• 29.07.2025, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Garage "geküsst" - Was nun ?

Samstag, 18. November 2006, 13:50

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin zu nerven ;)
ich hab heute morgen unsere Garange geküsst als ich s auto von nem bekannten wegfahren wollt, das Auto (polo bj~94 oder so) hat nen kleinen schaden an der nicht weiter schlimm is für ihn...

das problem is die Garange, die ich eingedrückt habe, wie bekomm ich den sowas am einfachsten wieder hin, habt ihr da irgenwelche Tipps wie ich da am besten rangeh bevor ich noch mehr kaputt mach ?

über google bekomm ich immer den selben müll bei so sachen "neues tor" aber das seh ich nicht ein, es muss ja nicht perfect sein :/

Der Knopf zum öffnen ist ziemlich eingedrückt, der sollte wieder raus...
Nach Rechts weg hat die Garange nen Knick, also da is sie deutlich eingedrückt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Dooze

Senior Member

Re: Garange "geküsst" - Was nun ?

Samstag, 18. November 2006, 13:58

Is das son Blechtor ? Wenn ja würd ichd as Tor abbauen, aufn boden legen und wieder gerade biegen, hammern(Gummihammer)
Vielleicht noch neue Lackieren, wenn der Lack ab is.

Alle Angaben ohne Gewähr ;D

Dooze

Andreoid

Senior Member

Samstag, 18. November 2006, 14:08

kannstu en bild machen? vllt kann man sich das dann besser vorstellen wie mans wieder grade bekommen könnt ,..
Grüße
André

realsmiley

Senior Member

Samstag, 18. November 2006, 14:30

WTF ist eine Garange? ??? ???

Meinst du eine Garage, oder ist das eine seltene Pflanze?? ;D

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Garage "geküsst" - Was nun ?

Samstag, 18. November 2006, 21:33

Wenns ein Blechtor ist, wird man das mit 100&iger Sicherheit nicht wieder in die Ursprungsform bekommen. Den Knauf rausdrücken mag noch gehen, aber einen Längsknick wird da zum Meisterstück.

Keine Versicherung in der Tasche? Wer scheiss baut muss auch dafür aufkommen ;) nicht bös' gemeint.

Jornada

Senior Member

Samstag, 18. November 2006, 22:25

Allllllso, so was ist nem Kumpel letztem Winter bei Glatteis auch passiert ;D

Möglichkeit 1 ist Versicherung des Autoinhabers, allerdings wird er dann in den Prozenten steigen und das macht auf die Jahre schnell ein paar hundert Euro aus.....

Alternative 2 dürfte dann wohl nur ein neues Tor sein. Sowas kostet auch keine 1000 €. Bei Ebay bekommt man sowas schon für rund 100 € (gebraucht). Allerdings ist dann abholen angesagt. Ev. machst du da ja auch ein Schnäppchen für 20 -30 €.

Bei Praktiker dürfte ein Neues mit den obligatorischen 20 % bei Schätzungsweise 300 liegen.

Richten wirst du was wohl nicht mehr können wenn der Griff schon weg ist. Müsste aber dafür auch mal ein Foto sehen

Benny2002

God

Sonntag, 19. November 2006, 00:15

Bild werd ich morgen Nachreichen :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II