• 28.04.2025, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Siebte Buch Moses

Montag, 9. Oktober 2006, 21:58

Hallo,
kann mir einer was über das Siebte Buch Moses erzählen?

Als mein Opa vor 20 Jahren starb ist es in eine Kiste gekommen und auf dem Dachboden gelandet. Da schlummerte es jetzt 20 Jahre. Meine Mutter fand es beim Aufräumen wieder und wir haben versucht, die altdeutsche Schrift zu entziffern.
Meine Mutter meinte, dieses Buch habe wohl irgendwelche Magischen Kräfte oder so. Aber ganz genau wisse Sie es auch nicht.

Nun war meine Mutter heute bei meiner Tante und hat Ihr von diesem Buch erzählt. Um Gottes willen rief die Tante, verbrenne das Buch rat Sie meiner Mutter.
Meine Tante hat erzählt, das Ihr Mann der damals bei einer Renovierung unseres Hauses geholfen hat, ein zweites Buch irgendwo im Gebälk versteckt hat und somit ein Fluch auf das Haus gelangt ist.

Nun möchte ich gerne wissen, was es mit diesem Buch auf sich hat.
Kann mir einer mehr darüber sagen?

Re: Das Siebte Buch Moses

Montag, 9. Oktober 2006, 22:03

Wer dran glaubt.... ::)

Google spuckt da ja schon ne Menge aus.

Als Tipp eines Horrorfilmguckers: BLOSS nicht laut draus vorlesen ;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Montag, 9. Oktober 2006, 22:16

Wie hat sich dieser "Fluch" denn während der letzten 20 Jahre ausgewirkt?

Soll ein Zauberbuch mit eher schwarzem Magie sein - ich glaub' nicht an okkulte Zauberei.

Montag, 9. Oktober 2006, 22:16

Ich würds ja gern mal durchlesen.
Is mal interessant, was sich der Author so ausgedacht hat.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Montag, 9. Oktober 2006, 22:20

Also ich habe auch nichts gemerkt. Wobei, ich glaube auch nicht daran.

Meine Mutter hat das Buch auf jeden Fall verbrannt. Keine Ahnung warum Sie das gemacht hat.

Das Buch war auf jeden Fall Uralt und definitv Handgeschrieben.

Sowas wie Pixa Paxa Puxi und son kram standen da drinne.

Montag, 9. Oktober 2006, 22:28

Zitat von »MKfies«

Sowas wie Pixa Paxa Puxi und son kram standen da drinne.

*waaaaaarg* sags nicht die Worte

Zitat von »-ManiaC-«

Als Tipp eines Horrorfilmguckers: BLOSS nicht laut draus vorlesen  ;D ;D ;D

;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Montag, 9. Oktober 2006, 22:51

verbrennen war nen fehler ;)

aber lies nur weiter vor... ich seh die schlagzeilen vor mir.
riesiger stein golem vernichtet goettingen. innovatek uebernimmt die weltherschaft. und duuu bist schuld  ;D

Montag, 9. Oktober 2006, 23:14

Zum Glück hast es nicht verkauft.

Selbstverständlich wäre dann der Fluch über Deine Familie gekommen, und Du hättest ihn nur stoppen können wenn Du das Buch zurückgekauft und es nach einer beschwerlichen Reise ins innere Mordors im Schicksalsberg den Flammen übergeben hättest ;D (aber natürlich hätte der Käufer es bereits weiterverkauft, und zwar an einen Sammler der auf einer einsamen Insel in Asien lebt oder so).

Ne mal im Ernst, ich glaube nicht an solchen Hokusopokus. Könnt mir aber gut vorstellen dass sowas in einem Antiquitätenladen oder dergleichen richtig Geld gebracht hätte.

Eins versteh ich aber noch nicht:

Zitat

Meine Tante hat erzählt, das Ihr Mann der damals bei einer Renovierung unseres Hauses geholfen hat, ein zweites Buch irgendwo im Gebälk versteckt hat und somit ein Fluch auf das Haus gelangt ist.

Wieso ist ein Fluch auf das Haus gelangt weil er das Buch im Gebälk versteckt hat ???

Edit: LOL, lest mal das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_sechste…ente_Buch_Moses

Liest sich wie eine Parodie auf sich selbst ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:00

Habe auch nur hier und da mal wieder was drüber gehört und grad noch gegoogled.
Naja, ich glaub zwar nicht an sowas bzw. Magie und Okkultismus
aber wenn es Handgeschrieben war könnte es sein das es möglicherweise schon einen gewissen Wert hatte.
Bedingt dadurch das es auf Altdeutsch war, kann es nicht ganz so alt gewesen sein, denk ich mir mal. Google spuckt ja schon bisschen was aus.

bzw gefunden:

das sechste und siebte Buch sind in einem Band, meines ist Uralt und noch in altdeutscher Schrift verfaßt.

Original sollen auf Latein oder Hebräisch sein.

Was mir auch noch kam bzw spontan eingefallen ist, wenn es in altdeutsch geschrieben ist könnte es auch durchaus in die Zeit aus dem 3. Reich fallen, nur so ne komische fanatsie von mir. Die Nazis haben ja lauter so komisches zeug erforscht und gemacht.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:52

Zitat von »mark«

Die Nazis haben ja lauter so komisches zeug erforscht und gemacht.

Ja... sie hatten die weltweit größte Bibliothek okkulter Texte, welche jetzt in Amerika zu besichtigen ist ... und wer sich ein bischen damit beschäftigt, der wird erschrecken, wievieles damals gezielt aus diesem Bereich eingesetzt wurde...

@MKfies :
Wenn ihr das 2. Buch im gebälk findet... ich hätte interesse, bevor ihr es verbrennt :)

und der wert .. naja, falls es das gleiche ist :
booklooker 6.-7. Buch mose

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:56

Zitat von »Kamelhoecker«

und der wert .. naja, falls es das gleiche ist :
booklooker 6.-7. Buch mose

Zitat

Das Buch war auf jeden Fall Uralt und definitv Handgeschrieben.

Ich glaub kaum dass das was man für 30€ kriegt uralt und handgeschrieben ist ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Dienstag, 10. Oktober 2006, 04:51

Zitat von »notgnixeL«

verbrennen war nen fehler ;)

aber lies nur weiter vor... ich seh die schlagzeilen vor mir.
riesiger stein golem vernichtet goettingen. innovatek uebernimmt die weltherschaft. und duuu bist schuld ;D

ne ne...

Haus brannte nieder... jugendlicher sohn zündelte mit Büchern ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!