• 30.07.2025, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kamelhoecker

unregistriert

Jemand mit Erfahrung über Massageliegen hier ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:18

Also ich suche ne klappbare Massageliege...

Als Firmen die da Produke anbieten hab ich bis jetzt
"Clap Tzu",
"Masterworks",
"Oakworks",
"TitanPro" und
"Evergreen"
gesehen

letztere beiden Firmen werden bei Ebay von Shops angeboten und gehen teilweise für unter 100 € weg (start bei 1€) .. gibts da nen Haken ??

Ich frage mich auch, wo da der Qualitative Unterschied liegt, der es rechtfertigt, dass Oakworks, der Marktführer, schlappe 300 € mehr für seine Liegen verlangt .. oder ob 250€ davon der Name sind...

Vielleicht übersehe ich ja irgendwas -.-

Wäre toll, wenn da jemand Erfahrungen hat die er mir mitteilen kann...

Kinyar

God

Re: Jemand mit Erfahrung über Massageliegen hier ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:32

Hi,

ich kann nur Erfahrung aus dem Bereich der ayurvedischen Massage anbieten (und das auch nur aus dritter Hand, ich mache es nicht selber).
Dort sind die Liegen von Clap Tzu state of the art. Allerdings hat man hier auch die zusätzliche Anforderung der Ölresistenz, die bei "normaler" Massage ja nicht in dieser Stärke auftritt. Und hier punktet Clap Tzu enorm. Darüber hinaus sind sie in der normalen Ausführung halt trotz ihrer Klappbarkeit (irgenwoher muss der Name ja kommen) sehr stabil und haltbar. Die Firma Clap Tzu bietet auch jedes Teil ihrer Liegen einzeln zu Reparaturzwecken an (bis hin zu Bezügen für Rollen etc.), so dass im Defektfall die Kosten gering bleiben.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!