• 24.07.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FlipFlopChief

Senior Member

BASE auch zu Homezone Nummern Kostenlos???

Mittwoch, 15. November 2006, 00:21

Hi @ all,

und zwar habe ich einen BASE Vertrag womit ich auf Festnetz frei telefonieren kann. Meine Frage lautet: Kann ich mit BASE auch auf die Homezone Nummern kostenlos telefonieren?? Weil dass sind ja eigentlich Handys was ich anrufe?? Oder kostet mich das was?? Die Homezone Nummern fangen ja wie Festnetz nummern an??

Vielen dank im Voraus
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

LeifTech

God

Re: BASE auch zu Homezone Nummern Kostenlos???

Mittwoch, 15. November 2006, 02:58

ich denke mal das base nicht nach telefonnummern sondern nach netz geht. und sobald du im homezone bereich bist loggt dich der o2 server lustig in der homezone an. damit kann man dann auch kostenfrei auf die o2 handys in der homezone auf die jeweilge ortsvorwahl anrufen.

alles eine vermutung allerdings. am besten ... base anrufen wie so oft!

maniac2k1

God

Mittwoch, 15. November 2006, 08:09

mal ganz blöde gesehen: Woher soll der Anrufer (du) wissen ob sich hinter dieser Festnetznummer ein Handy verbirgt? ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 11:38

Das merkt man (zumindest bei nem normalen Festnetzanschluß) dann auf dem nächsten Einzelverbindungnachweis:
Fröhliche Zusatzentgelte für Genion-Homezone-Nummern, Festnetznummern die bei anderen Anbietern sind (EWEtel, Meocom, ...) >:(

x-stars

God

Mittwoch, 15. November 2006, 11:53

Base ist aber Festnetz-Flat und nicht Telekom-Netz ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 15. November 2006, 17:32

Also bei meiner Arcor-Telefonflat sind die Homezones definitiv mit drin - müsste (muss aber nicht) doch bei BASE genauso sein?

Gruß Hannibal

FlipFlopChief

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 22:33

Ok danke schon mal für eure Antworten. ICh gehe auch davon aus dass es umsonst ist. Naja wird sich in der nächsten Handy rechnung feststellen ;) ;)

FallGuy

God

Donnerstag, 16. November 2006, 01:44

Ich hab grad meine Handyrechnung aufgemacht und kann sagen: ja, BASE zu O2 Homezone ist kostenlos. Zum Glück ;D

FlipFlopChief

Senior Member

Donnerstag, 16. November 2006, 07:10

Zitat von »Ulz«

Ich hab grad meine Handyrechnung aufgemacht und kann sagen: ja, BASE zu O2 Homezone ist kostenlos. Zum Glück ;D

Ok danke dir für die Info