• 22.08.2025, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xx_ElBarto

God

comdirect

Dienstag, 29. August 2006, 02:57

da das onlinebanking bei meiner sparkasse manchmal extrem lahm is, und sie mir heute dann auch noch aus irgendendwelchen gründen den zugang gesperrt haben, hab ich überlegt zu ner anderen bank zu gehen.

im fernsehen machen sie ja atm werbung für http://comdirect.de/ da gibts auch gleich noch ne kostenlose visa karte, was man im inet auch ab und zu mal gebrauchen kann.
nun wollte ich mal hören ob damit schon jemand erfahrung hat und das empfehlen kann.
ich habe mein abi hinter mir und fange jetzt zum wintersemester an zu studieren. stimmt das es wirklich alles kostenlos is und nicht irgendwo versteckte kosten oder so sind, dass ich nach nem jahr dann auf einmal was bezahlen muss?

crushcoder

God

Re: comdirect

Dienstag, 29. August 2006, 03:02

das beste angebot scheint mir immer noch das der dkb zu sein.

bei comdirect sehe ich zwei nachteile, versteckte kosten habe ich nicht gefunden:
- die anzahl der geldautomaten, da sind aber auch nur die sparkassen und eben die dkb besser.
- die visa-karte scheint wirklich kostenlos zu sein, das ist eher selten, meist nur fürs erste jahr, dafür ist es nur eine "debit"-karte, das geld wird also sofort abgehoben.
es gibt kreditkarten bei denen das geld zu einem stichtag abgehoben wird oder auch welche bei denen mindestens 30 tage zwischen ausgeben und abbuchen liegen.

für nicht-studenten gilt auch noch das das konto nur kostenlos ist wenn man monatlich min. 1.250 Euro geldeingang aufweisen kann.
da wird der, der eh schon wenig hat, mit extra-gebühren bestraft.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

x-stars

God

Re: comdirect

Dienstag, 29. August 2006, 12:49

Nene, mein Mitbewohner ist bei der comdirect und sehr zufrieden:
-Geldautomaten: Gesamte CashGroup, d.h. du kannst bei der DeutschenBank, der Commerzbank, der Postank, der Dresdener Bank und allen anderen Banken ohne Gebührne Geld holen (auch im Ausland: Bank of Amerika, Scotish Bank, such einfach mal nach "CashGroup")
-ist für Studenten/Azubis kostenlos, danach auch, wenn man den besagten geldeingang hat (sowas gibts von anderen Banken aber auch, z.B. Postbank)
-VISA ist drin (wann braucht man die, ich hab keine, eben weil ich bei der Deutschen Bak Gebühren abdrücken müsste und sie eh nicht rbauch)

Einziger Nachteil: Du musst halt komplett Online dein Konto verwalten, du kannst nirgendwo Auszüe holen (selbstausdrucken, ob man sie zuschicken assen kann weiß ich nicht)
Und noch ein Vorteil: Ich glaub, mein Mitbewohner bekommt jeden Monat einen Euro von der Bank, obs zusätzlich auch noch ein paar Zinsen gibt, weiß ich nicht
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

major23hh

God

Re: comdirect

Dienstag, 29. August 2006, 13:05

jo, x-stars hat recht :)

bin selber bei comdirect :)

wie das mit den kontogebühren als nicht-student ist, weiss ich jetzt gerade nicht. glaube, auch wenn man nicht 1250€ eingang hat, kostet das konto nicht allzuviel (sparkasse z.b. 8€/Monat :O )

AngryC

Full Member

Re: comdirect

Dienstag, 29. August 2006, 17:46

bin auch bei der comdirect und bis jetzt ganz zufrieden.

allerdings muss man aufpassen dass man immer schön online seine kontoauszüge (heisst dort "finanzreport") anschaut, sonst werden die einem zugeschickt und das kostet 1,65 euro.