• 25.06.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Napalm

God

Immatrikulationsparanoia

Montag, 18. September 2006, 20:11

hi,

am donnerstag gehts für mich zumeinschreiben an die fh münchen.nachdem ich schon nen jahr auf meinen studienplatz warten durfte bin ich was die unterlagen angeht ziemlich paranoid was man da alles mitnehmen muss.ein teil meiner besorgnis kommt auch deshalb, weil ich das infomatrial verloren hab.
laut zulassungsbescheid brauch ich nur 85€/verbundkarte, versicherungsbescheinigung,zulassungsbescheid und nen perso.was nicht auf dem blatt steht, aber logisch ist, ist der nachweis über mein vorpraktikum.

hab ich jetzt alles zusammen oder würde ich mit den sachen im schlepptau am donnerstag ne böse überraschung erleben??

thx fabi
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

DasBuz

God

Re: Immatrikulationsparanoia

Montag, 18. September 2006, 20:19

Also bei mir haben die mir schon vorher Bescheid gegeben, was ich noch einreichen muss.

Also denk ich mal falls noch fehlen sollte kriegst du da schon noch drüber Bescheid.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Napalm

God

Montag, 18. September 2006, 20:23

gibt mir grund zur hoffnung 8)
das einzige was von mir da noch fehlen kann is der praktikumsnachweis und die 85€ für die tolle studentenkarte, aber das liegt dran, dass ich pleite bin. ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

x-stars

God

Montag, 18. September 2006, 20:25

Ich musste das Original-Abizeugnis vorlegen, ansonsten war es mit den Unterlagen ziemlich lasch: Auf dem Infozettel stand der Ramsch mit "wenn Unterlagen fehlen keine Einschriebung", dann wollten wir die Sachen da alle schön vorzeigen und keinen hats interessiert ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Oetsch

God

Montag, 18. September 2006, 20:44

hi

also bei uns findeste fast alle unterlagen und infos auch online.

ich würd da vielleicht nochmal genau nachsuchen.
uni seiten sind oft sehr zerstreut und unlogisch aufgebaut.

ein klärendes telefonat vorher dürfte auch helfen.

gruß
Ö

palme_kex

God

Dienstag, 19. September 2006, 12:44

In kassel brauchte man nur das Einschreibeformular was man sich auf der Seite runterladen konnte.
Dann nen mindestens 3Seitigen Krankenversicherungsnachweis (bei privatversicherten war das nen bissel anders) und ne beglaubigte kopie des ABiturzeugnis.

Nen Personalausweis oder ähnliches brauchte man da nicht ^^ aso und 200€ aufm konto, die dann auch gleich abgebucht wurden.

Liquidator

Senior Member

Dienstag, 19. September 2006, 16:36

Bei mir wollten sie auch noch ne geburtsurkunde

Nemesis

God

Dienstag, 19. September 2006, 16:44

hoffe nicht, dass du ne überraschung erlebst, dann erleb ich auch eine  ;D

meines wissens:
zulassungsbescheid
perso
verbundkarte, kostet aber 12,50  ;) +die 85 euro
krankenversicherungsnachweis
6 wochen vorpraxis + nachweis
ich werd noch die quittung des einschreibens für die annahme des platzes mitnehmen

mehr sollte net nötig sein
kannst ja einfach anrufen und nochmal nachfragen?  ;)

edit:
vergessen
für den mvv ausweis
passfoto
mvv stammkartenbestellschein
meldebescheinigung über den wohnsitz
unterlagen von der fh

Napalm

God

Mittwoch, 20. September 2006, 09:41

dann hab ich alles zusammen.den mvv ausweis kann man ja auch später holen, haupsache immatrikuliert.