• 24.06.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FlipFlopChief

Senior Member

BASE Vertrag

Montag, 25. September 2006, 08:37

Hallo alle zusammen. Ich habe mir vor einem Jahr einen BASE Vertrag abgeschlossen. Allerdings benötige ich diesen nicht mehr. Kann man einen Vertrag weiterverkaufen und auch die ganzen Daten auf den Käufer danach umschreiben sprich Kontodaten und Vertrag inhaber und so. Wenn ja wie muss ich da vorgehen???

Vielen dank schon im Voraus
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

x-stars

God

Re: BASE Vertrag

Montag, 25. September 2006, 22:30

Hm, bei ebay gibts ja haufenweise laufende Verträge zu "kaufen" (manchmal noch mit Extrazahlung, ...), muss also irgendwie gehen ::).

Mal eine andere Frage: Habe auch einen Base-Vertrag, kann man irgendwo online laufende oder abgelaufende Monate sehen? also eine Art Onlineeinzelverbindungsnachweis?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LeifTech

God

Montag, 25. September 2006, 23:13

also

ja du kannst einen vertrag weiterverkaufen, allerdings muesstest du den dann komplett inkl nummer uebertragen und weitergeben *gabs schon boese geschichten so mit exfreundin und bla ;D*

und ja ich kann laufend alle rechnungen direkt bei mobilcom einsehen und auch einzelverbindungsnachweise.
direkt beim provider wie eplus und co kauft ja keiner mehr weil die diese zusatzfeatures garnich anbieten (wie bei base zb) sondern nur bei eplus und so ;)

so long

del leif0s

FlipFlopChief

Senior Member

Montag, 25. September 2006, 23:14

wie muss ich denn da vorgehen?? muss dann alles auf den Käufer umgeschrieben werden nehme ich an. Sollte ich mich da direkt an eplus wenden??

LeifTech

God

Montag, 25. September 2006, 23:15

Zitat von »CMStacker«

wie muss ich denn da vorgehen?? muss dann alles auf den Käufer umgeschrieben werden nehme ich an. Sollte ich mich da direkt an eplus wenden??

richtig. am einfachsten in nen eplus shop reinlaufen, dann uebertragungsformulare bzw neuen vertrag abholen und die machen das dann mit dir und deinem "nachmieter" zusammen.. dauert keine 10 minuten und alle sind happy

wie gesagt RATSAM ist es in keinem fall! egal ob 2 oder 2000 leute diese handynummer haben!
lieber neuen vertrag mit neuen handynummern :)

FlipFlopChief

Senior Member

Dienstag, 26. September 2006, 00:09

Zitat von »notgnixeL«

lieber neuen vertrag mit neuen handynummern :)

ja aber dann muss ich die grundgebühr in höhe von 25 Euro trotzdem zahlen obwohll ich den nicht benutze und genau dass möchte ich nicht ;)

LeifTech

God

Dienstag, 26. September 2006, 00:20

ahem wieso?
du kuendigst dein nachfolger holt sich nen neuen und fertig?

wie gesagt. da sind schon die schraegsten sachen rausgekommen die den betrag von 25 euro absolut nicht rechtfertigen!

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 26. September 2006, 00:23

Zitat von »notgnixeL«

ahem wieso?

wie gesagt. da sind schon die schraegsten sachen rausgekommen die den betrag von 25 euro absolut nicht rechtfertigen!

mindestvertragslaufzeit???

FlipFlopChief

Senior Member

Dienstag, 26. September 2006, 00:25

Zitat von »notgnixeL«

ahem wieso?

dass habe ich jetzt auch nicht verstanden. ich habe doch einen mindestvertragslaufzeit