• 27.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestelltes

Freitag, 28. Juli 2006, 12:49

Vorneweg: es geht nicht um eine AC-Bestellung ;D

Ich hätte gerne mal prinzipiell was gehört zum Thema Anspruch auf Lieferung einer getätigten Bestellung.

Ich habe vor über 3 Wochen einen Monitor bei einem Versandhändler bestellt. Dieser wurde 3 Tage später verschickt (löblich) ist allerdings auch nach 1 Woche noch nicht geliefert worden (nicht löblich)! Nach mehreren telefonischen Anfragen (Mail wurde 2 Tage nicht beantwortet) hieß es GLS habe das Paket wohl verloren; der Artikel sei nicht mehr im Lager aber nachbestellt. Seitdem war wieder nichts von der Firma zu hören. Heute habe ich wieder angefragt und wurde angewiesen ein neues Modell zu wählen (Zitat: "TFTs sind also eh alle gleich, warum hängen sie wie verrückt an diesem Modell") oder Geld zurück zu nehmen da sie den Artikel nicht mehr bekommen würden.

Ich habe mich aufgrund der Art des Kontaktes so aufgeregt, dass ich Lust hätte auf eine Lieferung zu bestehen (was ich nicht machen würde, die sollen an mir nix mehr verdienen).

Nun die Frage: Ist es möglich solch eine Lieferung einzuklagen?
Meinem Verständnis nach haben die mit mir einen Vertrag geschlossen den Artikel zu diesen Konditionen zu liefern. Also sollte es mir doch einfach egal sein können wie sie zu der Ware kommen.

Nebenbei sollten vor allem die sich bei mir melden wenn ihnen die Ware ausgeht, aber das fällt eher in's Thema Shop-Bewertung.

Wie schon erwähnt habe ich keine Lust solch eine Aktion zu starten, noch erwarte ich verbindliche Antworten, möchte aber gerne mal eure Meinung dazu hören!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestellt

Freitag, 28. Juli 2006, 13:25

Ich warte seit ein-ein-halb wochen auf meine Nokia N91 welches ich bei debitel.de bestellt hatte, die sau hunde haben das aber selbst noch nicht im Versandcenter...


Das ist auch ne sauerei!

Re: Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestellt

Freitag, 28. Juli 2006, 13:31

leider ist das atm eine wirklich normale masche.
jeder behauptet alles auf lager zu haben, sollte es dann zu nachfragen oder im schlimmsten fall zur bestellung kommen.
wird behauptet der artikel ist ausverkauft oder sonst irgendwas.

ist leider atm so, und die jenigen die sich dann trauen ein kleines lager zu fuehren sind die mit dem groessten nachteil.

ist leider so, kann man nichts dagegen machen

Re: Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestellt

Freitag, 28. Juli 2006, 14:15

Warum zu Teufel wird dann nicht klar ausgeführt das die Ware auf Nachfrage bestellt wird anstatt anzugeben man hätte sie.
Storniere Deine Bestellung, verlang Dein Geld zurück und bestell wo anderst.
Bei allem was über 100€ hinausgeht bestell ich per Nachnahme.
Da geh ich dem Stress aus dem Weg meinem Geld hinterherzurennen. Scheiß auf die 5€.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestellt

Freitag, 28. Juli 2006, 14:35

Ich habe auch schon sowas befürchtet von wegen erst den Kunden an sich binden mit einem tollen Abgebot und danach ein schlechteres kaufen lassen (alternativer Artikel).

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Gefährliches Halbwissen: Anspruch auf Bestellt

Freitag, 28. Juli 2006, 15:06

wer schon so beschissen agiert wenns um den "kauf" geht, der wird imho noch beschissener reagieren, wenn es um Garantie bzw. um Kulanz etc. geht .. ich würde das Geld zurückfordern.