• 23.07.2025, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

neue Bücher...

Sonntag, 3. September 2006, 22:57

hi zusammen,

mein derzeitiges Buch (welches ich fleißig auf der arbeit lese ;D ) nähert sich leider dem ende... und brauch also nachschub...

die letzten beiden Bücher die ich gelesen hab waren Azrael und Azrael die Wiedergeburt von Hohlbein... auch wenn der Mann irgendwie einen leichten Drang dazu hat sich "lieblingswörter zu suchen" und der vermutlich jeder deutschlehrer ne Kriese kriegt wenn er das liest fand ich die Bücher super... sehr spannend, einfach zu lesen (für mich als Legasteniker nicht ganz so unwichtig) und irgendwie halt sehr fesselnd... (ansonsten fand ich noch "Dinopark 1 & 2" so wie die "Han Solo Triologie" ganz gut...)

Daher such ich jetzt etwas "vergleichbares"...

Nun würd ich mich über ein paar empfelungen von euch freuen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

S0m30n3

Full Member

Re: neue Bücher...

Sonntag, 3. September 2006, 23:59

Wenn du Hohlbeim magst, kannst ich dir andere werke von ihm ebenfalls ans Herz legen. Midgard z.B. hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es eher nur ein kurzes Taschenbuch ist.
Kronik der Unsterblichen soll sehr gut sein.
In der Fantasy sparte hab ich als letztes "Die Orks" gelesen, welches mir auch ziemlich gefallen hat. Jetzt lese ich gerade "Die Trolle", aber bin grad erst am anfang.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. September 2006, 00:17

Fantasy ist ned so ganz meine Sparte...

Man In Blue

maniac2k1

God

Montag, 4. September 2006, 00:20

ahh ich seh schon, hauptsache action ;D; D

da kann ich dir dann die sten chroniken empfehlen

oder auch noch was älteres von hohlbein: spacelords
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. September 2006, 00:22

hmm... aktion? auch ned so wirklich oder?

also zumindest Azrael ist ja nicht soooo aktionreich ^.^

Man In Blue

maniac2k1

God

Montag, 4. September 2006, 00:26

ich meine jetzt nur keine hochtrabende literatur ;)
eher kopfkino mit buchstaben

ist bei mir schon was länger her, dass ich azrael gelesen habe....

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

neno

God

Montag, 4. September 2006, 00:55

Das beste Buch, dass ich bisher je gelesen habe war:

"Lautloses Duell" von Jeffery Deaver.

Dank diesen Buch hab ich das ein oder andere mal komplett verschlafen, weil ich das Kapitel am Vorabend einfach nicht links liegen lassen konnte.
Auch eine heftige Beule hats mir gebracht.
Seit dem lese ich nicht mehr auf dem Heimweg von der Bahn.

LG

Neno

Tante Edith sagt: Schau mal hier Link von Amazon
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 4. September 2006, 01:35

Douglas Adams hast du schon durch? Wenn nicht, dann unbedingt lesen. Diesen Humor gibts wohl so schnell nicht wieder.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. September 2006, 01:38

Zitat von »Erklärbär«

Douglas Adams hast du schon durch? Wenn nicht, dann unbedingt lesen. Diesen Humor gibts wohl so schnell nicht wieder.

The hitch-hikers guide to the galaxy hab ich schon gelesen. (sogar auf englisch)

aber sowas such ich erlich gesagt ned...

bissel mistery ist auch ok (siehe azrael ;) )

Man In Blue

den

Senior Member

Montag, 4. September 2006, 10:44

lies mal 1974 von david peace, ist auch eine reihe und geht um einen serienkiller. jede menge action und nix für schwache nerven. :o ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Montag, 4. September 2006, 12:02

wie wärs mit dan brown? .. leicht zu lesen.. und sehr spannend

Zettih

God

Montag, 4. September 2006, 13:24

Wenn Dir Hohlbein gefällt - hast Du die Hexer-Reihe schon durch? Die ist recht einfach zu lesen, gleitet aber in Richtung Fantasy ab.

