• 09.06.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SADman

Senior Member

Maut auf Brennerautobahn

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:18

Hat jemand eine Ahnung wo ich nachschun könnt was die Maut auf der Brennerautobahn von München bis ins Stubaital kostet?

Da wär unter anderem die Europabrücke zu überwinden.

Vielleicht weiß es aber auch jemand weils er vor kurzem gefahren ist.

Für eure Hilfe wär ich euch dankbar.

1BIT

Senior Member

Re: Maut auf Brennerautobahn

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:32

schau mal beim ADAC Routenplaner. Da ist alles genau aufgeschlüsselt. Kauf dir am besten gleich zusammen mit der Vignette die Video Maut Tickets die du für den Brenner brauchst. Das spart Wartezeit an den Mautstationen.

Viel Spaß auf dem Gletscher.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

maed

Full Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:34

Hi!

Ich glaub dass du zusätzlich zur Autobahnmaut (10 Tage 7,60€) eine Sondermaut von 2,50€ bis ins Stubaital entrichten musst.

MfG
Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

SADman

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:50

Hallo,

also ich hab vor von freitag bis sonntag zu fahren.

Gibts da dann ne 3 Tagesmaut oder ne einfache Maut oder was?

Edit: Laut Google würden dabei die A12 und die A13 befahren.

maed

Full Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:07

Die Autobahnvignette (Babberl ;)) kann mann nur in der 10Tage, Monats oder Jahresversion kaufen.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

BloodHound

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:54

ich glaub so a bissal mehr als 2euro ist die brennermaut

+eben die 10 tages vignette

bzw du willst dir die maut ersparen und fahrst über die brenner bundesstraße oder über einen andern weg da gibts genug ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Dino

Administrator

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:06

Hi

Die österreichische 10-Tages Vignette kostet 7,60 €. Kürzere Versionen gibt es nicht.

Über die BRENNERautobahn zu fahren kostet 8,00 € zusätzlich, pro Fahrt / Richtung.

Die Strecke bin ich das letzte halbe Jahr 6 mal gefahren :D

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SADman

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:22

Also 15,60 € komplett? Inklusive Europabrücke?

maed

Full Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:12

Hallo nochmal:

@Dino:

Wenn du die Strecke Innsbruck Sterzing fährst zahlst du 8€, wenns nur ins Stubaital geht, dann nur 2,50€.

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laen…_KEY%5B0%5D=024

War schon oft beim Skifahren dort.

Hias

SADman

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:54

Hallo,

Mich interessiert vor allem ob ich für die Europabrücke extra zahlen muss.

Was noch interessant wäre was ich auf der Autobahn für ein Zeitersparnis gegenüber der landstraße (A95, Mittenwald, Innsbruck,..) habe.

Und ob der Preis bei der evtl Zeitersparniss sich rentiert.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 16. Oktober 2006, 15:53

Also von Innsbruck über das erste Stück Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Schönberg (Stubaital) zahlst Du pro Strecke 2,50 Euro. Die Europabrücke ist ein Teil der Brennerautobahn und wird nicht gesondert berechnet.
Zusätzlich benötigst Du für die Autobahnen in Ö das Autobahn-Pickerl. (Z.B: 10 Tage für 7,60 Euro)

Eine schnellere Alternative von Innsbruck bis ins Stubaital gibt es nicht. Das Stück vom Abzweig Innsbruck bis Schönberg hast Du über die Brennerautobahn in ca. 5 Minuten geschafft.
(Bei 100 Km/h)
Die Alternative von Innsbruck über die alte Brennerstrasse ist wesentlich länger von der Strecke her und da brauchst Du mindestens 30 Minuten ab Autobahnabzweig Innsbruck.
Das lohnt absolut nicht.

Viel Spaß im Stubaital. Mein "Hausberg". ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

SADman

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 16:32

Gut dann weiß ich ja jetzt bescheid und kann getrost zum snowboarden fahren. Könnt ihr evtl noch ein schönes Hotel empfehlen?

Hab mir grad ein Angebot von der Alpenresidenz-Viktoria schicken lassen da war ich letzten sommer als ich boarden war und das hat mir ansich recht gut gefallen. Habt ihr evtl. Alternativen?

Edit: Sollte man sich die Videomaut auch kaufen? Wenn ja kostet das mehr?

1BIT

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 19:10

Videomaut kostet nichts extra.

Darf ich fragen wann du fahren willst? In Tux hättest du wahrscheinlich besser Möglichkeiten zum boarden.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

SADman

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 22:27

Ich fahr vom 17.11 bis 19.11

Edit: Wo gibts denn diese Videomaut zu kaufen bzw die Maut für den Brenner und so?
Kann man das auch schon in Deutschland kaufen oder evtl über das Netz?

SADman

Senior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:07

Weiß keiner bescheid über die Videomaut?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:11

Die Videomaut kaufst Du in Ö VOR dem Brenner. Am besten dort wo Du Dir auch das Pickerl für die Autobahnmaut in Ö kaufst.

Für diese kurze Brennerstrecke ist es aber unnötig , da sich ja bis zur Ausfahrt "Schöneberg" keine weiteren Mautstationen befinden.
Um es nochmal deutlich zu machen: Es sind nur wenige Kilometer vom Beginn der Brennerautobahn bis zur Ausfahrt ins Stubaital. Da brauscht Du die Videomaut nicht.
Ausserdem ist an der Ausfahrt afaik nur genau 1 Mautschalter. Wenn es also voll sein sollte (was bei der Einfahrt ins Tal sehr sehr sehr selten vorkommt.) musst Du dich eh anstellen und bist nicht schneller als wenn Du 2,50 Euro dem MAnn am Schalter in Bar in die HAnd drückst.

ISt das eigentlich Deine erste Reise ins weite Land ausserhalb Deines Kinderzimmers?  ;)  Kommt mir fast so vor.

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

SADman

Senior Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:12

Lol der war gut.

Ne ist es nicht es ist nur meine erste reise auf einer autobahn wo ich was zahlen muss. Deshalb wollte ich nur genau bescheid wissen. Danke für die Hilfe