• 29.07.2025, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

x-stars

God

Abrechnungsschwierigkeiten mit Mobilfunkbetreiber

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:15

Hoi,

ich habe einen Base-Vertrag für Handy- und UMTS-Flat im Studententarif abgeschlossen. Sim-Karten wurden zugeschickt, Vertrag von mir unterschireben zurück, ebenso der Antrag auf Umstellung in den Stud.-Tarif inkl. der Nachweise, wenig spöäter bekam ich eine SMS, willkommen im Studententarif.

Erste Rechnung: Es wurde erst mal schon der Zeitraum mitgerechnet, wo die Sim noch gar nicht bei mir war, außerdem auf Grundlage des Normalpreis (50Euro) anteilig. OK, Fax geschrieben, Antwort kam per SMS: Entschuldigung, wird mit der nächsten Rechnung ausgeglichen, zusätzlich Entschädigung von 5x5Euro.

Zweite Rechnung: Keine Spur von der Entschädigung, Grundpreis wieder der normale statt dem Studententarif. Gepferfferten Brief geschrieben, per Einschreiben weg, wneig später SMS: Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen, der überschüssige Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Heute, dritte Rechnung: Die Gutschrift ist da (1x5Euro, wird also inb den nächsten vier Rechnungen wohl wiederholt), aber immer noch der Basispreis statt dem Studentenpreis.


So, was soll ich nun tun? Hab in dem letzten Brief schon mit Rückbuchung gedroht - hilft das wirklich? Standard-Reaktion ist das Abschalten des Handys, nicht wirklich schön. Wie kann ich sonst noch Druck ausüben, dass die ihren Laden endlich in Ordnung bringen und vertragsgemäß abrechnen?
Die Service-Hotline kostet natürlich 49Cent/Min, Fax und Einschreiben hab ich ja schon durch, hab sonst ja wneig Möglichkeiten. Wird man mir in einem Base/E-Plus-Laden hgelfen können oder wird man da auch nur an Base weiterverwiesen?

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Abrechnungsschwierigkeiten mit Mobilfunkbetrei

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:12

also ich hab mehr als bescheidene Erfahrungen mit den Eplusdödeln in den Läden gemacht..
der einzige Satz, der denen da wirklich eingefallen ist, wenn ich mit Problemen kam war, dass auf der Rechnung die Eplusaddresse steht und ich mich bei denen melden solle ......

Chrizzz

Senior Member

Re: Abrechnungsschwierigkeiten mit Mobilfunkbetrei

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:59

Also ich habe DURCHWEG gute Erfahrungen mit E-Plus gemacht. Bin da nun seit über 5 Jahren Kunde und habe in dieser Zeit E-Plus immer als sehr kulant erlebt.
Schreib doch nochmal ne nette E-Mail, denn: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ;) Da iss bestimmt noch ne Gutschrift drin ;)
Signatur out of date...

x-stars

God

Re: Abrechnungsschwierigkeiten mit Mobilfunkbetrei

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:42

So, hab da angerufen:

-ich wurde erst am 13.10. umgestellt
-ich habe am 13.10. eine SMS bekommen, in der das steht

so sagt es der Base-Mitarbeiter.

Beides ist nicht wahr, habe vor drei Monaten eine SMS bekommen, in der das steht, was er nun vom 13. behauptet. Aber mit der nächsten Rechnung soll dann die Abrechnung im Studententarif erfolgen, einschließlich gutschrift für die lertzten Monate (jeweils 10Euro/Monat, also der zuviel abgebuchte Betrag).

Hinhaltetaktik? Abwarten... :'(

Was mich stört: Ich habe ja praktisch keine Chance, mich zu wehren:
-ich buch zurück -> sofort würde das Handy gesperrt werden, ggf. sogar Schufa-Eintrag, etc.
-ich schriebe Faxe, Einschreiben, ... - Base schreibt eine SMS: Entschuldigung, nächstes mal...

Durch anrufen habe ich jetzt Klarheiut, dass da was falsch gelaufen ist mit der Umstellung, dafür habe ich wieder 0,49Euro/Min gezahlt (3Min Warteschkleife, 5Min Gespräch - auch wieder ein paar Euro weg, das ganze nennt sich "Handyflat ins E- und Festnetz :P)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."