• 10.05.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswird...

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:27

Guten Abend...

Der ein oder andere wird es an meiner Signatur ja schon gesehen haben, ich beschäftige mich, auch aus persönlicher Betroffenheit, viel mit Verbraucherinsolvenzen.

Seit 1999 gibt es die Möglichkeit für hoffnungslos verschuldete Privatpersonen die Privat-Insolvenz anzustreben, um nach 6 Jahren wieder eine Perspektive auf ein normales Leben zu haben. Leider ist, wie ich auch in meinem Bekanntenkreis erfahren habe, die Informationsqualität über dieses Thema immer noch viel zu gering. Viele Schuldner unterschreiben unsinnige Schuldanerkenntnisse und zahlen für den Rest ihres Lebens "Mini-Raten", die nicht einmal die Zinsen decken.

Daher möchte ich Aufklärungsarbeit leisten, und ich habe zu diesen Zweck ein Forum installiert, in dem sich Betroffene austauschen und informieren können.

Wer also persönlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt, oder jemanden kennt bei dem das Wasser bis zum Hals steht - einfach auf den Link in der Signatur klicken und ihr werdet sehen, dass niemand wegen finanzieller Probleme ein unwürdiges Leben führen muss.

Achtung : Dies ist sicherlich keine Anleitung um Schulden zu machen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen !!! Es geht lediglich darum, verzweifelte Menschen eine Perspektive aufzuzeigen.

In diesem Sinne, macht was draus !

EDIT : Sollte ein Moderator Bedenken haben wegen dieses Threads, bitte seit so fair, und schreibt mich vorher per KM an und closed nicht gleich auf Grund von angeblicher "Werbung"...

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:36

hmm.. mehr werbung kriegt man garnich in einen post  :-X
mein dad macht den selben krampf mit privat inso und co.... <- als beruf ;D

die meisten die priv inso gehen habens nich anders verdient ;) da gibts kein mitleid!
dass der scherz nach 6 jahren schon vorbei ist.. teilweise echt unter aller sau

aber nungut.. das is das soziale deutschland :-X


so long

der leif

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:41

Zitat von »notgnixeL«

hmm.. mehr werbung kriegt man garnich in einen post  :-X
mein dad macht den selben krampf mit privat inso und co.... <- als beruf  ;D

die meisten die priv inso gehen habens nich anders verdient ;) da gibts kein mitleid!
dass der scherz nach 6 jahren schon vorbei ist.. teilweise echt unter aller sau

aber nungut.. das is das soziale deutschland :-X


so long

der leif


Moin Leif !

Das mit der "Werbung" war nicht auf die soziale Sache, sondern auf den nicht vorhandenen, kommerziellen Aspekt bezogen ! Wir wollen nun hier sicherlich nicht über Sinn oder Unsinn der Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland sprechen ! Wenn Du zu den glücklichen gehörst, die ihre finanzielle Situation im Griff haben - Sei froh, und bitte zerrede das Thema nicht !

Danke :-)

PoRo69

Senior Member

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:45

Hallo,
bin gottseidank nicht betroffen - denke aber zumindest im Ansatz zu verstehen, das Betroffenen geholfen werden muss (klar sind da auch schwarze schafe dabei, aber ich bin bereit die paar Betrüger mitdurchzufüttern, um den wirkliche Betroffenen zu helfen). Von daher finde ich ein solches Forum, bzw. eine solche Platform zum tausch von Informationen, oder auch nur um jemanden zum reden zu finden, vor dem man seine Probleme nicht verstecken möchte eine tolle Sache.
Mit Werbung hat das für mich nichts zu tun.
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswird...

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:14

Ich freue mich, dass Du den Sinn der Institution "Insolvenz" verstanden hast ! Ich möchte hier noch einmal ganz klar unterstreichen, dass ich hier bzw. in meinem Forum nicht auf MEINEN Vorteil aus bin. Nach gescheiterter Selbständigkeit, abgeschlossener Firmeninsolvenz und nun fast abgeschlossener Privatinsolvenz habe ICH meine "Schäfchen im Trockenen"... Mein Anliegen ist es nun noch denen zu helfen, die noch verzweifelt und uninformiert sind ! Ich bin überzeugt davon, dass ein wenig Aufklärungsarbeit mehr Leben "rettet" als den Steuerzahler durch Insolvenzverfahren belastet !

Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswird...

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:42

Ähm Möppel?! Den selben Kram habe ich auch eben bei prad.de im Forum gelesen ???

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswird...

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:46

Zitat von »Shoggy«

Ähm Möppel?! Den selben Kram habe ich auch eben bei prad.de im Forum gelesen ???



Habt ihr eine 100%ige Deckung der Mitglieder oder ist Dir der "Kram" nicht wichtig genug, um es auch ausserhalb des AC-Forums in einem Off-Topic Bereich zu posten ?

