• 21.06.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speichern

Mittwoch, 27. September 2006, 05:08

Hi ihrs,

ich hab da von einer Seite gehört, auf der man sich á la Microsoft Sam seine Eingaben vorlesen lassen kann und diese dann auch als .wav zum Speichern findet, und das ganze auch noch in mehreren Sprachen und mit unterschiedlichen Stimmen.

Aber wie war diese Seite???

Ich hab schon was gefunden von Bell-Labs, die Seite funzt aber bei mir nicht so recht, da geht irgendwie die Eingabe nicht abzuschicken.

Gibts da Alternativen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Mittwoch, 27. September 2006, 08:56

Ich kenne nur diese hier: http://www.naturalvoices.att.com/demos/
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Mittwoch, 27. September 2006, 11:51

http://www.deruwe.de/sprich.html (nicht ausprobiert, da steckt aber mbrola dahinter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachsynthese

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Mittwoch, 27. September 2006, 23:52

Als Software gibts da noch dieses Naturally Speech das von allen empfohlen wird, ist aber eher dazu da Gesprochenes in Text umzusetzen, aber vielleicht kann man das ja auch umkehren.

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Donnerstag, 28. September 2006, 00:26

Hi,

da gabs mal ne sehr feine Webseite... die Sprachausgabe konnte in vielen Sprachen ausgegeben werden und das ganze klang sehr, sehr natürlich. (also nicht zu vergleichen mit MS Sam oder sowas)

ich weiß die url nur leider ned mehr... das sit auch schon bestommt 2-3 Jahre her...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Donnerstag, 28. September 2006, 03:39

Was für mich besonders interessant wäre, wäre sogar nicht eine besonders natürliche Aussprache, sondern eher eine betont unnatürliche Aussprache. Allerdings nicht von der Intonierung her, sondern eher vom Stimmklang her. So ein Bischen "weibliche Computerstimme" wie es sie bei Teamspeak2 oder in diversen Filmen hat...

Danke aber für die bisherigen Links vielmals! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Donnerstag, 28. September 2006, 14:24

Zitat von »SpeedCat«

Was für mich besonders interessant wäre, wäre sogar nicht eine besonders natürliche Aussprache, sondern eher eine betont unnatürliche Aussprache. Allerdings nicht von der Intonierung her, sondern eher vom Stimmklang her. So ein Bischen "weibliche Computerstimme" wie es sie bei Teamspeak2 oder in diversen Filmen hat...

Danke aber für die bisherigen Links vielmals! :)


du hast doch ne Audigy 2...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Donnerstag, 28. September 2006, 14:55

Und da hab ich den Effekt einer Computerstimme?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche Seite für TTS (Text-to-speech) zum speic

Donnerstag, 28. September 2006, 18:48

solltest du ;-) also ich habs sogar schon bei meiner live 5.1 gehabt. bei dem eax gedöns war das dabei.