Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Zitat von »notgnixeL«
es ist jetzt schon so dass 17% der bevoelkerung 92% der steuern zahlen! das kann so echt nicht richtig sein...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »crushcoder«
---
btt:
ich find es sehr gut, möppel, wie du gerade deine persönliche geschichte beschreibst, normalerweise gibt es da ja eine sehr große scham bei schulden, außer man hat nach der insolvenz die firma sehr preiswert verkaufen können, an die eigene frau zb. Solche leute präsentieren sich ja noch gerne als gewinner über staat und finanzamt, die schuldner dabei vergessend (die dann auch schonmal pleite gehen).
das ist bei dir anders.
ich finde aber auch das die privatinsolvenz das allerletzte mittel sein sollte, und im moment scheint es mir so als ob sie mit deinem forum eher als normalität etabliert werden soll.
es gibt ja jetzt schon leute die nach dem motto "notfalls meld ich halt insolvenz an" leben.
ziel sollte es sein keine schulden zu machen, bzw. das risiko zu minimieren, nicht das unglück zu verwalten. Das kommt mir zu kurz bei dir, bzw. garnicht vor.
Zitat von »James«
ahja was für ne ansicht. du sagst es gibt bald nen 2 klassen system und dann bist du dafür die reichen reicher werden zu lassen durch noch geringere steuern und die armen ärmer zu machen durch höhere steuern. super!! >![]()
Zitat von »notgnixeL«
es ist jetzt schon so dass 17% der bevoelkerung 92% der steuern zahlen!
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Norman«
Zurück zum Thema. Wie Möppel schon andeutete, kann man selber schneller betroffen sein, als man denkt. Ich bin selber mal auf der anderen Seite gewesen und habe mein Geld nicht bekommen, weil die andere Partei insolvent war. Objektiv hätte ich mein Geld wahrscheinlich sowieso nie wieder gesehen.
Folgeinsolvenzen sind in der Wirtschaft zahlreich. Gibt es schon Erfahrungswerte über Auswirkungen privater Insolvenzen?
D4F
Senior Member
Zitat von »_saibot_«
Hi,
in 90% aller fälle sind die Leute selbst schuld! d.h. finde ich eine Privatinsolvenz dem Gläubiger gegenüber eine Sauerei!
Weil wie der zu seinem Geld kommt interessiert leider niemanden!
ebenfalls Gruß aus dem Schwarzwald
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »ToS«
Niemand wird jemandem viel Asche zuschieben für Nichts![]()
crushcoder
God
Zitat von »ToS«
Ich WUSSTE das die Sache mit den Aufsichtsräten kommt, ehrlichDeswegen hab ich auch ganz am Anfang geschrieben "Oft (nicht immer)". Das es Ausnahmen gibt ist klar, aber die Tendenz ist doch wohl nicht verkehrt oder?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Kamelhoecker
unregistriert
Zitat von »Erklärbär«
Ich finde da den Vergleich zum Tierreich immer ganz passend. Wer nicht auf die Jagd geht verhungert, so einfach ist das. Kein Tier wird seine Beute dem anderen freiwillig überlassen, und ein wenig davon steckt sicher auch in uns Menschen.
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Kamelhoecker«
Wer schon mal selber neben dem Studium gejobbt hat um sich ernähren zu können, der weiß, was 20 € im Monat für einen RIESEN Unterschied machen können wenn man wenig kohle hat..
-