimmte nix.
Vorname und Nachnahme absolut verstümmelt.
aus zwei 8er wurden 08 in der Referenznummer. Und das ganze hat noch ca. 6 Bankarbeitstage gedauert.
Der Verkäufer hat sich kaputt gelacht, nachdem ich ihm meinen ordentlich ausgefüllten Beleg noch nachgereicht habe.

Also da alles nur noch automatisch läuft sind manuelle Überweisungsbelege sehr Fehler anfällig.
Mein Tip nur noch Online Überweisung, nicht nur wegen der Geschwindigkeit.


muhahrahr is das geil!
es lebe das zeitalter der online ueberweisung wuerde ich sagen ;D

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:01

@eddyz, haste mal zum vergleich was genau angekommen ist und was du eingetragen hast? :P

hört sich amüsant an ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:54

ich hab vor ner guten woche ne überweisung auf der bank eingeworfen und extra die in der referenznummer angegebenen buchstaben nochmals mit einem klein buchstaben untendrunter versehen. die haben trotzdem fehler gemacht.

so sollte es heißen: KD 217390D RECHNUNG NR 3G010460TD

und das hat die bank draus gemacht: KD 2173902 RECHNUNG NR 36010460TD

ich schreibe sehr deutlich in druckbuchstaben und mache unter alle buchstaben die vorkommen noch einmal den kleinbuchstaben unten drunter und trotzdem passieren fehler. ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:44

Tja, wer so eine Klaue hat, hats nicht anders verdient :P ;) ;D

Re: Bestellshop - Überweisung angeblich nicht ange

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:46

Oh Gott, macht mir keine Angst, hab grad heut die handgeschriebene Überweisung für meinen Mp3-Player eingeworfen. Und nachdem es anscheinend langsam echt bei manchen Gruppierungen zur Mode wird sein Handy als Pseudo-Ghettoblaster zu missbrauchen (da bluten einem die Ohren, die Musik in der Qualität...), will ich das Ding schnell

Naja, beim kritischen Part hab ich meine Sauklaue so gut wie möglich kompensiert, gaanz langsam und schöne Großbuchstaben :)