• 24.07.2025, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:46

Hi

ich hatte bis jetzt ein einfaches Basis Konto bei Paypal.
Jetzt hatte ich aber etwas verkauft und eine Kreditkartenzahlung erhalten. Dabei habe ich das Konto auf ein Premiumkonto erhöht.

Jetzt hab ich gesehen, dass ab 2007 für Tansaktionen auf einem Premiumkonto Gebühren anfallen. Auf einem Basiskonto, wäre das aus meiner Sicht nicht der Fall.

Kann man auf ein Basiskonto zurück wechseln?
Hab da nirgendwo etwas gefunden.
Zur Not muß ich dann Kündigen und mich neu anmelden.
Geht das?

Oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß
Ö

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:02

Für empfangene Zahlungen wird ab 2007 generell eine Gebühr fällig.


Schöne Sache das, die Kunden sind mittlerweile soweit, dass sie diese Zahlungsoption fordern. Da kann man den Werbestrategen bei ebay nur eine Verneigung entgegen bringen und sich maßlos darüber ärgern...

Übrigens halte ich es immer so, dass die Paypal Gebühren der Käufer trägt, sofern ich alternative, kostenfreie Zahlungsmethoden anbiete.

CygnusX1

God

Re: paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:30

Das ist in der Tat dreckig, aber mit einem Basiskonto kann man dann ja anscheinendk eine Zahlungen mehr empfangen, laos würde es für mich eh keinen Sinn machen das Konto runterzustufen. Werde die Kosten dann auch an die Käufer weitergeben.

Wie hoch werden die Gebühren denn sein ?

Oetsch

God

Re: paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:41

hi

soweit ich es richtig verstanden hab 1-2% pro zahlung je nach kontonutzung +0,35Cent immer wenn eine zahlung eingeht.

das finde ich heftig besonders weil überweisungen mich nichts kosten. besonders wenn das ganze über ebay passiert, wo eh schon gebühren anfallen und paypal ja ganz gut mit ebay verstrickt ist.

mmmh dann lohnt ein umstieg zum basiskonto ja nichtmehr.
dann werde ich entweder ganz draufverzichten oder wer meint so bezahlen zu müssen, der kann auch bitte die kosten tragen.

gruß
Ö

chu

Moderator

Re: paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:53

Paypal kommt von den Amis, was wundert ihr euch? ::)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: paypal Kontotyp Wechsel zurück?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 02:41

Paypal ist ein 100%iges Unternehmen der eBay Gruppe, dass die hier schnell einige zig Millionen an Mehreinnahmen produzieren dürfte wohl kaum als störend empfunden werden.

Auch wenn das Unternehmen aus der eBay Deutschland Tochter entsprungen wäre, dürfte die Gebührenstruktur kaum anders ausgefallen sein. Gewinne sind eben gerne gesehen, und wenn man diese einfach und mit wenig Aufwand abschöpfen kann...

Man bedenke einfach mal die Laufzeit von gut 5 Tagen, die eine Auszahlung des Paypal Guthabens auf ein herkömmliches Bankkonto bedarf. Wir gehen mal vorsichtig davon aus, dass etwa 100.000.000 Dollar bewegliches Kapital auf Paypal Konten ruht. Die Zinsen und anderen Profite die man hier ansetzen kann sind mehr als nur schmackhaft.