• 18.07.2025, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: Probleme mit Untermieter

Dienstag, 12. September 2006, 03:21

Leg die Karten offen auf den Tisch: Sag diesem Kerl, dass ihm offensichtlich nichts an einem vernünftigen Zusammenleben liegt, da hierfür eine gewisse Rücksichtnahme beiderseits erforderlich und von ihm offenbar nicht gezeigt werden kann. Unter diesen Umständen möchtest Du das Mietverhältnis beenden.

Gruß Hannibal

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 12. September 2006, 08:02

als "vermieter" kannst du eine gewisse hausordnung bzw wohnungsordnung erlassen bzw ändern und ergänzen. an diese muss er sich auch halten. sollte zumindest in standradmietverträgen so drin stehn.

hält er sich nicht dran, kannst du ihm kündigen. was du m.e. auch tun solltest.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 12. September 2006, 11:05

Jo, ich finde, der Punkt ist erreicht, wo Du ihm die Kündigung präsentieren solltest. Ob Du das dann durchziehst, oder ob dieser "Schuss vor den Bug" einfach einen Umdenkprozess bei ihm einleitet kannst DU dann ja noch abwarten... Alternativ, präsentier ihm die Hausordnung, aber die richtige : ;D ;D ;D

Bluefake

God

Dienstag, 12. September 2006, 19:53

Er findet sich ungerecht behandelt. Das mit den Telefonkosten hätte ich ja schließlich bei meinem Vormieter auch nicht gemacht. Da kann ich nur sagen: Das Grundgesetz haben wir ja damals auch nicht. Warum haben wir es jetzt?

Naja, er beteiligt sich ab jetzt an der monatlichen Grundgebühr. Hab ich ihm eigentlich schon gesagt, wieviel ich haben will? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 12. September 2006, 20:39

Zitat von »Norman«

Er findet sich ungerecht behandelt. Das mit den Telefonkosten hätte ich ja schließlich bei meinem Vormieter auch nicht gemacht. Da kann ich nur sagen: Das Grundgesetz haben wir ja damals auch nicht. Warum haben wir es jetzt?

Naja, er beteiligt sich ab jetzt an der monatlichen Grundgebühr. Hab ich ihm eigentlich schon gesagt, wieviel ich haben will?  ;D

Ist das jetzt ein Workaround ? Er zahlt anteilig Telefon und darf dafür weiter verschwenderisch mit dem Strom umgehen ??

Bluefake

God

Dienstag, 12. September 2006, 21:57

Nein, auch das haben wir jetzt hoffentlich endgültig geklärt. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

saviour

Full Member

Mittwoch, 13. September 2006, 00:12

wie denn?

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 13. September 2006, 00:16

Zitat von »saviour«

wie denn?

[quote author=Möppel link=board=4;num=1157656494;start=15#22 date=09/12/06 um 09:05:31]
[/quote]

:P :-X ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 13. September 2006, 18:52

@ herr Latzzz :
you made my day !!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

CyberXY

God

Freitag, 15. September 2006, 16:03

die Glühbirne kaputtgeschlagen ??? :o das kann doch keine Lösung sein!

;D