• 22.08.2025, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Vorgehen bei Rücksendung einer Ware

Sonntag, 10. September 2006, 00:21

Hallo,
Ich habe letztens bei Ebay eine XBOX ersteigert.
Allerdings ist der mitgelieferte Controller defekt, bzw. die zwei analogsticks sind abgebrochen.
In der Auktion steht das die Waregeprüft wurde.
Außerdem wurde eine andere DVD Fernbedienung geliefert als bei Ebay agebildet und die XBOX war schoneinmal geöffnet.

Hier einmal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWN:IT&ih=018

Also habe ich jetzt dem Verkäufer geschrieben, dass ich von meinem 14 tägigen rückgaberect gebrauch machen möchte.

Aber wie mache ich das?
schicke ich die ware hin behält er sie und gibt mir kein geld.
um an das gel zu kommen würde ich ewig brauchen ihn anzeigen usw.

schicke ich das paket per nachnahme nimmt er es vielleicht nicht an und ich bleibe auf den versand und weiteren rücksendekosten hocken.

hat vielleicht schonmal jemand hier sowas gemacht und kann mir sagen wie man das am besten macht?

Gruß Hanni

@re@50

Foren-Inventar

Re: Vorgehen bei Rücksendung einer Ware

Sonntag, 10. September 2006, 00:39

14 tage rückgaberecht hast du nur wenn es ein händler ist, was anhand der auktion aber nicht so aussieht.

leto2

Full Member

Sonntag, 10. September 2006, 00:58

Ist als gewerblicher Verkäufer registriert --> ergo 14tage Umtauschrecht. Wenn er dich darüber nicht belehrt hat gilt die 14tage Frist nicht und du kannst beliebig lange später Umtauschen.
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 10. September 2006, 01:03

Er hat ja unten in seinen "AGBs" auch 14 Tage Rückgaberecht eingeräumt. ABER : Du musst schon die Ware hinschicken, und bekommst dann anschliessend den Kaufpreis PLUS Deine Portokosten erstattet.

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 10. September 2006, 01:03

Hm,
er schreibt weiter unten:

"Ich bin als Mitglied bei eBay gewerblich tätig! " Auch Rückgaberecht etc. sind aufgeführt. Da er mehrere Konsolen verkauft hat, hat er ja eventuell noch ein einwandfreies Modell auf Lager, ich würde auf jeden Fall eine Mail schicken mit dem Inhalt, dass die gelieferte Ware nicht der Beschreibung (auch das Bild ist Teil der Beschreibung!) entsprach und zudem nicht aufgeführte Beschädigungen vorhanden sind, Du bittest um Austausch gegen einwandfreie Ware oder, falls nicht möglich, um Rückerstattung des Kaufpreises. Das erscheint mir vernünftiger, als direkt eine Rückgabe per Fernabgabegesetz zu versuchen - sonst wird das ganze vielleicht behandelt wie "Ach, ausgepackt, kaputtgemacht, zurückgeschickt". Vielleicht war die Konsole ja bereits an einen Kunden verkauft und wurde nach Rücksendung nicht mehr vom Händler überprüft?

Gruß Hannibal