• 23.07.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Quellensuche [technik]

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:35

Hallo zusammen!

Ich habe mal gehört, es ist noch gar nicht so lange her, dass Beck's für die Herstellung der Glasflaschen für Green Lemon, Chilled Orange und Level7, das Glas mit einer bestimmten Chemikalien versetzt, damit das Glas die Wirkung einer Sonnenbrille erhält.

Denn Bier ist ja bekanntlich Lichtempfindlich. Aber die Farben der Bier-Mixe kommen in grünem oder gar in braunem Glas nicht zur Geltung.

Mir war so, als wenn das Silbernitrat wäre, nur konnten mir Google und Wiki bisher nicht helfen.

Aber vielleicht könnt ihr das ja...

Gruß und Dank
UadE

Zettih

God

Re: Quellensuche [technik]

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:35

Hm, leider nicht ganz.

Aber vielleicht kommst Du ja damit weiter: die in Wikipedia genannte Firma Rexxum gibt's nicht, richtig ist Rexam. Die UV-schützende Bierflasche hat dort die Nummer 30000453.

Vielleicht rücken die Leute dort bei ANruf wenigstens die Hauptzutat heraus (also das in der Wikipedia erwähnte Metalloxid).

Y0Gi

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:03

Bei einer der Wissenssendungen im TV gab es vor einigen Wochen einen Bericht, ich glaube das war Galileo. Vielleicht lässt sich auf dem Weg etwas herausfinden.

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:16

Dank euch beiden! Nur leider brauche ich die Zutat bis morgen... :-/ Lt. Wiki ist das ein spezielles Metalloxid...

Wenn ich irgendwo was finden endet das ganze immer im speziellen Metalloxid, als ob die Herrschaften dafür gesorgt hätten, dass ihr Geheimnis auch eines bleibt...

Gruß
UadE