• 21.06.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. April 2006, 18:34

von außen ein schönes auto, aber innen gefällt er mir ja mal garnicht
da wirkt er einfach zu bieder, tut mir leid
ansonsten sicher ein tolles auto auch von den leistungsdaten wird er sich bestimmt toll fahren lassen :)

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. April 2006, 19:44

Ist das innen wirklich ALLES Plastik oder schaut das nur so billig aus.
Vom Innenraum her auch absolut nicht mein Geschmak, Außenansicht ist gewöhnungsbedürftig aber gefällt bei jedem Blick besser.
Mit der Motorisierung kommst bestimmt auch gut vom Fleck :)
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. April 2006, 21:15

tooooci schoenes auto :)
sieht ja mal unverschaemt brav aus! ... eigentlich haette ich dich wirklich in die sportwagen abteilung geschoben.. dennoch freut mich
ich hoffe mal du bist dann auch bald beim adac treff und training an der ns dabei

so long

der leif ohne schein

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. April 2006, 23:08

also das interieur sieht in wirklichkeit nicht so bescheiden wie auf den fotos aus, echt nicht ... irgendwie haben mich zuvor die bilder von den innenräumen des wagens auch abgeschreckt (obwohl mein vater schon jahrelang volvo V70 fährt). doch als ich dann mal in einem S60 saß war mein persönlicher eindruck ganz anders!

mir gefällt es soweit, die alu und carbon optik sieht in meinen augen ganz schick aus und ich fühl mich soweit ganz wohl im fahrzeug. das große radio fliegt allerdings bald heraus, die blende mit din-schacht ist bereits bestellt und die halterung für mein mobiltelefon wird dann auch noch montiert.

hier noch ein foto aus'm i-net:
http://www.europeancarweb.com/longtermer…olvo01_zoom.jpg

da gibt es autos in der preisklasse die deutlich schlechter aussehen und verarbeitet sind, von außen sowie innen.

aber wie alles wieder mal geschmackssache ;)

Zitat von »notgnixeL«

tooooci schoenes auto :)
sieht ja mal unverschaemt brav aus! ... eigentlich haette ich dich wirklich in die sportwagen abteilung geschoben.. dennoch freut mich
ich hoffe mal du bist dann auch bald beim adac treff und training an der ns dabei

so long

der leif ohne schein


sieht brav aus, kann aber schon e weng was ;D ;)
für mich ist das auto sportlich genug ...

vor allem steht die genaue typenbezeichnung nicht auf dem heck, da unterschätz so mancher das was da unter der haube schlummert *hrhr*

daniel

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. April 2006, 23:49

ja ok dann werd ich mal schauen dass wir nen gemeinsamen tag in den autos verbringen :)

fuer was wuerdet ihr denn sein?

1. Nordschleife (Ideallinie und Highspeed)
2. Sachsenring (Grundlagen und Drifttraining)
3. Adac Training in Augsburg (Fahrsicherheit)

mfg

leif

PS: manu der gerade neben mir sitzt waere schwer fuer augsburg....

ach ja gruppen sind auf max 10 teilnehmer limitiert

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 00:42

Zitat von »notgnixeL«

ja ok dann werd ich mal schauen dass wir nen gemeinsamen tag in den autos verbringen :)

fuer was wuerdet ihr denn sein?

1. Nordschleife (Ideallinie und Highspeed)
2. Sachsenring (Grundlagen und Drifttraining)
3. Adac Training in Augsburg (Fahrsicherheit)

mfg

leif

PS: manu der gerade neben mir sitzt waere schwer fuer augsburg....

ach ja gruppen sind auf max 10 teilnehmer limitiert



fahrsicherheit gibts auch in der nähe von köln vom adac und da wäre ich dafür.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:05

in köln, bzw umgebung, und an der nordschleife wär ich dabei.

zum fahrsicherheitstraining wollt ich mit meinem kleinen sowieso noch, hab ich wieder 1 jahr vor mir hergeschoben.
das erste training beim adac hab ich ja noch mit meinem alten corsa gemacht.

hm, ists eigentlich normal das man die bremsscheiben (nicht nur -beläge) nach 30.000km wechseln muss? ::) ;D
ich muss echt ruhiger fahren...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:08

Zitat von »crushcoder«



hm, ists eigentlich normal das man die bremsscheiben (nicht nur -beläge) nach 30.000km wechseln muss?  ::) ;D
ich muss echt ruhiger fahren...


kommt auf das auto und den Fahrstil an. Ich kenn Leute bei dennen die keine 30k gehalten haben .
:-X ::)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:16

renault scenic... 6tkm


also wir wollten halt augsburg weil das die modernste und schoenste strecke ist!

wer weiter weg ist :) is auch sicherlich ne schoene sache da mal hinzucruisen

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:23

Zitat von »notgnixeL«

renault scenic... 6tkm


also wir wollten halt augsburg weil das die modernste und schoenste strecke ist!

wer weiter weg ist :) is auch sicherlich ne schoene sache da mal hinzucruisen



für mich wären das über 500km (eine strecke) und da sage ich no.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:28

Moinsen

hab da mal sone Frage, weiss zwar nicht ob ihr mir die beantworten könntet...aber mal schaun....

Als Fahranfänger mit 18 Jahren, muss man ja bissl mehr versicherung zahlen, stimmts? könntet ihr mir nun sagen wirviel versicherung+ Steuern ich als 18 Jährigen für folgende Autos ca. in 1 Jahr zahlen muss??

