• 03.05.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuwagen Schnäppchen: Seriös?

Freitag, 28. Juli 2006, 14:20

Hi,

ich bin heute morgen als ich mal ein bisschen Autoscout durchforstet habe auf diesen "Händler" gekommen. Da bekommt man Neuwagen einige Tausend Euro billiger. Zum Beispiel ein Golf GTI hat einen Listenpreis von 24.775,00 €. Auf der Seite bekommt man ihn aber für 20.687,13 €, was 4.087,88 € und 16,5% Ersparnis entspricht. Jetzt interessiert mich nur ob da alles mit rechten Dingen zugeht und ob das Seriös ist. Weiß einer wie das dann abläuft?

Danke schonmal.

MfG
Ripper

Re: Neuwagen Schnäppchen: Seriös?

Freitag, 28. Juli 2006, 14:23

reimport?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 28. Juli 2006, 14:25

16,5% für einen golf ist jetzt nicht so übertrieben viel

denn der golf ist ein massenfahrzeug.
je mehr die autohäuser davon verkaufen desto besser deren einkaufskonditionen. und das sich da die autohäuser gegenseitig unterbieten ist die regel.
such mal nen händler vor ort auf und sag, dass du ein angebot von 16,5% vorliegen hast, ob er das noch toppen kann und lässt dir ein angebot erstellen.
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 28. Juli 2006, 14:30

das kann durchaus sein.

ich würde mit solchen preisen mal zum lokalen vw-händler gehen und fragen, was er so machen kann. die sind da durchaus flexibel, insbesondere wenn gerade sog. "aktionen" laufen kannst du krasse nachlässe rausschlagen. vorteil: du hast nicht irgendeinen herrn abukattahatta aus sonstwohausen sondern einen "richtigen" lizensierten händler als ansprechpartner.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 28. Juli 2006, 15:11

Das ist ne gute Idee. Das Autohaus Fischer hat eh paar Millionen Wagen rumstehn, die können ruhig ma bissl Rabatt geben! ;D Werde die nächste Woche mal hinschaun und mir ein unverbindliches Angebot machen lassen. Wird der günstigere Preis auch bei einem Leasing oder einer Finanzierung gehalten werden?

Da scheints auch gerade sone Aktion zu geben, dass Fahranfänger 1000€ weniger zahlen! :D

MfG
Ripper

Freitag, 28. Juli 2006, 15:15

ich denke schon. denn das autohaus bekommt ja sowieso ihr geld von der volkswagen bank.
allerdings kann es sein, dass du noch so 300€ zusätzlich zahlen musst. hab da mal was mitbekommen, bei jemandem die das auto komplett leasen wollte.
aber das kann dir dein händler ja alles sagen

kosten für überführung (werksabholung ist günstiger wie die anlieferung zum händler)
kosten für anmeldung des kfz
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 28. Juli 2006, 15:19

hihi

Zitat

Ich versichere hiermit, dass ich die Angebote von APL nicht missbrauchen werde, um VW-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern. Mir ist bekannt, dass solches Verhalten nicht nur höchst unbeliebt ist, sondern die Existenz vieler Autohäuser gefährdet, die bei solchen Preisnachlässen ihre Kosten für Ausstellung, Probefahrt und ausführliche Beratung nicht decken können. Die Preise von APL sind vorgesehen für Kunden, die die Informationsangebote der Hersteller im Internet nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu treffen.

Sehr "seriöse" Seite ...

Freitag, 28. Juli 2006, 15:23

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1154082032;start=0#4 date=07/28/06 um 13:11:58]Da scheints auch gerade sone Aktion zu geben, dass Fahranfänger 1000€ weniger zahlen! :D

der wird sich denken "über die folgenden blechschäden verdien ich mehr als 1000€" ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 28. Juli 2006, 15:26

Zitat von »Brandy«

der wird sich denken "über die folgenden blechschäden verdien ich mehr als 1000€" ;D

nein das angebot ist von vw nicht vom händler

es gibt immer mal wieder sonderaktionen.

z.b. auch wenn man ein vw fahrzeug was über ein bestimmtes alter erreicht hat in zahlung gibt. dann gibts ne zusatz premier oder bonus von vw auf den kaufpreis
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 28. Juli 2006, 17:16

Zitat von »Patrickclouds«

nein das angebot ist von vw nicht vom händler

Und wer verdiehnt an den Ersatzteilen? ;)

Samstag, 29. Juli 2006, 00:22

öhm...
was haldenfahrzeuge sind wisst ihr aber schon, oder?
nur so als möglichkeit um evtl den preis zu erklären ;)

Samstag, 29. Juli 2006, 00:26

Haldenfahrzeuge?

