• 31.07.2025, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scott

God

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 5. Juni 2006, 01:24

Zitat von »Draco«

6 Buchstaben: g e n i a l

Und das ist die bisher einstimmige Meinung in meinem Skoda Forum über das Teil. Sie kommt mit jedem Handy klar, das Pairing ist null problem, die Synchronisation klappt bei einigen Handies nicht ganz richtig, aber ansonsten einsame Spitze.
Auch der Einbau gestaltet sich simpel.

ich hab das Ding seit 2 Jahren glaub ich. Ich steh morgens auf, pack mein Handy irgendwo in ne Jackentasche oder an meinen Gürtel, setz mich ins Auto, dreh den Schlüssel um und fahre los. 20 Sekunden nach Start ist die Freisprechanlage komplett aktiv.
Ich brauch also keine nervige Handyhalterung, oder am Handy irgendwas aktivieren (BT ist auf daueron bei mir).

Die Halterung will ich mir nun nur zwecks der Navigation zulegen. Sie wird leicht demontierbar sein und ihren Platz im Handschuhfach finden und nur bei Bedarf rausgeholt (ich hasse Handyhalter eigentlich)
Sogar die gleichzeitige BT Verbindung zwischen Smartphone <-> Parrot und Smartphone <-> GPS Maus ist kein Thema. Läuft wunderbar parallel

klingt gut vllt lege ich mir das auch mal zu.
Hoffe nur das es mit meinem Smartphone genau so reibungslos klappt + GPS - Maus.Verbraucht bei BT bei dir nicht viel Akku?
mfg Scott

Disraptor

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 02:42

Also da kann ich leider nix gutes verkünden, mein Dad sagt mit seinem Siemens M65 geht es schlecht. Er hat ein BT permanent an und dann hält das handy nur 3-4 tage durch. :-/

LeifTech

God

Montag, 5. Juni 2006, 02:53

Zitat von »Disraptor«

Also da kann ich leider nix gutes verkünden, mein Dad sagt mit seinem Siemens M65 geht es schlecht. Er hat ein BT permanent an und dann hält das handy nur 3-4 tage durch.  :-/

boa der glueckliche
ich hab bt immer an wegen headset und so...

im schnitt vertelefonier ich atm 2 akkus am tag! das is absolut nich mehr feierlich :)

CyberXY

God

Montag, 5. Juni 2006, 02:53

kleiner Hinweis am Rande: das Siemens M65 hat garkein Bluetooth ;D

Draco

God

Montag, 5. Juni 2006, 12:04

Also mein k700i hat im Schnitt so knapp 4 Tage durchgehalten.
Jetzt die letzten 6 Monate (Akku merklich nachgelassen) musste ich ca alle 60 Stunden neu laden. Klar frisst das Strom.
Muss dazu sagen, daß ich BT ab und an in der Uni deaktiviert hatte, damit die bekloppten Spielkinder aus der letzten Reihe mich nicht dauernd mit irendwelchen Dateien nerven konnten. >:(

Was mein neues xda phone (Smartphone) so zum daueraktiven BT sagt, kann ich noch nicht sagen. Momentan spiele ich noch viel zuviel mit dem Ding rum, benutze TomTom selbst zum einkaufen fahren und so, dazu kann ich mich erst in ein paar Wochen äußern, wenn sich der Gebrauch normalisiert hat :)

scott

God

Montag, 5. Juni 2006, 13:44

hmmm
also ich bin mal mehrere Stunden mit aktiven TomTom gefahren (da is natürlich auch BT an) und hab in erinnerung , dass das unheimlich viel Akku frisst.
Hab das Qtek 8310, vielleicht gönne ich mir nen 2. Akku oder ne Ladestation fürs Auto.
Das neue Parrot 3200 mit Farb-LCD sieht mal nicht schlecht aus :-)

mfg Scott

Patrickclouds

God

Montag, 5. Juni 2006, 13:58

ich habe mir die bluetooth funktion auf die schnellstart tasten des handys gelegt.
und schalte es nur ein wenn ich bluetooth brauche

so ein original z von bmw ist echt ein traum.
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Montag, 5. Juni 2006, 15:07

Hab BT auch auf ner Schnellstart Taste, trotzdem ists einfacher, BT einfach laufen zu lassen. Bin so faul ;D

Das neue Parrot Farbdisplay ist lustig, jo. Aber reine Spielerei. Funktionell kann die Parrot nun nur polyphone Klingeltöne und nen paar Hintergrundbilder fürs Display, der Rest bleibt beim alten.
Bin ganz froh, das alte Display zu haben, das Format eignet sich einfach viel besser zum Integrieren ins Armaturenbrett.
Sowas wär mit dem neuen Display nicht möglich ;)

Das ist doch der BMW, welcher die Türen in den Boden versenken kann.

scott

God

Montag, 5. Juni 2006, 15:31

hi

das einbauen hast du nett gelöst das ist wohl wahr ;-)
Aber wie lange gibt es noch aktuelle Software für das 3100?
Ich glaube das Modell läuft bald aus...

