• 24.07.2025, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

Re: Spinnenidentifikation - mal wieder...

Freitag, 15. September 2006, 14:54

Zitat von »Seppel^«

aber es ist ein insekt

spinnen sind keine insekten :P

btw: mücken und motten sind schädlinge (die gehn an mein futter, oder ich bin das futter)
bei fliegen versuche ich meistens sie ausm fenster zu jagen oder auch mit ner CD hülle einzufangen, selbes gilt für wespen und hummeln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Freitag, 15. September 2006, 14:57

für mich ist alles was krabbelt ein insekt ;D (nein kleine babys sind keine insekten ;D)

BigBadBoss

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 15:03

Bei uns sitzt auch ne schöne Kreuzspinne in ihrem Netz. Bild:

Spitfired

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 15:08

naja ichhabs nun mal nicht so gerne wenn mir während des fernsehguggns irgendwas auf dem boden rumkrabbelt

ausserdem hab ich die massig im haus

und wenn man die teile raustut kommen sie auch wieder rein basta

mein gott wenns nun n eichhörnchen gewesen wär da kann man sich dann aufregen aber bei ner spinne

kann ja sien dass die nützlich sind aber nicht im wohnimmer

maniac2k1

God

Freitag, 15. September 2006, 15:30

aber noch kein grund, das arme tier erst zu fangen, dann noch zu vereisen und schlussendlich noch von der untat bilder machen die du dann hier noch stolz präsentierst :-/ ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

KillerX

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 17:03

Zitat von »Spitfired«

naja ichhabs nun mal nicht so gerne wenn mir während des fernsehguggns irgendwas auf dem boden rumkrabbelt

ausserdem hab ich die massig im haus

und wenn man die teile raustut kommen sie auch wieder rein   basta  

mein gott wenns nun n eichhörnchen gewesen wär da kann man sich dann aufregen aber bei ner spinne

kann ja sien dass die nützlich sind aber nicht im wohnimmer

Alles fängt klein an! Diesesmal wars nur ne Spinne - nächstes mal wars ne Maus, dann kommt vieleicht ne Katze dann irgendwann ein Hund und dann....??
Nur mal so als Denkanstoß ;)
Da steht nix :-P

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 17:35

Zitat von »Freakmaster«

Alles fängt klein an! Diesesmal wars nur ne Spinne - nächstes mal wars ne Maus, dann kommt vieleicht ne Katze dann irgendwann ein Hund und dann....??

dann ein Kind, dann ein Erwachsener und dann die Kanzlerin ;)
man kann auch übertreiben...

dami

KillerX

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 17:58

Zitat von »dami«

dann ein Kind, dann ein Erwachsener und dann die Kanzlerin ;)
man kann auch übertreiben...

dami

Ich denke du weißt, wie ichs gemeint habe bzw was ich damit sagen wollte ;)
Da steht nix :-P

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 18:11

das weiß ich ;)

Spitfired

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 20:06

ich hol im baumarkt schnell 20 dosen und gefrier mich im bad selber ein .. ok

melde mich dann in 20 jahren nochmal

evtl. hat sich dann auch das kanzlerin problem gelöst

xXxnightwishxXx

God

Freitag, 15. September 2006, 20:26

Zitat von »Freakmaster«

::) jaaa nee is klar...

Erkaeltung

God

Samstag, 16. September 2006, 04:39

Zitat von »Spitfired«

ich hol im baumarkt schnell 20 dosen und gefrier mich im bad selber ein .. ok

melde mich dann in 20 jahren nochmal

evtl. hat sich dann auch das kanzlerin problem gelöst

Bitte hol dir 40 Dosen und melde dich in 40 Jahren zurück. -Danke
Für dein Alter bist du ziemlich unreif. Und dann auch noch Bilder davon machen..tststs..ganz toll bist du, du Held du.

Seppel-2k3

God

Samstag, 16. September 2006, 05:29

Zitat von »Hatschi«

Bitte hol dir 40 Dosen und melde dich in 40 Jahren zurück. -Danke
Für dein Alter bist du ziemlich unreif. Und dann auch noch Bilder davon machen..tststs..ganz toll bist du, du Held du.

O

M

G

kommt mal wieder runter von euerm tripp, wenn es euch glücklich macht steck ich 10 von den viechern mit futter etc in ein paket und schick euch die zu.... sachma ihr redet von einer hausspinne, nicht von einem hund. und kommt mir jetzt ja nicht mit "mit welchem recht kannst du dir rausnehmen darüber zu entscheiden wer lebt und wer stirbt" dann will ich aber auch gleich mal ein paar infos über eure essgewohnheiten haben, hoffe für euch ihr seit vegetarier ansonsten wäre jede antwort einfach nur bullnuts, der mensch steht nunmal am ende der nahrungskette und solange nicht irgendetwas anfängt zu mutieren wird das wohl auch erstmal ne ganze zeit so bleiben. erschiesst ihr nen tiger weil er n reh tötet und es nichtmal halb auffrisst? oder die ganzen steve irwins weil se der armen antilope nicht geholfen haben?

schönen guten morgen/abend

achja, bringt ihr fliegen nach draußen oder schlagt ihr sie tot?

scott

God

Samstag, 16. September 2006, 06:01

Hi

Auf jeden Fall ist es fehl am Platz die Bilder davon ins Forum zu stellen...Mehr will ich dazu ned sagen.

mfg Scott

HB89

Full Member

Samstag, 16. September 2006, 08:11

1. Wie arm ist es, durch ein solches Topic mal wieder zu versuchen, sich bei Dino einzuschleimen.

2. Wie arm ist es, durch eine übertriebene Verurteilung der Eineisung zu versuchen, sich bei Dino einzuschleimen.

Wirklich ausgesprochen lächerlich, wie manche hier wieder den Gutmenschen raushängen lassen ::). Auch wenns unethisch ist, ein Tier zu töten.

