• 01.08.2025, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jcab

Full Member

Gebrauchtwagen in Deutschland so günstig ?

Freitag, 15. September 2006, 18:45

Hallo,

Ich wohne in Portugal und habe mir gerade die Preise einiger Gebrauchtwagen in Deutschland im Internet (www.mobile.de) gesehen.

Kann mir jemand erklären wieso die Gebrauchtwagen in Deutschland so billig sind ?

Zum Beispiel:

Volkswagen Golf V 5 2,0 TDI - Preis: 3.360 Euro (Wieso nicht gleich 3.400 ?)

Audi A3 1.9 TDI quattro S Line - Preis: 3.440 Euro (Wieso 3.440 und nicht gleich 3.500 ???)

Audi A3 1.9 TDI Ambition - Preis: 3.800 Euro

Dies sind nur einige der vielen Beispiele die im Internet zu finden sind.

Hier in Portugal würden die ersten zwei für mehr als 20.000 zu verkaufen seien, unda das dritte Auto zu mehr als 10.000.

Ich sehe mir diese Preise an und denke dass es wirklich lohnt mal nach Deutschland zu fliegen, mir dort das Auto kaufen und zurück nach Portugal fahren. Nur hier sind die Autosteuer sehr hoch (ab 7.000 Eur) und ich bin nicht ganz drin wie das mit den Importwagen funktioniert.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Gebrauchtwagen in Deutschland so günstig ?

Freitag, 15. September 2006, 19:19

Hi,

du solltest nicht bei den günstigsten Wagen gucken sondern bei den durchschnittspreisen...

die ganz günstigen Angebote sind oft nur Köder...

für meinen Corolla E12 (3 Türer, automatik, vollausstattung) hab ich nach 2 Jahren und nem kleinen Unfall auch noch über 10.000 €us bekommen... und der war ned so viel wert wien Golf V ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 15. September 2006, 20:20

Wie schon gesagt, die Angebote riechen einfach nur nach Betrug. Bei den Preisen der ersten beiden Autos gehört sicher noch ne eins davor...

Gruß Hannibal

jcab

Full Member

Freitag, 15. September 2006, 21:26

Ich habe den ersten Anbieter per e-mail kontaktiert und gefragt wieso das Auto so billig seien kann und hier die Antwort:

Zitat

Hello Mr ......
Feew weeks ago somebody from Germany told to me that want to buy my car.I told him that is Ok,we will meet in Pisa and we will make the deal.I was in Pisa in the next day but no buyer,never respond to my emails or to my calls so here is what i am sugessting to you:
With this service i am sure that you have the money and that you will come for sure in Pisa.
This service name is Western Union Money Transfer (www.westernunion.com).
You must find the nearest Western Union agency and you will go there with your best friend or your wife. Your wife or your friend will be the sender and the receiver is you in Pisa ,Italy.
I want to be 100 % sure that you will be in Pisa because once the money are sent you have to be in Pisa to get the money.
Right now i am located in Dublin/Irland but after i will get the receipt from WU i will come back in Pisa to wait you and to finish the deal.That's why i need to see the receipt.I don't want to buy the plane ticket to come and then to wait you and maybe you will never come.
If i will see the receipt then i will be sure that you will come and i will go to buy the ticket plane for Pisa .
After the transfer is made you must scan the receipt from WU and then send it in to my e-mail address attached so i can check.If you are agree then i will keep the car for you and after i will see the copy from Western Union then in max.1 day i will come back in Pisa to wait you.
As soon as i will see the copy from Western Union i will go and i will buy the plane ticket for Pisa .After that i will send you the copy so you can be sure that i am not joking and that i will be in the same day in Pisa .
When you will meet in Pisa we will go to a mechanic to confirm you that the car is OK and to Police so they can tell you that the car it's not stolen.I will transfer the documents from the car to you and after that we will both go to Western Union to get the money sended by your wife or friend in Pisa/Italy.
If something is wrong with this car then i will give you 1000 Euros for your trip and for your time so please troust me because the car it's like new.
Western Union take comission for sending the money.This is not a problem because when we will meet in Pisa i will give you back the money which you have paid for sending the money to Italy.
I will be waiting your call to discuss the details at: 0040749831665
Thank`s

TheJoker

God

Freitag, 15. September 2006, 22:56

ROFL ich lieg am Boden, so ein kranker Blödsinn ;D ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

MM

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 23:48

Also:

1. Warum antwortet dir ein Autoverkäufer aus Hof (Deutschland) in englischer Sprache, du hast doch sicherlich in deutsch nachgefragt, oder ???

2. Warum denkst du wirklich das du ein 1 Jahr altes Auto mit knapp 50.000 Km für 3300€ kaufen kannst ??? Wenn das echt wäre, dann wär das Auto eh schon weg.....weil wenn ich die Karre so für 3300€ bei nem Händler stehen sehe dann brauche ich alle meine Finanzen auf um es zu kaufen ;-)

3. Ich kenne sowas, da sollte mein Kumpel das Geld vorab irgendwohin überweisen und dann wird sein zukünftiges Auto natürlich kostenlos von England nach Deutschland überführt und er braucht ihn nur noch abzuholen...wie naiv kann man sein ???
Er hats natürlich nicht gemacht.....

4. Ich will dichja nicht daran hindern, aber du kannst es gern probieren und mal gucken wo das Auto bleibt ;D

Edit: Hier noch nen Link der gleich unter der Anbieter Adresse steht (von mobile) Aktueller Sicherheitshinweis schau es dir mal an und denk dabei mal an die Email die du bekommen hast ;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Zettih

God

Samstag, 16. September 2006, 00:17

Muahhahahaha, haltet mich!

Das ist ja fast noch besser als Nigeria-Spam.

Ich vermute mal, die Sache funktioniert bis zum Abholen des Geldes von WU. An der nächsten Straßenecke wird's dann dunkel vor Deinen Augen und wenn (falls) Du wieder aufwachst, sind Geld, Verkäufer und Auto weg.

Lass es.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 01:59

Nö nix, soweit kommts gar nicht, weil die bei western union des geld einfach "verschenken" sobald ein anderer Mensch mit deinem Namen kommt ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

jcab

Full Member

Samstag, 16. September 2006, 13:55

Und wie sieht es mit diesen Golf aus: http://www.mobile.de/SIDzVbS28ut8umPUnDm…11111225182829&

2.500 Euro...

Wurzelsepp

God

Samstag, 16. September 2006, 14:02

Zitat

Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 15:50

Diese "Angebote" kursieren schon sehr lange bei Mobile. Ein Bekannter aus einem anderen Forum ist bei Mobile auch auf ein solches Angebot hereingefallen. Es ging damals um einen Toyota Supra aus England, ein wenig modifiziert mit angeblichen 620PS+, zum Preis von ~10000 Euro. Also hat er den Verkäufer angeschrieben, nen Termin ausgemacht und ist zu diesem Termin zusammen mit drei Freunden gefahren, aber ohne jegliches Geld im Koffer. Angekommen in England stand er dann vor einem alten Autohaus, besagtes KFZ war nicht da gewesen, es war auch kein Verkäufer mit dem Namen bekannt, ebenso wenig war kein Termin vereinbart. So hat er nur nen schönen Englandaufenthalt gehabt, aber ohne seinen ersehnten Traum.

Also lieber bei solchen "Schnäppchen" einen Bogen rum machen.