Draco

God

Montag, 5. Juni 2006, 16:12

bin mir fast sicher, daß sich die Softwareupdates vom neuen Modell so gut wie nicht / gar nicht unterscheiden werden.
Würd mich auch wundern, wenn Parrot mit dem Auslaufen des Gerätes den Support einstellt. Das würde deren Kundenfreundlichkeit gar nicht ähnlich sehen.
Sprich: alles nur Spekulation.

Disraptor

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 16:39

Zitat von »Dominic«

kleiner Hinweis am Rande: das Siemens M65 hat garkein Bluetooth ;D

[url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130779_rArNrNrNrN_view%253Atechdata_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clrNum%253A1,00.html]Klicke auf datendienste --> bt <--[/url]

Hab gerade extra nochmal gefragt, also es ist ganz sicher das M65 und 3-4 tage sind machbar.

CyberXY

God

Montag, 5. Juni 2006, 16:47

dann kuck dir mal an ob du in dem Datenblatt bei Bluetooth nen Haken findest ::)

Zitat

Verbindungsmöglichkeit Serielles Datenkabel, USB Kabel, Infrarot (IrDA)

ich hab hier das M65 rescue neben mir liegen, und das hat definitiv kein Bluetooth

sicher dass du nicht vom [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130806_rArNrNrNrN_view%253Atechdata_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clrNum%253A1,00.html]M 75[/url] redest?

Disraptor

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 16:57

Zitat von »Dominic«

dann kuck dir mal an ob du in dem Datenblatt bei Bluetooth nen Haken findest ::)

ich hab hier das M65 rescue neben mir liegen, und das hat definitiv kein Bluetooth

sicher dass du nicht vom [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130806_rArNrNrNrN_view%253Atechdata_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clrNum%253A1,00.html]M 75[/url] redest?

:-X Mein fehler du hast recht, M75 hat er. Sry, er hat sich da wohl gerade selbst vertan. :-/
Hab es erst jetzt beim betrachten gesehen.
Wobei das Handy außer Akkuleistung nicht sonderlich toll ist finde ich (hängt sich zwischen drin auf...)

Disraptor

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 17:00

Zitat von »Disraptor«

:-X Mein fehler du hast recht, M75 hat er. Sry, er hat sich da wohl gerade selbst vertan. :-/
Hab es erst jetzt beim betrachten gesehen.
Wobei das Handy außer Akkuleistung nicht sonderlich toll ist finde ich (hängt sich zwischen drin auf...)

Edit: Was ist den das für ein shice von Siemens/benq, selbst mein altes S55 hatte bt... Naja Handys waren noch nie die stärke von Siemens ::)

CyberXY

God

Montag, 5. Juni 2006, 17:15

Siemens hält es mit den Mobiltelefonserien wie Mercedes mit den Autos:
A-->einsteigerklasse
C-->der "klassiker", brauchbar, aber wenig zusatzausstattung
M-->Robust, aber eher spartanisch ausgestattet
S-->jeder Firlefanz der denkbar ist wird eingebaut

;D

LeifTech

God

Montag, 5. Juni 2006, 17:27

Zitat von »Dominic«

Siemens hält es mit den Mobiltelefonserien wie Mercedes mit den Autos:
A-->einsteigerklasse
C-->der "klassiker", brauchbar, aber wenig zusatzausstattung
M-->Robust, aber eher spartanisch ausgestattet
S-->jeder Firlefanz der denkbar ist wird eingebaut

;D

ich mag mein cls handy haben! dann.. wuerd ich vll sogar siemens kaufen!

Patrickclouds

God

Montag, 5. Juni 2006, 17:56

ich hab mir das s75 geholt, hab es aber nach wenigen wochen wieder in den karton gelegt. das teil ist totaler mist. die software hat soviele bugs die einfach nur nervig sind, darüber kann man bei der benutzung leider nicht hinweg sehen. und der akku hält trotz dauer rumliegens nur 3-4 tage.
ich bin wieder auf mein altes t630 umgestiegen.
edles design (in weiß) und funktional bis zum geht nicht mehr
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 18:28

Haste mal FW geupdated .......

Bei Siemens kann man das doch übern pc machen

Patrickclouds

God

Montag, 5. Juni 2006, 18:42

ein update könnte ich machen, muss mir dazu nur noch das datenkabel besorgen.
das handy hat probs da kann man nur mit den augen drehen.
man schaltet es ein und wenn man die tastensperre reinmacht, bevor das handy im netzt eingeloggt ist, dann funktioniert die tastensperre nie wieder. das heißt man muss jedesmal das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen.
man man man wie kann man nur so einen müll produzieren.

naja, was solls das t630 funktioniert bestens mit der FSE im fahrzeug. man kann alles auslesen und das für ein 100€ gerät, einfach top.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Mittwoch, 7. Juni 2006, 02:44

hmm anscheinend hat wirklich keiner interesse an nem fahrsicherheitstraining :( ausser mir jetzt und moeppelino :'(
schade

dann schliese ich das kapitel mal!