• 20.08.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Vodafone Vertragsänderung

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:48

Moin,

kann mir jemand sagen, ob man bei Vodafone von einem Tarif zum Anderen wechseln kann? Ich wollte vom Vodafone 50 zum CombiKomfort Tarif wechseln. Da ich den Vertrag (24 Monate Laufzeit) nicht kündigen kann, will ich zumindest nicht mehr so viel dafür bezahlen.

fabelmann

God

Re: Vodafone Vertragsänderung

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:54

kannst wechseln, jedoch addieren sich dann nochmal 24 monate zu deiner jetzigen restlaufzeit dazu

SpeedCat

God

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:04

Stimmt nicht ganz.

WENN sich der Vertrag dadurch verlängert, dann addieren sich die 24 Monate nicht dazu, sondern starten nur ab dem Änderungsmonat neu.

Ich meine allerdings mich zu erinnern, daß meine letztens noch gehabte Tarifänderung an der Laufzeit nichts getan hat. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

fabelmann

God

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:11

kommt vllt. auch immer drauf an, zu welchem tarif man wechseln möchte. ich möchte von sun 25 oder sowas zum studententarif wechseln. mir wurde dan am telefon gesagt, dass dies nur unter den o.b. verlängerungen möglich ist. beim abschluss meines ursprünglichen vertrages wurde mir zwar mündl. zugesagt später problemlos wechseln zu können, weshalb ich auch noch relativ entspannt bin, aber letzte woche wurd mir das leider anders erklärt

TobiasBC

unregistriert

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:32

in den Studententarif konnte ich bei mir auch nur wechseln als sich nach 2 Jahren der Vertrag verlängert hat.

Seppel-2k3

God

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:58

Zitat

Ein Wechsel in ein Paket mit einer größeren Anzahl monatlicher Inklusivminuten ist monatlich möglich. Sonstige Wechsel
innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten ab Buchung möglich; dies gilt auch für
Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit.

das habe ich von einer inet seite, jedoch habe ich leider überhaupt keine ahnung, ob man nun einfach nur eine 3 monatige frist abwarten muss und dann einfach wechselt und der vertrag mit den restlichen 10 monaten ausläuft oder ob ich 3 monate frist abwarten muss und man dann noch 21 monate lang bei dem scheissverein bleiben müsste.

Bluefake

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:25

Da gibt es einen ganz einfachen Trick, wie man ganz schnell an diese Info rankommt. D2-Kunden können kostenlos die 1212 anrufen und sich dann mit einem Kundenbetreuer verbinden lassen, der diese Frage sicherlich kompetenter beantworten kann, als wir hier.

Nur Mut! Ruf an!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:12

hehe dann werd ich mal schaun ob ich den mut aufbringen kann :D