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:40

also ich finde das vom ansatz her gut, es soll ja ein selbsthilfe-forum sein, und kein verkauf von beratungs- oder sonstigen dienstleistungen oder sowas.

ich als kölner hätte das "darf ich werbung machen?" thema allerdings anders gelöst: eine der besten definitionen von kölschem klüngel ist schließlich "das ausräumen von schwierigkeiten im vorfeld von entscheidungen" ... ;D

viel glück für deine initiative :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:17

Zitat von »notgnixeL«

die meisten die priv inso gehen habens nich anders verdient ;) da gibts kein mitleid!
dass der scherz nach 6 jahren schon vorbei ist.. teilweise echt unter aller sau

aber nungut.. das is das soziale deutschland :-X


Dann wirst Du Dich ja sicherlich freuen, dass die InsO insoweit angepasst werden soll, dass wie in Österreich eine Mindestquote erreicht werden soll um überhaupt zum Verfahren zugelassen zu werden. ....

http://www.verbraucherinsolvenz.net/ftopic55.html

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:55

Und selbst wünsche ich allen, die so herablassend auf Schulner sehen, selbst mal in die Gelegenheit zu kommen "Schulner" zu werden. :(

Es geht schneller als du denkst! :P


Grüße aus Villingen, Uwe

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:10

Zitat von »HighDenzity«

Und selbst wünsche ich allen, die so herablassend auf Schulner sehen, selbst mal in die Gelegenheit zu kommen "Schulner" zu werden.  :(

Es geht schneller als du denkst!  :P


Grüße aus Villingen, Uwe



Hi,

in 90% aller fälle sind die Leute selbst schuld! d.h. finde ich eine Privatinsolvenz dem Gläubiger gegenüber eine Sauerei!
Weil wie der zu seinem Geld kommt interessiert leider niemanden!

ebenfalls Gruß aus dem Schwarzwald

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:20

die meinung unterschreib ich... sogar mit 99%

bei firmen insolvenzen is des teils immer was anderes... mutwilliges runterwirtschaften und sowas gibts in der privatinso nich ;)

und die andere seite bedauert leider keiner!.. die kommen naemlich garnich an ihr geld und isnd auf gut deutsch ins knie gef***t.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:02

Zitat von »notgnixeL«

die meinung unterschreib ich... sogar mit 99%

bei firmen insolvenzen is des teils immer was anderes... mutwilliges runterwirtschaften und sowas gibts in der privatinso nich ;)

und die andere seite bedauert leider keiner!.. die kommen naemlich garnich an ihr geld und isnd auf gut deutsch ins knie gef***t.


Ich finde man sollte bei alle dem was hier geschrieben wird 2 Dinge nicht aus dem Auge verlieren :

1.) Schulden sind zu einem grossen Puzzleteil unserer Gesellschaft geworden. Die Politiker (JEDE PARTEI) machen uns im grossen Stil vor, wie man Schulden möglichst schnell vervielfacht ohne etwas sinnvolles dafür zu bekommen. Es ist nur menschlich, dass die Pro-Kopf-Verschuldung der Bundesbürger nicht nur auf Staatsschulden beschränkt ist, sondern jeder auch seine eigenen, privaten Schulden als "Normal" ansieht bei dem, was uns die Gesellschaft vorlebt.

2.) Ich bin zu 100% davon überzeugt, das jeder der hier vertretenen Kritiker innerhalb von Sekunden seine Meinung um 180Grad ändern würde, sobald er selbst verschuldet wäre. (Egal aus welchem Grund). Man muss nicht kriminell, blöd oder verantwortungslos sein, um in eine solche Situation zu kommen. Hauskauf, Selbständigkeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Klagen, Scheidung, Mithaftung für Ehepartner oder Familie - Alles Dinge die fast jeden mehr oder weniger schnell und unverschuldet treffen können.

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:06

das mag alles sein dagegen ist auch nichts zu sagen,
aber viel sind ganz einfach selbst schuld und diese Leute machen dann unter anderem auch unsere Wirtschaft kaputt!

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:11

kurz bevor wir hier alle anfangen wild drauf loszuschreiben.
bitte alle schoen sachlich bleiben und wenn man vom thema insolvenz und co wenig ahnung hat vll vorher anmerken! das thema is zu ernst als dass es in den dreck oder sonstigem gezogen werden sollte!

zu deinen punkten
1) ja der staat macht es vor, aber muss man es nachmachen. die lockvoegel angebote der bank laden dazu ein aber kauft man 2 bohrmaschinen wenn man nur 1  braucht? deswegen find ich es atm auch so fatal dass jetzt der leitzins erhoeht wurde :( jetzt wird noch mehr gespart und die wirtschaft kommt garnich mehr in schwung...

2) natuerlich, das liegt in der natur des menschen wuerde ich sagen. die punkte die du angefuehrt hast

Zitat

Hauskauf, Selbständigkeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Scheidung, Mithaftung für Ehepartner

kann man oft von vorne herein nich einsehen, ueberdenken, planen oder sonstigen.. ABER man kann sich immer absichern dagegen. im detail moechte ich nicht drauf eingehen sonst wird der thread noch geschlossen wegen versicherungsverkaufs *G* aber man kann sich wirklich gut wapnen gegen die wiedrigkeiten des lebens! faelle wie laehmung und andere schwere einschneidenden erfahrungen im leben sind sicherlich wesentlich schlimmer als jede geldsorge der welt!

