Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »EddieXP«
was ist eigentlich, wenn mir keinerlei empfangsmöglichkeit gegeben ist, außer dvb-t? Also sprich weder analoges antennenfunksignal, noch kabel. Dann ist mein tv ja garnicht in der lage etwas zu empfangen... denn welcher tv hat schon nen dvb-t tuner![]()
Zitat von »Manwe«
hat dein fernseher einen tv-tuner? ja?
gut, dann darfst du zahlen![]()
dragonfood
unregistriert
crushcoder
God
Zitat von »Hannibal-Lecter«
D.h. z.B. dass etwa 140.000 Apotheker und niedergelassene Ärzte zusätzlich zu ihren Privat-GEZ-Gebühren auch für ihre Dienst-PCs löhnen sollen, die dank der Gesundheitsreform per Internet vernetzt sein müssen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Auch die Unis sollen dann für ihre PCs zahlen
Zitat von »]gX[@re@50«
gX[@re@50 link=board=4;num=1154694691;start=15#24 date=08/05/06 um 15:54:42]jeder inetn fähige pc muß dann gez zahlen soweit ich weiß, weil man muß auch gez bezahlen wenn man ein tv hat und damit nur dvd's schaut, ausser man lässt den tv tuner ausbauen und sich das bestätigen.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
- Von den eingezogenen Gebühren geht ein höherer, zweistelliger Prozentbetrag für die Verwaltungsarbeit und die Werbung der GEZ drauf - also wahrscheinlich jeden Monat einen Euro allein dafür abdrücken, dass man im Kino regelmäßig mit "Schon GEZahlt?" begrüßt wird.
- Die GEZ-Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis und sind entsprechend dreist: Da wird dann gerne die alte Oma lieb ausgefragt, die bei Kaffee und Kuchen erzählt, dass sich um solche Dinge ihr vor mehreren Jahren verstorbener Mann gekümmert habe. Das ganze wird dann schriftlich festgehalten, kurz darauf kommt dann ein Nachzahlungsbescheid über 1000 Euro oder so, je nachdem, wie viel aufgelaufen ist. Ein Kumpel wurde plötzlich an der Tür nach "seiner Lieblingsfernsehserie" gefragt - von einem GEZ-Typen, wie nett.
- Die GEZ ist unsozial: Selbst als Bafög-Student gibt es tierisch Probleme, sich von den Gebühren befreien zu lassen, 17 Euro im Monat sind doch nicht wenig Geld. Ebenso geben Schulen mal gerne 100 Euro mehr für einen neuen Fernseher oder Videorecorder aus, damit der KEINEN Tuner hat - sonst müssten auch sie zahlen. Dass ein Lehrer mal einen Dokumentarfilm an der Schule aufnehmen kann, ist also nicht erwünscht.
- Die GEZ ist weltfremd: Ab 2007 soll die Gebühr auch erhoben werden auf a) UMTS-Handys, b) Navigationssysteme und c) Computer mit Internetzugang - natürlich wie bisher unabhängig davon, ob die Geräte auch tatsächlich zum Fernsehen genutzt werden. D.h. z.B. dass etwa 140.000 Apotheker und niedergelassene Ärzte zusätzlich zu ihren Privat-GEZ-Gebühren auch für ihre Dienst-PCs löhnen sollen, die dank der Gesundheitsreform per Internet vernetzt sein müssen. Auch die Unis sollen dann für ihre PCs zahlen - und diejenigen ohne Fernseher und Radio, aber mit PC auch, schließlich könnte man ja über www.daserste.de die Tagesschau als Livestream gucken.
-