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Phil79

Junior Member

Problem mit Webspaceanbieter

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:12

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Webspaceanbieter.

Ich hab seit mehreren Jahren eine private Portfolio Seite Online gehabt welche laut Vertrag einen Abrechnungszeitraum von 3 Monaten hat. Nun hab ich diesen vor ca einem Jahr per Fax fristgerecht gekündigt, aber keine Bestätigung bekommen.
Daraufhin hab ich die Sache jedoch abgehakt.

Nun erreicht mich letzte Woche eine Rechnung, worauf noch zwei weitere folgten. Wegen eines Softwarefehlers hätte ich keine Rechnungen bekommen. Ich soll nun an die 100 Euro bezahlen obwohl das Angebot 4,69€ pro Monat gekostet hat (Firma begründet den Preis mit zu hohem Traffic).

Laut Firma hätte sie kein Fax erreicht und der Account wurde weiterhin genutzt und es wäre Traffic erzeugt worden. Ich hab den Account jedoch nicht weiter genutzt, der Traffic ist lediglich durch spambots (online casino usw) entstanden die newscomments und diverse andere einträge geposted haben.

Ich frage mich nun wie ich rechtlich darstehe...

vielen Dank

Gruß
Phil79

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Problem mit Webspaceanbieter

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:30

Naja. Kündigungen IMMER schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Alles andere ist Dein Risiko... Gerade wenn Du überhaupt keine Bestätigung bekommst und das Online Angebot immer noch erreichbar ist würde ich mich doppelt Rückversichern....

-> Lehrgeld...

Sir_Flauschi28

Senior Member

Re: Problem mit Webspaceanbieter

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:51

schicke den doch mal eine kopie des faxes inklusive sendebestätigung. das ist zwar nicht wirklich beweiskräftig, aber meistens hilft es(ich hoffe du hast beides noch).
ansonsten ist die situation nicht unkompliziert, da es aussage gegen aussage ist.

mfg henning