MfG
Ripper

Samstag, 29. Juli 2006, 00:31

hi

das mit den rabatten kannst du rechnen wie du willst.
im endeffeckt kommste fast immer in ähnliche regionen.

haben gerade auch nen neuen golf bestellt.
mein vater würde beim kauf eines neuwagen 10 oder 15% schwerbehindertenrabatt bekommen.
da grinste der vw händler nur und meinte, das ist gehoppst wie gesprungen. kommt jemand mit so nem ausweiß bekommt er natürlich seine prozente. kommt jemand ohne bekommt er dieselben prozente auf den hauspreis. dh im endeffeckt tut sich da nichts.
so viel zu diesem fahranfänger rabatt.

was aber im moment bei vw ganz interessant ist, sind diese sorglos pakete. dort bekommste und nicht nur bei den goal sondermodellen, wie viele denken, 4 jahre die inspektionen bezahlt dazu bekommt man eine 0,9% finanzierung die sich selbst lohnt wenn man das geld einfach aufm sparbuch liegen lässt.
was wohl dazu gesagt werden muß, ist dass man die autoversicherung bei denen abschließen muß.
diese ist ganz ok aber nicht die billigste, aber auch nicht extrem teuer. um feste monatsraten zu haben, steigt man in den 4 jahren egal ob unfall oder nicht mit seinen prozenten.
kann aber auch nicht fallen, halt der nachteil.
was du dir gut überlegen solltest ist die restschuldversicherung
bei der finanzierung, diese kostet auf die 4jahre mehr als man zinsen bezahlt. deshalb ist zu überlegen ob man die braucht oder nicht anders genug abgesichert ist.

allgemein kann man nur sagen, dass vw wohl absatzprobleme hat und versucht kunden zu locken. geld kosten die kisten immer noch genug, keine frage, aber angucken kann man sich die sache ja mal.

gruß
Ö

Samstag, 29. Juli 2006, 00:38

wenn autos "auf vorrat" produziert werden weil eine große nachfrage erwartet wird. wenn die nachfrage dann aus bleibt oder einfach nicht so groß wie erwartet ist, stehen diese fahrzeuge auf halde (stellfläche, parkplatz, irgendeine fläche halt die die firma irgendwie geld kostet). und da stehen die eventuell auch etwas länger, der lack verwittert (ford hatte glaub ich in köln sehr starke probleme damit das es extrem viele tauben auf den gebäudedächern nahe einer halde gegeben hat, mit allen folgen die so ne taube halt mit sich bringt), das auto braucht platz = geld, und wird immer schwerer verkäuflich und kostet das unternehmen immer mehr geld. dann lass es noch ein model sein mit irgend einer ausstattungskombination die kaum/garnicht gefragt ist und der hersteller ist froh wenn er das auto endlich los wird. und sowas bekommt man in der regel sehr günstig.

nochmal: es ist lediglich eine möglichkeit wie so extrem verlockende angebote zustande kommen können. es muss nicht immer und auch nicht in diesem fall so sein

Samstag, 29. Juli 2006, 01:36

zum thema behinderten rabatt.

dieser wird von autohaus und hersteller gemeinsam getragen.
bei vw und audi beträgt der rabatt 15%. das heißt aber lange nicht, dass die spitze der fahnenstange damit erreicht ist. wenn das autohaus will können sie da trotzdem 20% geben.
[CENTER][/CENTER]

Samstag, 29. Juli 2006, 09:38

@JoFreak
Nur so als Beispiel: die Wartezeit auf einen Polo Cross beträgt zur Zeit im Schnitt zwischen 5 bis 12 Wochen, je nach Ausstattung und Farbe. Bei den Modellen Touran, Caddy, Golf Plus sieht es nicht viel anders aus. Eigentlich kann man bei VW generell lange auf seinen Wagen warten wenn man ihn direkt im Werk bestellt, denn der Wagen wird nach Bestellung gefertigt und nicht aus nem grooßen Parkhaus gefahren.

Wagen die storniert werden landen entweder im internen Pool und sind somit werksangehörigen vorbehalten, oder dienen (bei Vollausstattung :P) als Dienst-/ Werkswagen. Es gibt also bei VW keine Autos die auf irgend nem Lagerplatz verrotten und dann als B-Ware mit Nachlass verkauft werden.

Um mal zum Thema zu kommen:
Diese 15-20% sind durchaus ein üblicher Nachlass in der Mittelklasse um Kunden zu gewinnen und "im Rennen" zu bleiben. Diese 15-20% bekommt man nach etwas verhandeln wie schon gesagt auch beim Händler um die Ecke.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 29. Juli 2006, 14:38

Zitat von »oNek«

@JoFreak
Nur so als Beispiel: die Wartezeit auf einen Polo Cross beträgt zur Zeit im Schnitt zwischen 5 bis 12 Wochen, je nach Ausstattung und Farbe. Bei den Modellen Touran, Caddy, Golf Plus sieht es nicht viel anders aus. Eigentlich kann man bei VW generell lange auf seinen Wagen warten wenn man ihn direkt im Werk bestellt, denn der Wagen wird nach Bestellung gefertigt und nicht aus nem grooßen Parkhaus gefahren.

Wagen die storniert werden landen entweder im internen Pool und sind somit werksangehörigen vorbehalten, oder dienen (bei Vollausstattung :P) als Dienst-/ Werkswagen. Es gibt also bei VW keine Autos die auf irgend nem Lagerplatz verrotten und dann als B-Ware mit Nachlass verkauft werden.

hab ich gesagt dass das bei VW so wie ichs geschrieben hab tatsache ist?
-nein
hab ich gesagt dass das allgemein durchaus eine möglichkeit ist?
-ja
hast du meinen text genau gelesen
-ich hab nicht das gefühl

;)

Samstag, 29. Juli 2006, 17:24

HALLO?!
Das war ne kleine INFO!
Verstehe nicht warum ich hier immer wieder solche Reaktionen Ernte, und jeder meint sich verteidigen zu müssen.
Verwende ich vielleicht den Grinsesmylie zu wenig, oder solltet ihr das mal alle etwas lockerer sehen? -> ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)