• 28.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:33

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach Funkfrequenzen für den Rettungsfunk.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß und dankeschön

Mirko

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:48

Meinst du den Rettungsdienst oder wie??
Da steht nix :-P

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:51

Links unter Kommunikation/Frequenzen

Butz - immer dran denken: mithören ist böse
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:53

... und verboten.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:09

Oder bist DU Anwalt und willst hier amerikanische Verhältnisse schaffen ?

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:23

Achso. Verboten ist das. Nun dann will ich das man gar nicht wissen. Möchte doch nicht mit dem Gesetz in konflikt kommen.

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:30

Unter http://www.funkmeldesystem.de/ gibt es Frequenzen und Software um das FMS zu entschlüsseln. In wieweit das verboten ist ist juristisch nicht eindeutig geklärt, es komt dabei sehr auf den Mithörenen an. Wenn ich als rettungsdienst und SEG MItabrbeiter in Bonn en hiesigen Funk mit meinem dienstlich gestellten Gerät mitschneide ist das ok. Es gilt aber nach wie vor die Schweigepflicht.
Als Privatperson ist das ein anderes Paar Schuhe...

Woodstock

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:35

Zitat von »Woodstock@PJ«

Unter http://www.funkmeldesystem.de/ gibt es Frequenzen und Software um das FMS zu entschlüsseln. In wieweit das verboten ist ist juristisch nicht eindeutig geklärt, es komt dabei sehr auf den Mithörenen an. Wenn ich als rettungsdienst und SEG MItabrbeiter in Bonn en hiesigen Funk mit meinem dienstlich gestellten Gerät mitschneide ist das ok. Es gilt aber nach wie vor die Schweigepflicht.
Als Privatperson ist das ein anderes Paar Schuhe...

Woodstock


AUTSCH!!! Verbrenn dir da mal ned die Finger!!!

Als "dienstliches Gerät" sehe ich jetzt mal nen FME an. Alleine das benutzen der "Monitor-Funktion" - auch mithören genannt - ist verboten!!! Nicht einmal einer der Kreisführung (bei uns Kreisbrandinspektor") darf - außerhalb seines Dienstes - den Funk mithören!! Wenn er z.B. zuhause seinen FME auf hat oder sein Fug an, dann kann dies für ihn auch böse ausgehen!!
Da steht nix :-P

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Freitag, 28. Juli 2006, 00:12

Zitat von »Freakmaster«



AUTSCH!!! Verbrenn dir da mal ned die Finger!!!

Als "dienstliches Gerät" sehe ich jetzt mal nen FME an. Alleine das benutzen der "Monitor-Funktion" - auch mithören genannt - ist verboten!!! Nicht einmal einer der Kreisführung (bei uns Kreisbrandinspektor") darf - außerhalb seines Dienstes - den Funk mithören!! Wenn er z.B. zuhause seinen FME auf hat oder sein Fug an, dann kann dies für ihn auch böse ausgehen!!


War nen FuG. Die FME sind bei uns digitale Firestorm, da gibt es keine Monitorfunktion.
Aber wenn du meinst daß auch das strafbar ist will ich mich da sehr gerne eines besseren belehren lassen, mir ist das in dieser Schärfe neu. Ist allerdings auch schon arg lange her daß ich als Rettungsdienstler in nem Blaulichttaxi gesessen hab...mittlerweile lasse ich fahren und bis ich soweit bin daß ich als LNA mal wieder ne Funke mit nach Hause bekomme wird noch viiiieeel Wasser den Rhein runterfließen...

Also Mirko, hör auf den Wasserpatscher und lass die Finger weg. ;) ;D

Woodstock

Re: Suche Funk-Frequenzen von Dithmarschen

Freitag, 28. Juli 2006, 00:19

Also das Fug währent des Dienstes an zu haben ist erlaubt! der RD z.B. ist ja immer auf Empfang, wenn das Fahrzeug gerade besetzt ist.
Bei der Feuerwehr nur, wenn ein Alarm eingegangen ist.
THW muss ich ehrlichgesagt passen.

jaja - die liebe Digitale alarmierung ;D
Ich bleib lieber bei Analog mit dem schönen düdlidü düdlidü düüüüüü *gg*

ps. das mit dem "Wasserpatscher" hab ich jetzt mal überhört ;) ;D
Da steht nix :-P