Sie sind nicht angemeldet.
FragMaster.nsn
Senior Member
Zitat
Ihr bericht zeigt sehr deutlich wie einseitig Berichterstattund zur Manipulation von Meinungen genutzt werden kann. Die Tatsache, dass es auch noch andere Spiele gibt, außer "Gewaltspiele", wird vollständig ausgeklammert. Ebenfalls, das die USK Spiele mit einer Altersfreigabe versieht. Wenn 10 Jährige an Spiele wie "GTA San Andreas" herankommen, hat nicht die Politik ihre Wirkung verfehlt (das Spiel ist mit einer USK 16 Freigabe versehen), sondern die Eltern. Händler dürfen solche Spiele an Minderjährige (in diesem Fall unter 16 Jährige) nicht abgebn.
Ich würde mir wünschen, wenn Sie wieder objektive Berichterstattung fördern würden, und sich nicht auf das Niveau von reißerischer Sensationserstattung herabbegeben.
Aber dafür ist das ZDF ja mittlerweile bekannt...
Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.
Zitat von »FragMaster.nsn«
Hat dazu jemand einen Download? Hab den gestern leider verpasst.
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »@re@50«
wenn sie "killerspiele" verbieten sollen dann sollen auch nachrichten im TV und in Zeitungen verboten werden wo jemand umgebracht wurde z.b .
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
das problem scheint mir zu sein dass die computer-spiele-industrie nicht genug geld in lobby-arbeit steckt um solche politiker und journalisten zu schmie..., äh, ich meine natürlich zu informieren.
das geht natürlich nicht, dagegen muss der staat was tun.
crushcoder
God
Zitat von »Fraiser«
wozu lobbyarbeit? die kiddies kriegen ja auch so ihre spiele und zocken was nicht für sie geeignet ist. dazu muss man nicht auch noch ihre eltern davon überzeugen das es gut ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
-