• 26.06.2025, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

back_orifice

God

klarmobil.de

Freitag, 25. August 2006, 01:03

Hi,

Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit klarmobil.de habt?

Zur Verdeutlichung:
http://www.klarmobil.de

Eine post-Paid Karte, ich telefoniere also, und bekomme später eine Rechnung und das vertelefonierte Geld wird von meinem Konto abgebucht.
Stellt sich natürlich die Frage wie seriös das ist, und ob ich nicht nach 2 Monaten mit net 700 € Rechnung dastehe und net weiß wie ich das bezahlen soll, obwohl ich keine Ahnung habe wer das vertelefoniert haben könnte...

Hab mich mal durch google gewühlt und wenig negatives gefunden, aber eine letzte Meinung wollte ich dann doch noch einholen. ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: klarmobil.de

Freitag, 25. August 2006, 01:05

wenn du viel mitm handy telefonierst nimm ein vertrag weil da sind die gesprächskosten geringer, wenn du sehr wenig telefonierst nimm ne prepaid karte.

LeifTech

God

Freitag, 25. August 2006, 01:15

freundin von mir hat klarmobil und is soweit ganz zufrieden!
allerdings telefoniert sie im monat 5 minuten und schreibt 10 sms!
mehr sollte man damit echt nich machen, dann lohnt sich schon fast ein vertrag wie dennis sagt bzw wnens ganz viel is ne o2flat oder base oder dergleichen

so long

leif

jitmo

Senior Member

Freitag, 25. August 2006, 05:03

wenn ich dir ein empfeheln kann ist es símyo, habe bereits meine ganze familie dahin geholt. da kostet ne minute telefonieren (egal weclhes handynetz oder festnetz rund um die uhr) 16cent, eine sms kostet da 13cent

also bislang sind alle zufrieden ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Alchemay

God

Freitag, 25. August 2006, 14:54

Zitat von »Jitmo«

wenn ich dir ein empfeheln kann ist es símyo, habe bereits meine ganze familie dahin geholt. da kostet ne minute telefonieren (egal weclhes handynetz oder festnetz rund um die uhr) 16cent, eine sms kostet da 13cent

also bislang sind alle zufrieden ;-)

jitmo

Simyo scheidet jedoch für "Wechsler" aus, die ihre Telefonnummer mitnehmen wollen. Für mich ein K.O.-Kriterium, weil man bei denen IMMER eine neue Nummer zugeteilt bekommt.

crushcoder

God

Freitag, 25. August 2006, 15:02

klarmobil ist auch nicht viel teurer als simyo, dafür verfällt kein guthaben.
für wirkliche wenigtelefonierer also eventuell günstiger.

ich hab da einen vertrag für meine eltern abgeschlossen die wirklich nur im notfall telefonieren wollen.
denen wollte ich auch nicht erklären wie sie das guthaben wieder aufladen usw usf.
da ist eine rechnung unkomplizierter.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

jitmo

Senior Member

Freitag, 25. August 2006, 15:37

ok das mit der nummermitnahme stimmt ist bei simyo leider ein nachteil. das dass gutehaben (zu schnell) verfällt, naja denke das man innerhalb von nem jahr das guthaben aufbraucht, des weiteren tritt ab demnächst ein neues gesetz in kraft welches die handyanbieter dazu zwint das guthaben unbefrisstet gutzuschrieben ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Metallurge

Senior Member

Freitag, 25. August 2006, 16:50

Wie ist das eigentlich mit der Rufnummernmitnahme:

Ein Bekannter hat eine T-mobile-Nummer (0160xx), ist aber bei O2 (Genion). Wenn ich (bei T-mobile) den jetzt anrufe, zahle ich da netzintern oder ins Fremdnetz?

Bei letzterem (ohne Warnung) finde ich die Rufnummernmitnahme dann doch nicht mehr so prickelnd ...

J_Tuvix

Senior Member

Freitag, 25. August 2006, 17:42

Zitat von »Metallurge«

Wie ist das eigentlich mit der Rufnummernmitnahme:

Ein Bekannter hat eine T-mobile-Nummer (0160xx), ist aber bei O2 (Genion). Wenn ich (bei T-mobile) den jetzt anrufe, zahle ich da netzintern oder ins Fremdnetz?

Bei letzterem (ohne Warnung) finde ich die Rufnummernmitnahme dann doch nicht mehr so prickelnd ...

du musst für ein gespräch nach 02 zahlen...