• 22.06.2025, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@re@50

Foren-Inventar

Re: CSC XXVI - in aqua veritas

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:35

laut wetterbreicht sollte es die letzten 3 tage ab und zu regenen, aber bis jetzt ist kein regen vom himmel gekommen.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:28

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1148311551;start=1395#1400 date=07/23/06 um 17:35:21]laut wetterbreicht sollte es die letzten 3 tage ab und zu regenen, aber bis jetzt ist kein regen vom himmel gekommen.

das ist teilweise leider schon bissel krass wie sich das bei nur wenigen KM ändern kann...

Am Donnerstag war ich zB. in Bottrop... und dort hat es den nachmittag über mehrere, lange monsuhnartige Regen gegeben (also wirklich krass) und hier 50 km weit davon entfernt ist kein tropfen vom himmel gefallen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:37

Zitat von »Man_In_Blue«

das ist teilweise leider schon bissel krass wie sich das bei nur wenigen KM ändern kann...

Am Donnerstag war ich zB. in Bottrop... und dort hat es den nachmittag über mehrere, lange monsuhnartige Regen gegeben (also wirklich krass) und hier 50 km weit davon entfernt ist kein tropfen vom himmel gefallen...

Man In Blue

genau das selbe hier, gestern mit meinem dad geschrieben per icq und er hagt gesagt das es dort schon seit 3 std. am regen und hageln ist, und hier 60km südlich ist nix davon zu merken.

LeifTech

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:39

hihi
manu kann auch ein lied davon singen
wenn man durch die umgebung hier faehrt kanns gut regnen
und in aisch (riesen metropole im herzen von franken) is es super trocken und garnix hier.. nichmal nen tropfen. teils sogar noch sonnenschein!

liegt aber daran dass aisch auf einem erzberg ist (laut bauer ausm kaff :X) und der haellt alles ab was schlechtwetter bedeutet ;D

BLOODFEUD

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:59

hier sollte es sollte es auch schon ein paar mal dick regnen und gewittern, jedoch kamen bis auf ein paar kleine tropfen nix runter...

so, da meine cam ja leider weg ist und ich einfach nicht ohne leben kann, bin ich schon seit zwei tagen auf der suche (und meine page muss ja schließlich auch versorgt werden ;) )

ich weiß einfach nur nicht, welche ich nehmen soll.
ich tendiere sehr stark zur sony dsc-r1, da sie ein sehr gutes objektiv haben soll und mich die preise für objektive bei normalen dslr's heftig abschrecken. der autofocus soll zwar langsam sein, doch ist das eigentlich nicht so wichtig für mich, da ich kaum sport-fotos schieße....
man man
ich weiß es einfach nicht

LeifTech

God

Montag, 24. Juli 2006, 11:34

ich haette dir ja ne ixus 55 oder so ans herz gelegt!

allerdings wuerd ich da eher mal im hw forum schauen da gibts scho seeehr viele topics und freds die nur darauf warten von dir gelesen zu werden ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 12:06

@Yashar
Ich könnte dir ja mal mein Wunschequipment empfehlen, aber da müßtest du ja auch nur die Kleinigkeit von über 10000€ investieren... ;) ;D ;D ;D

So, mal wieder schönster Sonnenschein und die Post war immer noch net da. Verdammt, ich will mein neues Spielzeug haben! :-[
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kaZuo

Moderator

Montag, 24. Juli 2006, 12:09

pah, da geht man schonma Montags hochmotiviert zur Arbeit und wird dann vom Chef nach Hause geschickt, weil man nen Ausschlag am Arm hat. Da ich erst für Anfang August nen Termin beim Allergologen bekommen hab, hab ich bis dahin erstma frei. ;D

LeifTech

God

Montag, 24. Juli 2006, 12:22

Zitat von »kazuo«

pah, da geht man schonma Montags hochmotiviert zur Arbeit und wird dann vom Chef nach Hause geschickt, weil man nen Ausschlag am Arm hat. Da ich erst für Anfang August nen Termin beim Allergologen bekommen hab, hab ich bis dahin erstma frei.  ;D

so nen chef mag ich auch
/me besorgt sich nen roten edding ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 13:24

Zitat von »notgnixeL«

so nen chef mag ich auch
/me besorgt sich nen roten edding ;D

Leif... *hüstel* ...du hast doch gar keinen Chef mehr... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

x-stars

God

Montag, 24. Juli 2006, 13:48

Huhu,

*malwiederausdemOssilandmeld* :-*

Ich hasse es:
-Nachbar die Straße runter hat bemerkt, dass sein WLAN mitbenutzt wurde, nu ists dicht
-weiter drunten hat sich jemand total aufgeregt, dass wir mit unseren Schleppis spazieren gehen: "Ich mach euch kaputt, Latop geich futsch, Bulleröh, ..."
-Nachbar direkt am Haus "will es sich mal überlegen, ob er uns mitsurfen lässt (würden ja sogar zahlen :'()

Zugangsdaten für die Inet-PCs im Pausenraum der Firma hab ich immer noch nicht (und nein, Lohn auch nch nicht :P - dafür aber auch immer nch keinen Mietvertrag ;D 8)).