3) ich kenne eine menge faelle von privat insolvenzen (inkl die personen dahinter) das geht los beim kuenstler der sich einen (haltet euhc fest) maybach gekauft hat (neu) und sich 1 jahr spaeter wundert wieso er eine halbe mio euro schulden hat!.. bishin zu personen die monate lang nichts getan haben und sich wundern was die pinken umschlaege im briefkasten von der bank bedeuten.. es gibt zuviele faelle als dass man pauschal sagen koennte, jo die bank ist schuld, oder das unternehmen. viel wichtiger find ich es erst garnicht in diesen zustand zu kommen! und dafuer sollte man wie schon in punkt 2 gesagt, vorsorgen...

so mal meine 2 cent zum thema :)

ich bin gespannt auf eine angeregte diskussion

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswird...

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:23

Bei Topic-Close Gefahr können wir die Diskussion auch gerne in das Forum verlegen, genau dafür ist es ja da. Ihr braucht euch nichtmal zwingend zum Posten anzumelden, auch wenn es natürlich sehr erwünscht wäre...

Zum Versicherungsthema kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich gegen "Unglück" versichern kann, ohne dabei schon direkt im Vorfeld arm zu werden. Klar gibt es Versicherungen, die ALLES versichern, aber auch zu entsprechenden Prämien.

Und wenn man sich das Alter der Schuldner ansieht, dann sollte schnell klar sein, dass die noch gar keine Chance hatten sich über die Versicherungen gedanken zu machen. Heute verschuldet man sich ja schon in der Schule mit Klingelton-Abos, SMS´s und Markenklamotten... Glaubst DU ernsthaft, diese Zielgruppe denkt an Versicherungen ??

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:36

ich spreche nicht von unglueck!... dagegen hilft nur der eigene verstand (wie auch bei den sms gleich....).
ich meine gegen hohe verschuldung auf grund von laehmung oder anderen leiden die man erlitten hat!

was die sms im jungen alter angeht. wenn die kinder sich so schon verschulden dann sind die eltern schuld. bitte wer sowas seinen kindern nich beibringt, soweit zu denken der hat versagt punkt. das klingt hart und deutlich ist aber so... hallo das gabs sogar schon in meinem alter in anderer form von.. bitte ruf mal hier an und bla bla bla... also bitte da sollten sich die eltern an den kopf fassen, nicht die kinder. selbiges bei markenklamotten und co.

was das alter der verschuldung angeht.. das is wirklich weit gestreut!.. das faengt wie du schon sagtest bei den weniger schlimmen faellen in der jugend an und geht hoch bis zur existenzaufgabe im mittleren alter oder aber im hohen alter um sich medikamente zu leisten!

ist leider im deutschen recht/system so verankert.
deutschland geht immer mehr ins 2 klassen system ueber, egal wo man hinschaut. sei es jetzt krankenversicherung oder vermoegen.
es ist jetzt schon so dass 17% der bevoelkerung 92% der steuern zahlen! das kann so echt nicht richtig sein... leider wird es in diesem SCH****SS sozial staat auch noch gross geschrieben und die reichen werden weiter besteuert!
aber das ist ein anderes thema und gehoert hier nicht hin :)

und jetzt noch nen schoenen abend bis die tage!...


leif muss durch deutschland touren auf suche nach arbeit  ;) (und pseudo urlaub :( )

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:47

Zitat von »notgnixeL«

ist leider im deutschen recht/system so verankert.
deutschland geht immer mehr ins 2 klassen system ueber, egal wo man hinschaut. sei es jetzt krankenversicherung oder vermoegen.
es ist jetzt schon so dass 17% der bevoelkerung 92% der steuern zahlen! das kann so echt nicht richtig sein... leider wird es in diesem SCH****SS sozial staat auch noch gross geschrieben und die reichen werden weiter besteuert!
aber das ist ein anderes thema und gehoert hier nicht hin :)


ahja was für ne ansicht. du sagst es gibt bald nen 2 klassen system und dann bist du dafür die reichen reicher werden zu lassen durch noch geringere steuern und die armen ärmer zu machen durch höhere steuern. super!! >:(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:56

Zitat von »James«



ahja was für ne ansicht. du sagst es gibt bald nen 2 klassen system und dann bist du dafür die reichen reicher werden zu lassen durch noch geringere steuern und die armen ärmer zu machen durch höhere steuern. super!!  >:(


Naja, der Leif hat sich halt schon für eine der beiden Klassen entschieden ;D ;D ;D ;D

Re: Was ernstes - Schulden, und wie man sie loswir

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:00

wenns auch noch so bleiben wuerde und man nix machen muesste.. boa ich wuerd ja nur noch in der karibik rumgammeln...

leider sieht die realitaet gaaaanz anders aus  ;D



@fabi. ja ich bin gegen das klassen system und ja ich bin gegen reichen steuer! weil es nich fair sein kann das menschen die 20std am tag arbeiten ab dem 1.6 im jahr jedesmal anfangen fuer den staat zu arbeiten! und wenns so weitergeht dann bald ab dem 1.5 :(