• 31.07.2025, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Spitfired

Senior Member

Bewerbung Checken DANKE

Mittwoch, 8. November 2006, 05:04

Aufgrund eines wechsels meines Arbeitgebers versuche ich nun hier mal mein Glück.

Da ich nicht mehr auf dem aktuellsten stand bei Bewerbungen bin würde ich mich gerne mit jemandem in verbindung setzen der sich in letzter zeit mit Bewerbungen um eine Arbeitsstelle ausseinanderstzen musste, oder mir einige praktische Ratschläge geben kann.

( Vieleicht arbeitet ja jemand von hier im Personalwesen und kann mal n Blick auf mein Entwurf werfen )

Danke im Vorraus.
PS: Das hier kommt ja schon ein wenig komisch in einem WaKü Forum aber ich bin sonst in keinen anderen Foren unterwegs.

Claudandus_3N

Senior Member

Re: Bewerbung Checken DANKE

Donnerstag, 9. November 2006, 20:57

Hast du deine alten Arbeitgeber bereits gewechselt? Je nachdem wie groß der Betrieb ist, solltet ihr ja einen Personalrat / Betriebsrat haben, der da sicher mal drübergucken kann. Die sind meiner Erfahrung nach motivierter, als die eigene Personalabteilung ;D

Ich bin Jugend- & Auszubildendenvertreter in meiner Firma und bekomme so zu einem gewissen Teil die Arbeit des PR mit. Wenn jemand das Haus verlässt (im Guten), kommen sie teilweise zum PR und lassen sich dort ein paar Tipps geben, was man wie verpacken sollte und wie ganz bestimmt nicht. Da der Personalrat vor einer Einstellung auch die alternativen Bewerbungen von der Personalabteilung ausgehändigt bekommt um zu prüfen ob die Auswahl korrekt & gerecht war, gehen da natürlich einige Bewerbungen durch deren Hände.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Spitfired

Senior Member

Donnerstag, 9. November 2006, 21:24

jo mein vertrag lief bereits aus nun kann ich mir was nettes neues suchen oder ich mach mein techniker je nach dem

hmm ich schick dir dass ding later mal gib mir ma deine email adresse per pm thx

Bluefake

God

Freitag, 10. November 2006, 00:10

Ich hoffe aufrichtig, dass Du in der Bewerbung etwas eloquenter bist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Spitfired

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 00:32

jo das passt schon ... onkel "word" macht dann noch den rest mit der rechtschreibung, ich tippe meist sehr schnell deshalb meine schreibfehler

und von der shift taste halte ich auch nicht viel

naja und eloquent bin ich eigentlich nur wenn was wichtiges ansteht,

Bluefake

God

Freitag, 10. November 2006, 08:22

Ich möchte nur noch darauf hinweise, dass auch manche Personaler oder Chefs mit Google umgehen können und manchmal über die Bewerber so zusätzliche Infos besorgen.

Es gibt sogar schon Unternehmen, die unangenehme "Vergangenheiten" von Internet-Usern gegen Gebühr löschen lassen, damit man sich nicht zu sehr entblößt oder peinliches nicht weiter verbreitet wird.

Das Schrifttum von Leuten sagt viel über Ihre Persönlichkeit aus. Werte das bitte nicht als Angriff, sondern als Tipp.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

amok

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 08:56

@Norman:

Aber zum Glück gibt es ja die Nicknamen, und da er den wohl nicht in der Bewerbung angegeben hat wird ihn der Personalcheffe hier nicht entdecken ;)

Aber Grundsätzlich hast du Recht :)

Greetz

LeifTech

God

Freitag, 10. November 2006, 11:24

Bewerbung.txt was sent by spitfired@acforumsuser.com

;D

Spitfired

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 13:47

word sind doc dateien ;D und so wirds wohl nicht aussehen :P

CyberXY

God

Freitag, 10. November 2006, 15:22

sag jetzt bitte nicht dass du dich ernsthaft auf die Word Rechtschreibkorrektur verlässt :o

urinstinkt-->urin stinkt (Silbentrennung)
"Sehr geehrter Herr Fischotter"-->"Sehr geehrter Herr Fischkutter"
nur um mal 2 Beispiele zu nennen