Gerade waren wir im Handyladen: Der Mensch konnte nur Vodafon-UMTS empfehlen, alles andere hätte eine Scheiß-Abdeckung - ist aer egal: Kostet von jedem Anbieter min Euro im Monat, durch 2 wärs ja ok, aber man brauchts ja nur Monate im Jahr und beuzahlt trotzdem jeden Monat :'(.

INET FÜR OSSIS ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TrOuble

God

Montag, 24. Juli 2006, 13:53

Sooo ... ich meld mich mit 16Mbit/s zurück aus meinem Urlaub :) (gestern abend in HH gelandet)
War sehr schön und sehr, sehr warm. Fotos gibts nachher vielleicht noch ein paar - mal gucken :P

Btw spackt bei mir das Inet grad nur rum ... ::) mit FF komm ich nicht ins Forum sondern werde zu meinem Router geleitet und der Datendurchsatz entsprich auch noch nicht 16Mbits/s ...

MfG TrOuble

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 13:56

Zitat von »x-stars«

Huhu,

*malwiederausdemOssilandmeld* :-*

Ich hasse es:
-Nachbar die Straße runter hat bemerkt, dass sein WLAN mitbenutzt wurde, nu ists dicht
-weiter drunten hat sich jemand total aufgeregt, dass wir mit unseren Schleppis spazieren gehen: "Ich mach euch kaputt, Latop geich futsch, Bulleröh, ..."
-Nachbar direkt am Haus "will es sich mal überlegen, ob er uns mitsurfen lässt (würden ja sogar zahlen :'()

Zugangsdaten für die Inet-PCs im Pausenraum der Firma hab ich immer noch nicht (und nein, Lohn auch nch nicht :P - dafür aber auch immer nch keinen Mietvertrag ;D 8)).

Gerade waren wir im Handyladen: Der Mensch konnte nur Vodafon-UMTS empfehlen, alles andere hätte eine Scheiß-Abdeckung - ist aer egal: Kostet von jedem Anbieter min Euro im Monat, durch 2 wärs ja ok, aber man brauchts ja nur Monate im Jahr und beuzahlt trotzdem jeden Monat :'(.

INET FÜR OSSIS ::)

du sollst arbeiten und nicht im inet surfen ;) ;D

kauft ein wlan ap der den bridge modus kann und ne externe antenne und bastelt euch dazu eine pringles antenne und schon habt hier ein größeren empfangsbereich

x-stars

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:01

Schon in der Gegend rumgelaufen: Relat. wenig offene Netze und nix in unmittelbarer Nähe widerspricht den Gesetzen der Wahrscheinlicheitsrechnung, Normalverteilung, usw. :P)

Edit: Falls jemand günstiger an Datentarife rankommt oder eine andere Möglichkeit entdeckt ins Inet zu kommen (bin immer nur für vielleicht drei Monate im Jahr hier in Dresden, Hausgebunden ist schonmal schlecht) möge er mich mal anschreiben. Das stört mich schon, dass es hier kein Inet gibt :'(

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 14:04

dann legt euch selber inet anschluss zu.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 14:08

Dennis, dein Avatarbild schaut irgendwie so komisch aus. Hast du abgenommen? ;) ;D ;D ;D :-*

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 24. Juli 2006, 14:09

Zitat von »Erdbär«

Dennis, dein Avatarbild schaut irgendwie so komisch aus. Hast du abgenommen? ;) ;D ;D ;D :-*

ja 2kg *g*

das forum verzert es etwas mal nen neues heute abend reinmachen

so meiner macht sich aufm weg zur arbeit.

x-stars

God

Montag, 24. Juli 2006, 14:11

Hm, arbeiten: Die Terminals sitzen hinter einem Proxy, Intranet, qimonda.com und infineon.com gehen, achja und conrad.de (aber ohne Produktbilder). Und an einer Maschiene, geht spiegel.de - komm super informiert wieder anch Hause ;D.

@Dennis: Anschluss geht nciht - Vermieter will nciht und wir sind eh immer nur kurz da :_

b0nez

God

Montag, 24. Juli 2006, 16:21

Ich hätte da noch ein, zwei plätze an meinem switch frei, du müsstest dir nur überlegen, weir du die 10km bis zum weißen hirsch überbrückst :P
:rolleyes:

powerslide

unregistriert

Montag, 24. Juli 2006, 16:28

na mit nem ordentlichen richtstrahler! .. sagen wir mit 35dB gewinn .. das ist machbar *hrhr* geht das locker