• 27.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrage!

Mittwoch, 29. November 2006, 22:48

Moin allerseits,
ich hab da mal ne Frage zum Gurt der besagten Täsch, eher gesagt zum Verbleib von dessen Ende. *G*

Also - nach dem Schnellverschluß vom Gurt kommt ja eine Schlaufe und dann die Durchführung in so ein Einfädel-Feststelldings. So weit so gut, bis da hin keine Probleme.

Um aber die Tasche bei Verwendung der vollen Gurtlänge nicht deutlich unterhalb des Südpols baumeln zu haben, muß ich den doch sehr langen Gurt ein wenig weiter zurückfädeln, sprich das Ende in der Schlaufe wird damit länger.

Nun ist der Gurt aber ein derart widerspenstiges Material, daß sich dieses lange "Überstück" nun nicht wirklich irgendwo verstauen lässt, ohne auf jeden Fall dort eine zweite Schlaufe oder gleich nen Knoten zu verursachen. Abschneiden will ichs aber auch nicht, weil wenn ich dann mal den Gurt länger machen will isses ja weg.... Zwickmühle! ;D

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ne Täsch und kann mir sagen, wie man am besten den Verbleib des Gurtrestes regelt... Da wäre ich sehr zu Dank verpflichtet! ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

powerslide

unregistriert

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Mittwoch, 29. November 2006, 23:05

also ich hab zwar keine cheesy disco.. aber ne roll-o-notes .. und da ist extra ne lasche an der tasche wo man das lose ende durchfädeln kann.. und da störts tatsächlich auch nicht!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Mittwoch, 29. November 2006, 23:06

Hi,

Zitat von »powerslide«

also ich hab zwar keine cheesy disco.. aber ne roll-o-notes .. und da ist extra ne lasche an der tasche wo man das lose ende durchfädeln kann.. und da störts tatsächlich auch nicht!


ist bei meiner Wonder Weenie auch so.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Mittwoch, 29. November 2006, 23:32

Die Lasche an der Taschenseite hab ich wohl auch, aber das Gurtende geht nach der Schlaufendurchführung nach oben ab und nicht nach unten. und unter dem Gurt hab ich quasi keine Möglichkeit mehr, den Zipfel wieder auf die Außenseite zurchzuführen.

Ich könnte höchstens das Ende IN die Tasche stecken, das hätte aber zur Folge daß der Deckel an der Stelle nicht mehr gescheit drübergeht.... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 00:29

Hallo!

Ich hab die Cheesy Disco Big. Bei mir ist diese Schlaufe gar nich so lang. Mich stört sie jedenfalls nicht.
Hatte den Gurt auch schon mal kürzer und da hab ich den einfach in diese Lasche gesteckt. Wenn das Gurtende bei dir nach oben geht ist das irgendwie falsch geschnürt. Solltest du dir vielleicht im Laden mal ansehen. Das geht definitiv nach unten!

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 00:52

Ich habs so im Laden gekauft, das bringt mich also nich weiter da schauen zu gehn... ;)

Also ich hab folgende Reihenfolge:
- durch den Klemmverschluss
- von hinten unten durch das Feststelldingens, 2 mal (also je Seite 1 mal)
- dann durch den einzigen freien Schlitz an der Klemmschnalle
Übrig bleiben dann ca. 30cm Gurt, der nach oben hin weggeht. Daß da was falsch ist kann ich nicht ausschließen - aber wie ist es richtig? Ich hab mir im Internet schon nen Wolf gesucht, aber die Bilder sind alle zu klein um die richtige Schnürung zu erkennen.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 01:19

Nur mal so:

Nette Taschen und 99 Jahre Garantie klingt auch nett :)

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 02:26

Jetz aber. Ich krampf mir hier eins wech....

Wäre super, wenn mir mal jemand ein Bild von seiner Wickelung zeigen könnte, am liebsten seitlich. Ich hab langsam schon den Verdacht daß hier ein Teil falsch angenäht is und mir deshalb ne Schlaufe zum durchfädeln fehlt.... :-[
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 03:28

Hi,

cklick for big:


Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 06:08

Muchas Gracias - mir fällts grad wie Schuppen aus den Haaren. Die lange Schlaufe zu lassen und dann einfach durhc die lasche zu führen kam mir als Idee gar nicht. Ich hab mich die ganze zeit an solchen Konstruktionen hier orientiert:



Und da sieht es so aus, als wenn der komplette Rest quasi durch mehrfaches hin- und zurückführen durch etliche Schlaufen und Schlingen galant aus dem Weg gelegt würde. So ne Musterlösung hab ich allerdings nicht hinbekommen..... Nu weiß ich auch warum! :-X

Also nochma dickes Danke!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Donnerstag, 30. November 2006, 12:02

dabei musstest du doch nur ...



scnr :D
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)