• 26.09.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Donnerstag, 9. November 2006, 23:00

Na ja 30€ für nen Router gehen schon.

Andere Frage: So weit ich das irgendwann mal mitbekommen habe gab es da mal ne software die anhand von Internetdatenbanken immer die günstigsten Verbindungen bei der Internettelefonie rausgesucht hat, geht das mit den aktuellen Fritzboxen auch? Und ja habt ihr mal ne Homepage oder so was?
Meine Mutter würde nämlich gerne Call by Call weiterhin nutzen. Das dürfte ja eigentlich nichts anderes seinm, oder?

Danke schon mal im Vorraus.

Axel
:rolleyes:

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Donnerstag, 9. November 2006, 23:16

wieviel soll dann die fritzbox kosten? kanns grad ned so richtig lesen...?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Donnerstag, 9. November 2006, 23:41

30euro, irgendwie will die Eurotaste mal wieder net
:rolleyes:

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Freitag, 10. November 2006, 10:11

dann hast du nen anderen brief bekommen als ich.

hier mal meine aufstellung:

s&p box herkömmliche telefone 129,-
s&p box wlan herkömmliche telefone 129,-
s&p box 2+ isdn 129,-
s&p box 2+ wlan isdn 149,-


und das ist in meinen augen zu viel

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Freitag, 10. November 2006, 11:06

Hi

für 30€ bekommste die 7170 bei Neuabschluß oder Verlängerung nach 2 Jahren(war bei mir jetzt jedenfalls so), ich glaub kaum dass sie bei extrem früher Verlängerung dengleichen Preis anbieten.

Und ja zur Frage diese Software gibt es noch und sollte funktionieren. zu finden:
www.telefonsparbuch.de

allerdings ist sie wohl nicht ganz kostenfrei.

Da ich da nicht wirklich so schnell durchgestiegen bin, hab ich sie wieder entfernt. Man kann sowas ja auch manuell per Wahlregel erstellen und mehr als für Österreich, Niederlande und Handy brauch ich keine Wahlregel. Das finde ich noch überschaubar.
Solange man dann nur Anbieter mit Tarifansage auswählt, gibt es auch kein böses erwachen. Als Liste nutze ich dafür www.billiger-telefonieren.de

einzigster nachteil, wir haben da voip, den billigsten t-net anschluß und der unterstützt kein clip und clir das nervt etwas bzw wäre schön wenn es gehen würde.

Gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Freitag, 10. November 2006, 18:23

Also wenn ich das jetzt richtig verstadnen habe, kann ich mit den Wahlregeln nicht nur Festlegen ob ich über VoIP oder Festnetz gehen will sondern auch, was er noch für Nummern vorwählen soll?
Ach hab auch nur den normeln analogen Anschluss der DT.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Freitag, 10. November 2006, 22:46

richtig verstanden zB sobald 015 016 017 oder so gewählt wird,
wählt er automatisch zB 01027 zu 10,9 bzw 11,9 cent davor übers festnetz.

dassgleiche spiel geht mit vorwahlen wie 0031 usw usw
am einfachsten nur call by call anbieter mit tarifansage verwenden sonst ändern die mal den tarif und quatschst unbemerkt teuer weiter.

gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Freitag, 10. November 2006, 23:18

Ok, danke da werde ich also jede Woche mal die Wahlregeln ändern, und die günstigsten reinschreiben, schön wenn das so einfach ist.
Am Montag bekommt dann jmd Post ;D
Und ich hoffentlich schnell darauf ein Paket :P
Nur die Telekom soll sich mal beieilen, das endlich auch mal hier oben 16k anliegen ;D

Also noch mal danke Oetsch

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Montag, 13. November 2006, 18:16

Komisch komisch, seit gerade eben hab ich erstmal nur DSL6000, soll das so sein? Wird das etappenweise geschaltet?
Reality is almost always wrong!

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Montag, 13. November 2006, 19:46

hey, bei mir auch....hab vorhin geguckt, da wars noch nicht. Meine FritzBox zeigt 6600kb/s down und 640kb/s up an. Hab mich schon gewundert warum auf einmal meine Uploads von 12kb/s auf 120kb/s hochrasten ;D
Keine Ahung ob das Etappenweise gemacht wird....nicht das nachher 16000 garnicht verfügbar ist, obwohl das doch wenn man in der Nähe der Stadt wohnt und die Uni in der Nähe ist, verfügbar sein sollte... :P
Nicht das mir 6600 nicht reichen würde.....












viel zu wenig :P :P :P :P :P :P ;D ;)

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Montag, 13. November 2006, 20:24

Also wenn ich mir meine Leitungswerte in der Fritzbox anschaue, die tendenziell eher zu hoch als zu niedrig ausfallen, müsste hier 16000 eigentlich drin sein.
Aber du hast ja im Gegensatz zu mir schon ne schriftliche Bestätigung für den Schaltungstermin. Stand da nicht irgendwas drin?

Edit:
Ich hatte 1&1 deswegen mal ne Mail geschrieben und gerade eben die Antwort erhalten. Gelesen hat er meine Mail scheinbar nicht, denn das war so eine C&P-Antwort, die meilenweit am Thema vorbei geht, aber der Link hier ist nützlich:

"Angaben über die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss erhalten Sie unter folgendem Link:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/"
[url][/url]

Tja, 16.000 sind also grundsätzlich schonmal möglich.
Reality is almost always wrong!