Kann man das so einfach sagen?

1.Audi A3 Baujahr 96-99
2.A klasse Baujahr um 99-2001


Hm das wars erstmal...wollte eigentlich mit 18 nen Motorrad kaufen, weil ich keine lust habe auf son kleins auto, hab aber halt gesehn das die obrigen autos gar nicht soo teuer sind..oder könnt ihr von der größe ähnliches empfehlen??

Cya NeoDym

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:32

Zitat von »NeoDym«

Moinsen

hab da mal sone Frage, weiss zwar nicht ob ihr mir die beantworten könntet...aber mal schaun....

Als Fahranfänger mit 18 Jahren, muss man ja bissl mehr versicherung zahlen, stimmts? könntet ihr mir nun sagen wirviel versicherung+ Steuern ich als 18 Jährigen für folgende Autos ca. in 1 Jahr zahlen muss??

Kann man das so einfach sagen?

1.Audi A3 Baujahr 96-99
2.A klasse Baujahr um 99-2001


Hm das wars erstmal...wollte eigentlich mit 18 nen Motorrad kaufen, weil ich keine lust habe auf son kleins auto, hab aber halt gesehn das die obrigen autos gar nicht soo teuer sind..oder könnt ihr von der größe ähnliches empfehlen??

Cya NeoDym



einfach zur versicherung gehen.

mein dad hat die versicherung geändert damit meine steifschwester und ich mit dem auto fahren dürfen (golf 4 1.9er tdi welches ich immo habe) und er zahlt 70€ mehr im halben jahr, als wenn mit dem auto nur über 23jährige dahren.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:44

Zitat von »NeoDym«

Moinsen

hab da mal sone Frage, weiss zwar nicht ob ihr mir die beantworten könntet...aber mal schaun....

Als Fahranfänger mit 18 Jahren, muss man ja bissl mehr versicherung zahlen, stimmts? könntet ihr mir nun sagen wirviel versicherung+ Steuern ich als 18 Jährigen für folgende Autos ca. in 1 Jahr zahlen muss??

Kann man das so einfach sagen?

1.Audi A3 Baujahr 96-99
2.A klasse Baujahr um 99-2001


Hm das wars erstmal...wollte eigentlich mit 18 nen Motorrad kaufen, weil ich keine lust habe auf son kleins auto, hab aber halt gesehn das die obrigen autos gar nicht soo teuer sind..oder könnt ihr von der größe ähnliches empfehlen??

Cya NeoDym


hier kannste relativ einfach und genau nachrechnen (lassen) welcher wagen dich was kosten würde. für andere versicherungen musste halt mal auf den entsprechenden websites gucken

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:48

jo is aber stark unterscheidlich.... mein dad hat fuer mich 500 euro mehr gezahlt fuer 2 autos (ok war nen neuer espace und enn lieferwagen!) aber in dem mom wo mein bruder dazukommt fast 800 euro mehr fuer 12 monate!... des muss man sich immer vor augen fuehren

kommt aber auhc ganz stark drauf an was man fuer ne versicherung hat.. deswegne geh zu deiner versicherung und check das aus und fertig

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 01:51

jo danke aber ich weiss gar nicht die fahrzeugnummer, und was der nicht alles haben will...naja, wen ndas mal einer für mich machen könnte wär ich sehr dankbar

Cya NeoDym

Edit: Bin 17, hab kein Auto, keine versicherung.... und das das nun so wichtig is das ich da hinrenn mit meinem Vater oder so, ne wollts nur mal weissen

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 02:30

Zitat von »NeoDym«

Bin 17, hab kein Auto, keine versicherung....


Da waren sie wieder – seine drei Probleme. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 02:31

/me geht neodyms auto klaue
/me schleift seriennummer raus
jetzt kann dir das keiner mehr sagne

im ernst.... geh zu nem versicherungsheini udn frag ihn das kann dir sonst keiner sagen! gibt einfach zuviele unterschiede... bei teuren versicherungen zaehlt sogar ob dein parkplatz oeffentlich zugaenglich is ob abgedeckt oder der sonne ausgesetzt und so scherze..

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 02:34

Zitat von »notgnixeL«

/me geht neodyms auto klaue
/me schleift seriennummer raus


Du kannst ein Auto klauen was es nichtmal gibt...gratz

Naj ok dachte man kann mir vielleicht mal son schätzwrert geben aber wenn das sooo unterschiedlich is..trotzdem danke

Cya NeoDym

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 11:35

schau doch einfach Online ;D z.B. da: http://www.wgv-online.de/wgv/owa/r.https…pup/ang_kfz.htm

für nen ungefähren Wert reicht das

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. April 2006, 14:50

Warum passiert sowas eigentlich immer nur am Wochenende oder an Feiertagen (wenn die Werkstätten geschlossen sind)?



Als Steigerunung ist dann im Notrad zuwenig Luft drinnen.
Als weitere Steigerung sind an den nächsten zwei Tankstellen (Berlin-Wedding) diese Luft-Dinger geklaut.

mfg, Thomas - der gerade versucht wieder seine Finger sauber zu bekommen.

P.S.: Nein - ich bin zu geizig um den ADAC oder BMW-Notdienst anzurufen (schwäbische Vorfahren).