habe vor etwa 1jahr einen 12monats vertrag mit meinem inet provider abgeschlossen!
damals mit
6mbit/758kb/s up
diesen vertrag gibt es heute nichtmehr, sonden nur noch 6mbit/600kb/s up
für 10€ billiger wie das was ich zahle und mit telefonflat!
habe mir diese tarifwechsel nie machen lassen, da ich gerne bei den 758up bleiben wollte, sehe aber grade, das ich ohne die vergünstigung 10€ billiger+teleflat nun nur noch 6mbit/600kb habe!
ist das betrug, oder mus ich mir das gefallen lassen?
wäre über reichlich antworten froh, da ich denen heute noch was erzählen will!
Also erstmal:
Dies komische Taste da links (übrigens genauso wie diese in fast der Mitte der Tastatur) mit dem Pfeil nach oben sorgt dafür, dass die passenden Buchstaben groß geschrieben werden. Dies vereinfacht das lesen erheblich. Zweitens: An ein Satzende gehört normalerweise ein Punkt und kein Ausrufezeichen.
OnT:
Das kommt drauf an, was a) in deinem Vertrag steht und b) ob du eine AGB Änderung bekommen hast. Im zweifelsfall hättest(!) du bei der Änderung von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können. Jetzt wirst du das nicht mehr tun können.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.
dann zu nonT:
spreche deine sprache eigentlich fast flüssig, sowie meine muttersprache, english und france! finde es echt schade, das ich hier wegen meinem schrieftlichen immerwieder von solch klugpupsern berichtigt werde!
werde wohl meine sig ändern und darauf hinweisen müssen!
Bei der Telekom ist das zumindest so, dass ich auch innerhalb eines Vertrages den Tarif noch wechseln kann.
Bsp: hab vor 5 Monaten DSL 6k + Flat + ISDN bestellt (und auch bekommen ;D ). Dann war ich am 28.10 im T-Punkt und hab das ganze auf DSL 6k + Flat + ISDN-Flat für 4€+Telefongebühr weniger umstellen lassen --> Kein Problem.
Must einfach nachfragen.
Zu dem mit den weniger Upstream: wird sich kaum bemerkbar machen, da die Leitungen eh mehr hergeben als angegeben. die 600 sind garantiert.
Bei mir sagen sie 6k, ich komme aber manchmal in den bereich von 7 oder 8 k downstream. Upstream soll ich angeblich 650 haben, da bin ich auch ab und zu bei 1k ...
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun
kk, hab das aber nie veranlasst, da ich ja auf meinen 758 bleiben wollte!
jetzt haben die das runtergesetzt, mir aber die 10 billiger und die teleflat nicht gegönnt!
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun
Satteln wir das Pferd doch mal andersrum:
Dein Provider ist verpflichtet, dich auf Vertragsveränderungen hinzuweisen!
Meine Frage :
Hat er das getan oder nicht ? Brief, Email oder sonstwas ?
Wenn er das nicht getan hat, dann würde ich mal anrufen und nachfragen.
Des weiteren kann man meißt wie schon erwähnt den Vertrag innerhalb des Providers wechseln, was allerdings zu einem Neubeginn eines Vertrages und somit auch zu einer erneuten vollen Laufzeit führt.
Sollte der Provider deinen Vertrag geändert haben ohne dir bescheidzusagen und du findest es jetzt per Telefon heraus, dann hast du selbstverständlich ein sofortiges Kündigungsrecht.
(Diese Angaben sind ohne Gewähr und auch kein Rechtsbehelf!)
Nebenbei: Clark hat deine Dauerkleinschreibung und deinen Ausrufungszeichenmissbrauch bemängelt - nicht irgendwelche unabsichtlichen Rechtschreibfehler - der "Deutsch ist nicht meine Muttersprache"-Joker (von dem Clark nicht mal unbedingt wusste) zieht also nicht :.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."