• 03.05.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 19:24

Hi Leute

Ich habe vor einiger Zeit im Auto meinen Kofferraum ein wenig ausgebaut bzw ne Anlage eingebaut. Im Zuge dieses Umbaus hab ich mir eine Bodenplatte aus MDF gefertigt und diese mit Alcantara bezogen. Leider erweißt sich das so langsam als keine Gute Idee. Es wirft Falten und ich habe bereits ein unschönes Loch im Stoff. Deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr da für Ideen/Vorschläge habt was man nehmen könnte um einen Kofferraum ansprechend zu gestalten was aber doch noch ein wenig Aushält.

Bin dankbar für Vorschläge jeder Art

Big thx im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 19:32

Ich hatte damals im Autozubehör einen Filzteppich gekauft. War sehr strapazierfähig und gab es in diversen Farben:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 19:37

Moin,

Wieso verklebst du deinen Alcantara Stoff nicht einfach mit dem Untergrund? Dann sollte er eigentlich auch keine Falten werfen ...

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 20:42

Jupp. Je dicker desto glatt. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 21:00

naja alcantara is halt auch anfällig weils ziemlich dünn is.. und als kofferraumbodenbelag wo man au ma nen kasten reinstellt .. naja.. .. aber sprühkleber is echt wichtig!

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 21:39

Sprühkleber ging nicht. Hatte ich versucht aber der ist durchgeschlagen und hat Flecken gegeben. Deswegen hab ich es einfach bezogen und den Stoff auf der Unterseite fest getackert.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 21:42

mit pattex festkleben klappt sehr gut.

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 21:43

Wichtig ist, dass der Kleber auch bei Hitze nicht nachlässt, sonst hat man im nächsten Sommer schöne Dellen im Teppich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 22:17

Um den jetzigen Stoff zu retten ist es ja leider zu spät. Ok ist kein großer Verlust. Hat mich nen freundlichen Händedruck und 5Eur gekostet. War aus der Restekiste. Und nun will ich beim nächstenmal halt was haben was länger hält. Hab auch schon an einen stabilen Filz gedacht oder ähnliches aber irgendwie find ich die nur so Mausgrau als Bespannstoff für PA Boxen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

powerslide

unregistriert

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 22:17

Zitat von »Heimwerkerking«

Sprühkleber ging nicht. Hatte ich versucht aber der ist durchgeschlagen und hat Flecken gegeben. Deswegen hab ich es einfach bezogen und den Stoff auf der Unterseite fest getackert.


dann hast du komischen sprühkleber!
ich hab schon einige sachen im auto mit alcantara bezogen.. und da hat der sprühkleber nie durchgenässt!
wichtig ist halt das du den kleber anziehen lässt!

ach ja .. schau doch einfach mal bei nem car-hifi laden vorbei.. die sollten bezugsstoff in verschiedenen farben und qualitäten haben.. das taugt auch für den kofferraumboden! ..
aber kleben ist pflicht!

Re: Stoff gesucht

Montag, 2. Oktober 2006, 23:26

hi,

unter www.cabrio.de findest du hochwertigen autoteppich in verschiedenen farben als meterware.
der feinvelour sieht gut aus, und ist strapazierfähig.

gruß seaslug (der gerade für seinen oldtimer gesucht hat)

edit: preise: http://www.cabrio.de/seite23_zubehoer.htm

Re: Stoff gesucht

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:08

Zitat von »seaslug«



gruß seaslug (der gerade für seinen oldtimer gesucht hat)



hattest du nicht den schönen alten Volvo?
Poste doch mal Bilder wenn du magst.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*