Die Bestseller von Douglas Preston/Lincoln Child (Relic, Attic, Formula usw.) haben auch Ausreißer ins Mysteriöse, kriegen aber meist wieder die Kurve ins Nachvollziehbare. Das ist Popcornkino zum Lesen - man weiß immer, wer die Guten sind. Das ist sicher keine hohe Literatur, aber unterhaltsam.

Medusa von Thomas Thiemeyer geht auch in Richtung Hohlbein und hat mir sehr gut gefallen.

Und als spannende Science Fiction mit Betonung auf "Science": Prey (Beute) von Michael Crichton. Du siehst Mückenschwärme nie wieder unvoreingenommen im Licht ...

Dragonclaw

God

Montag, 4. September 2006, 13:29

um bei Hohlbein zu bleiben, wie wärs mit "Der Wiedersacher" oder "Die Moorhexe". Passen beide misterymäßig zu Azrael finde ich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

kampfsau

God

Montag, 4. September 2006, 13:36

Exzellente Story, geniales Ambiente, großartig geschrieben:
William Gibson - Pattern Recognition (deutschen titel kenn ich ned...)

wenn du mal etwas tiefgründigeres lesen willst, schau dir mal die Werke von Haruki Murakami an... keine sorge, nicht auf japanisch, sondern auf deutsch ;)

in richtung "han solo trilogie" ginge dann diese schiene:
Timothy Zahn - Erben des Imperiums
Timothy Zahn - Die dunkle Macht
Timothy Zahn - Das letzte Kommando

meiner meinung nach die wahre neue starwars-trilogie... dagegen können die neuen filme einpacken!

ach ja, und ich les grad "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil... etwas lang ::)

Tante Edith empfiehlt:
Ray Bradbury - Der Tod ist ein einsames Geschäft
toller krimi, sehr spannend!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TheJoker

God

Montag, 4. September 2006, 13:45

Ja, die Timothy Zahn Trilogie ist definitiv ganz große Klasse im Star Wars Universum.
Überhaupt wenn Du Star Wars gut findest, da gibts ja Bücher wie Sand am Meer. Ich habe sie zwar nicht alle gelesen, aber von denen die ich gelesen habe (habe jetzt nicht alle Titel im Kopf) kann ich eigentlich sagen dass die alle recht einfach zu lesen sind und sehr unterhaltsam.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. September 2006, 15:01

Zitat von »-Joker-«

Ja, die Timothy Zahn Trilogie ist definitiv ganz große Klasse im Star Wars Universum.
Überhaupt wenn Du Star Wars gut findest, da gibts ja Bücher wie Sand am Meer. Ich habe sie zwar nicht alle gelesen, aber von denen die ich gelesen habe (habe jetzt nicht alle Titel im Kopf) kann ich eigentlich sagen dass die alle recht einfach zu lesen sind und sehr unterhaltsam.

es gibt da aber auch leider sehr viel schund...

zB. hab ich auch "Han Solos Abenteuer" gelesen und das ist einfach nur mist...

Auch "X-Wing" (sonderstaffel und gespensterstaffel) sind eher sehr mittelmäßig...

die Han Solo Triologie hatte mit den Filmen wiederum nicht so viel zu tun und war echt was feines... (zudem gabs diese ganze "Folge die Macht" gedöns nicht was mir bei den Filmen auch irgendwie misfallen hat)

allerdings waren da ja schon einige interessant klingende Vorschläge dabei die ich mir mal näher ansehen werden...

Man In Blue

fabelmann

God

Montag, 4. September 2006, 15:20

Also wenn Star Wars was für dich war kann ich folgende empfehlen:

- Republic Commando (gibt glaub ich sogar mehrere davon mittlerweile

- und die New Yedi Order Reihe ( Kampf der New Republic gegen einen übermächtig erscheinenden Feind, manchmal langatmige Stellen, aber die ganzen Personenkonstellationen wachsen einem ans Herz- insbesondere wenn Chewie stirbt)

maniac2k1

God

Montag, 4. September 2006, 15:23

Zitat von »fabelmann«

insbesondere wenn Chewie stirbt)

DAS war ja mal n mieser spoiler :-/ :-/ :P

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]