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 16. September 2006, 10:14

Zitat von »kek«

1. Wie arm ist es, durch ein solches Topic mal wieder zu versuchen, sich bei Dino einzuschleimen.

Wie bitte? Das habe ich ehrlich gesagt nicht nötig, gibt keine "grenzwertigen" Beiträge, die ich zu kompensieren hätte. Wenn man so ein Tier regelmäßig in der Wohnung hat, dann interessiert es einen irgendwann doch zwangsläufig, was das genau ist. Ist ja wohl nur natürlich, dass man an seiner nächsten Umwelt Interesse hat...

Zur Diskussion wegen der Tötung der Spinne: Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied gegenüber der Tötung einer Maus, einer Katze oder sonstwas. Auch ich habe vor Schrecken schon mal eine Spinne getötet, die bei mir im Auto saß - und gehe davon aus, dass das etwa 90% der Menschen auch schon mal gemacht haben. Nur mache ich mir nicht die Mühe, so ein Tier lebend zu fangen, um es dann anschließend zu killen und davon Bilder ins Netz zu stellen; erinnert mich irgendwie immer an den Typen in der Grundschule, der den Fliegen die Flügel ausriss und sie dann stolz den Mädchen zeigte.

Ach ja, und Fliegen kille ich auch - weil es mich nervt, dass sie sich erst auf einen Haufen Hundekot und anschließend auf meinen Kuchen setzen. Oder dass sie mir, wenn ich schlafen will, summend um den Kopf fliegen. Aber dafür gibt es eine Fliegenklatsche, das ist doch eine einigermaßen humane Methode.

@Seppel: Ich bin kein Vegetarier und weiß ungefähr, wie Massentierhaltung aussieht - und verdränge das ganz gerne, wollte auf keinen Fall selbst da arbeiten. Dafür habe ich dann aber auch anschließend was zu Essen auf dem Teller, zweifle aber daran, dass so eine Hausspinne wirklich schmeckt

Ansonsten ;)

Gruß Hannibal

Dino

Administrator

Samstag, 16. September 2006, 12:21

Hi

Wow, jetzt gibt es schon Leute, die meinen man müsse sich noch beim Admin einschleimen...

Und das in eine Spinnentopic.

Und das obwohl ich bisher zwar gelesen aber nicht gepostet habe.

Naja, darauf gehe ich jetzt mal nicht ein.

Ich möchte passend zu Topic nochwas zur Spinnebestimmung sagen:

Spinnen zu bestimmen ist sehr schwer und man braucht meist ein Mikroskop um sich die Geschlechtsorgane und andere Art-spezifische morphologische Merkmale ansehen zu können.

Bei einer Kreuzspinne (Aranaeus diadematus) mag das noch gehen, bei anderen "braunen und schwarzen Arten" wäre ich da vorsichtiger. Man kann mit Bestimmungsbuch und 10.000 € Mikroskop und abgeschlossenen Biologie-Studium noch gute 60 Minuten an einem Tier bestimmen und doch falsch liegen ;)

Dino, der 45 Minuten braucht und nicht ganz so oft daneben liegt ;D

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 16. September 2006, 19:11

^^Hm,
die Zuordnung zu einer Art "Gruppe" ist aber einfacher, oder? Ist es bei dieser Art Tier eigentlich üblich, dass die Weibchen größer sind? Habe ich schon mehrfach gelesen...

Gruß Hannibal

Dino

Administrator

Samstag, 16. September 2006, 20:37

Hi

Die kleinsten Gruppen vom verwandschaftsgrad her sind die Art und die Gattung.

Eine Art pflanzt sich nur unter sich selbst erfolreich fort, ist also die kleien "Einheit". Eine Gattung fast eng verwandte aber sich nicht untereinander fortpflanzende Arten zusammen.

Beispiel Kreuzspinne: Araneus diadematus Araneus ist der Name einer ganzen Gattung, diadematus ist mit dem Gattungsnamen zusammen der Artname.

Weibchen sind im Tierreich ooft grösser als die Männchen. Das liegt vor allem an der Eiproduktion. Spinnenmännchen haben sekundäre externe Geschlechtsorgane an den Pedipalpen. Sieht man eine Spinne, die "Boxhandschuhe" zu tragen scheint, ist es ein Männchen. Das sind dann die verdickten Pedipalpen, die als "Spritze" für das Sperma benutzt werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

render

God

Montag, 18. September 2006, 09:58

cool, das ist ja einfach zu merken - männchen haben boxhandschuhe ;D

ich guck mir auch gerne spinnen genauer an, ich muss die nämlich immer fangen, wenn mein mittelschwer agoraphobisches weibchen eine entdeckt... ;) ich betrachte mir die dinger dann im glas, und bringe sie bei gelegenheit in den garten. hab mich schon öfter über die boxhandschuhe gewundert.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)